Zum Inhalt springen

Verliebt in eine Ungläubige


IslamicHeart

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Die Überschrift sagt eigentlich schon ne mengen aus... na ja, ich würde eigentlich nie eine Ungläubige heiraten und hätte auch nie gedacht, dass ich mich mal in eine verlieben würde. Anfangs wollt ich sie auch erst mal vergessen, da ich aber gemerkt habe, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen, habe ich dann immer mehr mit dem Gedanken gespielt, sie vielleicht zu konvertieren. Meine fragen sind erst mal, ob es mir erlaubt ist mich mit einer Ungläubigen zu treffen, wenn ich die Absicht habe ihr den Islam näher zu bringen. Und zum anderen ist ja in ein paar Tagen Ramadan. Darum wollte ich fragen, wie viel und ob ich überhaupt mit ihr reden sollte. Ich möchte ihr in diesem Monat wirklich nicht aus dem weggehen und wie gesagt habe ich ja die Absicht sie zum Islam zu bewegen. Ich möchte Allah swt gegenüber wirklich nicht ungehorsam sein.

 

 

 

Ps: sie ist nicht ganz Ungläubig. Sie glaubt an Gott, sieht aber nicht ein, warum sie eine Religion haben sollte

 

 

 

Ich bedanke mich im Voraus

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wenn ich dir einen aufrichtigen, brüderlichen Rat geben darf: Vergiss sie.

Man verliebt sich nicht zufällig in eine Person. Es muss einen Grund haben. Also solltest du dich fragen, wie so etwas einem gläubigen Muslim wie dir passieren konnte. Jedenfalls ist es nicht ihre Gottesfurcht, die dich fasziniert, oder?

Insha'Allah bestehst du die Prüfung in der besten Art und Weise

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

subhanallah... ich kenne diese situation...

 

wenn du wirklich mein rat willst... such dir eine andere...weil die differenzen zu groß sind und ihr oft streiten werdet.

 

aber das wirst du selber erst merken wenn du siegeheiratet hast #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Danke Sadiq. Ich glaube ich hätte mir diesen Rat auch gegeben. Aber ich möchte es zumindest versuchen und ich bin eigentlcih ziemlich fest entschlossen. Meine Frage war aber bezüglich des verbotenem und erlaubtem in diesem Fall. Mach dir keine sorgen. ich werde Inshallah keine Sünde begehen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wenn ich dir einen aufrichtigen, brüderlichen Rat geben darf: Vergiss sie.

Man verliebt sich nicht zufällig in eine Person. Es muss einen Grund haben. Also solltest du dich fragen, wie so etwas einem gläubigen Muslim wie dir passieren konnte. Jedenfalls ist es nicht ihre Gottesfurcht, die dich fasziniert, oder?

Insha'Allah bestehst du die Prüfung in der besten Art und Weise

 

#salam#

#sas# Bruder so kannst du das aber auch nicht sagen.Ich finde das kann man so und so sehen.Vielleicht ist unser Bruder Islamic Heart ja der Moslem den Allah swt dem Mädchen geschickt hat,um ihr den Islam ans Herz zu legen und wer weiss,ob sie nicht konvertiert und eine gläubige Schwester von uns wird.Allah w ahlem.

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Ps: sie ist nicht ganz Ungläubig. Sie glaubt an Gott, sieht aber nicht ein, warum sie eine Religion haben sollte

 

hmmmm, lieber Bruder, wenn sie schon so denkt, dann wird es nicht einfach sie zu überzeugen..und was wenn du es nicht schaffst und die Gefühle stärker werden? Vieleicht solltest du sie genau fragen, wie sie über den islam denkt und wie ihre Einstellung ist...denn jemanden zum islam zu bringen ist auch was ganz tolles, aber nur wenn interesse da ist kann man sie überzeugen..persönlich würde ich es dir nicht raten,wenn sie über den islam keine guten ansichten hat, aber du musst es selber wissen..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also ich denke wenn sie von sich schon sagt, dass sie an gott glaubt, aber dafür keine religion braucht wird es sehr schwer sein sie von irgendetwas zu überzeugen was im quran steht. Denn sie glaubt an gott aber nicht zb. an die propheten usw. davon kenne ich leider auch ziemlich viele menschen #salam#

Wenn du dir in deinem glauben sicher bist und dir auch sicher bist, dass dich ihre einstellung nicht von deiner abbringt, dann spricht nichts dagegen dich mit ihr zu treffen, jedoch nicht zu 2. alleine......also es sollte auf islamischer basis passieren.

