Zum Inhalt springen

Frage: Gebet nachholen?


Al Hussayni Basiji

Empfohlene Beiträge

Al Hussayni Basiji

#salam#

#salam#

 

Also ich lese hier oft das, dass Gebet für den Jungen ab 15 zur Pflicht wird. Ich habe aber als ich 15 Jahre alt war nicht regelmäßig gebetet, da meine Eltern mir sagten das ich erst ab 16 reif und dazu verpflichtet wäre. Nun wie ist das jetzt zu beurteilen? Muss ich alle Gebete, welche ich als 15 Jähriger nicht gebetet habe nachholen? :) Insh'Allah könnt ihr mir weiterhelfen!

 

Fe Amanallah

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ab 15 Mondjahren müssen Jungen anfangen zu beten etc. Das sind in Sonnenjahren umgerechnet ca. 14 Jahre und 210 Tage. (Das müsstest du mal genauer ausrechnen.)

Wenn ein Junge aber vor diesem Alter geschlechtsreif geworden ist, dann muss er ab da an den praktischen Pflichten nachgehen.

 

Hast du es aus Unwissenheit versäumt zu beten, musst du die Gebete alle nachholen. Wenn du dir über die Anzahl unsicher bist, dann wählst du das Minimum aus, also die Anzahl, bei der du dir 100% sicher bist.

 

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Hier könnt ihr nochmal nachlesen wie man die Gebete am besten verkürzt nachbeten kann.Ich poste es von einem Bruder mal hier rein:

 

Ich verweise euch erstmal auf die folgende verkürzte Version des Gebets, die Schwester Naynawa für euch übersetzt hat:

Verkürtze Version des Gebets http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;#entry112505

Im Folgenden wurde diese verkürzte Version auch vollständig erklärt:

Vollständige Erklärung der verkürzten Version http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...mp;#entry122314

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Hast du es aus Unwissenheit versäumt zu beten, musst du die Gebete alle nachholen.

 

hast du das wort "unwissenheit" aus einem bestimmten grund genannt bzw. muss er die gebete wiederholen, wenn er sie wissentlich versäumt hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalam Alaikoum,

 

hast du das wort "unwissenheit" aus einem bestimmten grund genannt bzw. muss er die gebete wiederholen, wenn er sie wissentlich versäumt hätte?

Gemeint ist, denke ich, dass es auch wenn es aus Unwissenheit ist, muss man die Gebete nachholen.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

 

hast du das wort "unwissenheit" aus einem bestimmten grund genannt bzw. muss er die gebete wiederholen, wenn er sie wissentlich versäumt hätte?

#salam#

 

 

 

 

Bei euch Sunniten muß man nicht die versäumten Gebete nachholen,stimmts?

 

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#mrgreen#

 

danke bruder.

 

 

Bei euch Sunniten muß man nicht die versäumten Gebete nachholen,stimmts?

 

 

da gibt es unterschiedliche meinungen bei den gelehrten, aber die richtige meinung von der ich persönlich überzeugt bin, ist, das man das gebet in so einem fall nicht nachholen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...