Ramdan wäre doch eine gute gelegenheit ihr den Islam näher zu bringen, du kannst ihr erzählen warum du fastet und vielleicht kannst du auch mit ihr fasten brechen, das muss ja nicht bei dir zu hause sein aber zb. in einer moschee in deiner nähe damit sie die gemeinschaft und den zusammenhalt der muslime miterlebt. wer weiß, vielleicht ändert sie ihre meinung ja noch einmal.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sie denkt ja nicht schlecht über den Islam. Ich glaube einfach, dass sie überhaupt nicht viel über den Islam denkt. Ich werde auf jedenfall anfangen mit ihr über den Islam zu reden. werde Versuchen Beweise für die wahrhaftigkeit dieser Religion zu liefern. Das einzig schwierige wird sein, sie davon zu überzeugen, dass sie Gott dienen muss.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Sie denkt ja nicht schlecht über den Islam. Ich glaube einfach, dass sie überhaupt nicht viel über den Islam denkt. Ich werde auf jedenfall anfangen mit ihr über den Islam zu reden. werde Versuchen Beweise für die wahrhaftigkeit dieser Religion zu liefern. Das einzig schwierige wird sein, sie davon zu überzeugen, dass sie Gott dienen muss.

 

Salam

 

 

#salam#

 

Bruder einen Versuch ist es Wert, aber inshallah sich nicht allzu sehr Hoffnungen machen, ansonsten ist die Enttäuschung zu hoch #salam# inshallah ändert sie ihre Meinung aber wenn sie schon so denkt, ich weiss nicht, inshallah tust du das richtige..ich wünsche dir viel Glück #sas#

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

bruder ich würde dir erstens raten eine zeit ehe ( mutah nikah) ein zu gehen. so ist sie erst mal helal für dich und könnt euch in ruhe besser kennen lernen als zu vor.

 

aglemein einen menschen so schnell aufgeben nur weil er oder sie kein muslim ist ist keine gute charakter eigenschaft (einstellung). wir muslime es ist unsere aufgabe pflicht menschen auf zu klären ( meine meinung) .....daher mein vorschlag ist es ihr den islam bei zu bringen und insallah wird es sich lohnen.......wichtig ist das du nicht schnell aufgibst , mach sabir wer SABIR macht findet HUZUR (den inneren frieden)......wenn du merkst es hat kein sinn und ihr macht keine fortschritte dann würde ich dir auch raten nicht deine zeit zu verplempern

#klatsch#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

#bismillah#

 

#klatsch#

 

akhi wie bruder sadiq es bereits erwähnt hat, vergiss sie einfach. ist schwer. aber ist machbar. menschen die keinen starken glauben haben oder kein glaube haben können dir sehr viel schaden. verliebe dich in eine gläubige muslima. nicht eine die nur mit worte glaubt,sondern eine die danach lebt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

bruder ich würde dir erstens raten eine zeit ehe ( mutah nikah) ein zu gehen. so ist sie erst mal helal für dich und könnt euch in ruhe besser kennen lernen als zu vor.

 

aglemein einen menschen so schnell aufgeben nur weil er oder sie kein muslim ist ist keine gute charakter eigenschaft (einstellung). wir muslime es ist unsere aufgabe pflicht menschen auf zu klären ( meine meinung) .....daher mein vorschlag ist es ihr den islam bei zu bringen und insallah wird es sich lohnen.......wichtig ist das du nicht schnell aufgibs mach sabir insallah wer SABIR macht findet HUZUR (den inneren frieden)... #salam#

 

#klatsch#

#salam#

 

Bruder die Zeitehe mit ihr ist ihm Verboten.

Zeitehe darf man nur mit den Leuten des Buches (Ahlul-Kitab) machen.

Sie aber hat keine Religion...sie glaubt zwar an Gott, aber sie ist keine Christin bzw. Jüdin.

 

Allahu A3lam

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

erklär ihr doch wieso man eine Religion haben sollte. Wenn man eine Religion hat dann hat man einen Weg also nur beim Islam natürlich beweis ihr dass der Islam die wahre Religion ist zähl ihr mal die Wunder des Koran auf und wenn sie das nicht fasziniert dann ist sie blind dann kannst dus auch vergessen ich mein solche Wunder kann man nich so einfach ignorieren! Stell ihr fragen frag sie wieso sie überhaupt jeden Tag aufsteht? Für was sie lebt? Was der Sinn in ihrem Leben ist usw.

 

 

Möge Allah dir helfen amin

 

 

#klatsch#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

akhi wie bruder sadiq es bereits erwähnt hat, vergiss sie einfach. ist schwer. aber ist machbar. menschen die keinen starken glauben haben oder kein glaube haben können dir sehr viel schaden. verliebe dich in eine gläubige muslima. nicht eine die nur mit worte glaubt,sondern eine die danach lebt.

 

#rose#

 

#salam# wa #rose##heul#

 

Warum könnt ihr einfach sagen ,er soll sie vergessen? Menschen können aber erlernen an etwas oder Jemanden zu glauben. Sie müssen nur sehen lernen und wen Allah swt. sehend machen will der wird auch erkennen können, dass es nichts schöneres gibt als die liebe zu seinem Schöpfer.

Er sollte es versuchen ,dabei aber immer neutral bleiben ,wenn er merkt dem Mädchen liegt etwas daran mehr zu erfahren ,sollte er mit ihr darüber sprechen was er in seinem Leben erreichen möchte ,wie er sich sein Leben vorstellt und sie kann dann doch frei entscheiden, ob sie diesen Weg mit ihm zusammen gehen möchte und ob es auch ihr Weg sein wird oder sein könnte.

 

Wenn mein Mann so schnell aufgegeben hätte ,dann würde ich hier vllt. nicht mitschreiben können.Und eins noch. Man kann an etwas glauben und dann anschließend,mit der richtigen Hilfe , seinen Glauben in die richtige Richtung intensivieren und vertiefen .

Ich hatte nicht von Anfang an soooo eine starke Bindung zu Allah swt. , dass kam erst im Laufe der Zeit und auch aus dem sammeln von gewonnenem Wissen und Erfahrungen, Geschenken ,wie z.B.die Gemeinschaft die mich umgibt, meine Kinder ,mein Mann und mein jetziges Leben .Jede Sekunde möchte ich Allah swt. dankbar dafür sein #rose# Alhamdullah,alhamdullah

 

Das alles erlernt man ,aber ich hätte es vllt. nicht erfahren ,wenn nicht mein Mann in mein Leben getreten wäre.Und einen Ausländer wollte ich damals bestimmt nieeeeeeeeeee heiraten .Und ,Subhanallah ! #rose# , ich danke Allah swt. das er es anders für mich vorgesehen hatte.

 

Vllt, ist es seine und ihre Chance, aber das muß er herausfinden dürfen. Ich denke wenn ihr Euch trefft vllt. nur an belebten Orten ... eine Moschee finde ich gut.Dann lernt sie ja auch schon einmal ein paar andere Mädchen kennen.Anderen Männern würde ich sie nicht vorstellen und auch nicht sagen :Das ist "meine "Freundinn,vllt.das ist eine interessierte Schwester oder so ähnlich.

Ich wünsche Dir inshaallah, Allahs swt. Hilfe ,um Dein Schicksal zuerkennen.Möge er Dir beistehen und Dich unterstützen und sie Inshaallah ,erkennen lassen .ya rab

Allah swt.ma3ak :D#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Im Ali

Wenn mein Mann so schnell aufgegeben hätte ,dann würde ich hier vllt. nicht mitschreiben können.

 

Ich freue mich das dein Mann nicht so schnell aufgegeben hat.

 

Ich hoffe das IslamicHeart die richtige Entscheidung trieft.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Ich freue mich das dein Mann nicht so schnell aufgegeben hat.

 

Ich hoffe das IslamicHeart die richtige Entscheidung trieft.

 

#salam#

 

#bismillah# wa #rose#:D

 

Du freust Dich ,dass ist aber nett. Warum denn? Nein, nein war nur Spass, Du mußt gar nichts weiter dazu schreiben! Ich wollte nur Danke sagen ,für das nette Posting. #rose#

 

Möge Allah swt. Deine Familie beschützen und Euch niemals verlassen. #rose##heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich danke euch, für eure Ratschläge. Das mit der Moschee wird nur leider vielleicht nicht klappen, da die meisten die bei uns in die Moschee gehen niht so gut deutsch können, bzw Der Sayyed redet auch immer auf arabisch, oder auf persisch. Ich könnte sie dann vielleicht in eine sunnitische Moschee bringen.

@Im Ali, danke deine Worte geben mir kraft. Vielleicht wäre es nett, wenn du mir erzählen könntest, was dich überzeugt hat, es könnte mir vielleicht helfen, auch wenn deine Situation vielleicht anders war.

 

Ansonsten wäre es noch nett, wenn mir jemand vielleicht irgendeinen guten Link zum thema "die Frau im Islam" kriegen könnte. Die länge spielt keine Rolle, am besten sogar ein Online-Buch.

Ich bin übrigens fest entschlossen es zu versuchen. Ich kann aber manchmal nicht vermeiden, dass wir zu zweit sind. Aber immer an belebten Orten, wie Stadt und so.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich danke euch, für eure Ratschläge. Das mit der Moschee wird nur leider vielleicht nicht klappen, da die meisten die bei uns in die Moschee gehen niht so gut deutsch können, bzw Der Sayyed redet auch immer auf arabisch, oder auf persisch. Ich könnte sie dann vielleicht in eine sunnitische Moschee bringen.

@Im Ali, danke deine Worte geben mir kraft. Vielleicht wäre es nett, wenn du mir erzählen könntest, was dich überzeugt hat, es könnte mir vielleicht helfen, auch wenn deine Situation vielleicht anders war.

 

Ansonsten wäre es noch nett, wenn mir jemand vielleicht irgendeinen guten Link zum thema "die Frau im Islam" kriegen könnte. Die länge spielt keine Rolle, am besten sogar ein Online-Buch.

Ich bin übrigens fest entschlossen es zu versuchen. Ich kann aber manchmal nicht vermeiden, dass wir zu zweit sind. Aber immer an belebten Orten, wie Stadt und so.

 

Salam

 

 

#salam# wa #rose#

 

Es ist nicht notwendig Dich zu bedanken, das ist doch selbstverständlich das man versucht andere von seinen Erfahrungen profitieren zu lassen.Und Inshaallah, wird es Dir ja auch etwas nützen.

 

Ich kann Dir gar nicht genau sagen ,was es war.Jetzt nach so einigen vergangenen Jahren ,denke ich das es eben einfach so sein sollte.Eben vorherbestimmt.Subhanallah! #bismillah#

 

Ausländische Männer waren mir ein greul, behandelten deutsche Frauen manchmal sehr respektlos und billig.Daher auch meine Abneigung. Durch die Geschichte "Nicht ohne meine Tochter"

mit Vorurteilen belastet.In der Familie die meisten Atheisten und ich hänge im Leben ohne wirklichen Sinn .Einfach leben.Normal nicht ausschweifend!

 

Dann traf ich auf diesen Mann, der eine stärke ausstrahlte,aber gleichzeitig unheimlich war.Nun es verging viel Zeit zwischen sehen und nicht sehen.Er wußte wohl auch irgendwie ,dass an mir etwas ist was ihn zu mir führte. Immer und immer wieder. Irgendwann sprach er mich dann wohl an und wir setzten uns zusammen ,er kannte mich nicht ,aber er erzählte mir alles über sich sein Leben ,und wohin er will !UND ! er wollte es vllt. mit mir bestreiten .Nun war ich dran.

Was wollte ich ? Weiß nicht!,Wie lebte ich ?Einfach so in den Tag hinein!Angst vorm Tod und was kommt danach!Eigentlich hatte mein Leben kein wirklichen Sinn ergeben,ausser das was mir von meinen Eltern vorgelebt wurde zu erreichen.War es das?Ich konnte mir das mit 19 Jahren nicht wirklich beantworten.Nun mein Mann gehört zu den Menschen ,die Wissen was sie wollten und seine Energie und Liebe zu Allah swt. hat mich damals angesteckt und ich fastete gleich mit.Und las und las.Er holte viele Bücher von einem Deutsch / persischen Mann,und dieser beantwortete mir auch viele Fragen ,seine nette Frau natürlich auch.Alhamdullah.

Und ich habe in diesem Leben und in diesem Sinn zu leben ,MEIN Sinn des Lebens entdeckt und meine Angst vorm Tod entschwand und und und....Alhamdullilah.Der islam war mein Weg geworden ,denn ich immer wieder neu entdecke.

 

Es war also nicht ein Wort oder eine Aussage die mich überzeugten , es muß seine Überzeugung gewesen sein , die mich mitriß. Und alhamdullah hatte ich mich nicht beirren lassen von Aussagen anderer.Und er auch nicht.

Ich wünsche Dir Allahs swt. Unterstützung ,zu erkennen ob dieses Mädchen vllt. Dein Nasib ist. Falls es so ist las es uns wissen .Und falls Du erkennen solltest ,dass es doch nicht sein soll zwischen Euch beiden ,kannst Du aber immer sagen ,Du hättest es versucht und es sollte dann eben nicht sein. Allah swt. wird Dir schon Deinen Weg zeigen ,lass Dich von ihm führen und höre auf Dein Inneres.

Keine Sünde zubegehen ist natürlich geboten und auch das sollte ein wichtiges Thema für Dich und sie sein .Und vllt. ist das ja auch etwas was sie interesant findet.Das sollte ja heißen ,dass sie sich da bei Dir sicher ist. Und das kann auch eine Möglichkeit sein ,sie zuerreichen.Das mußt du in platonischen Gesprächen herausfinden. Vllt. reicht Euch ja nicht nur ein oder zwei Gespräche,dann werden es eben mehr.

 

Inshaallah werdet ihr zu einem Ergebniss finden ,ya rab #rose#:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...