Zum Inhalt springen

MundHygiene zu Ramadan--- Hilfreiche Tipps... bitte infos weiter erzählen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salam aleikum we rahmutullah

Friede und barmherzigeit sei mit euch...

ACHTUNG :

die Bedingung diesen Text zu lesen ist Folgender... Wer diesen text unterhalb der marierung liest, verpflichtet sich einen muslim, diese Informationen weiterzugeben... sei es mündlich oder schriftlich per Email oder durch einen anruf...jeder der diesen Text liest muss 1nem mulsim diese ratschläge weitergeben!

Dies ist nicht bindent aber es wäre schön wenn ihr das tun würdet :)

------------------------------Makrierung------------------------------

Nochmals salam aleikum

Lasst mich mit dem Sauberen Zähneputzen beginnen:

1.ste Regel ist : Eine elektronische Zahnbürste ist Grundsätzlich besser als eine Handzahnbürste, da sie bis zu 90 % mehr Plaque und Essensreste entfernt

Das Richtige Zähneputzen: Man beginne mit den Kauflächen K

kai_hg.jpg

Dann schrubt mann die Außenfläche A in kreisbewegungen...nicht hinund her schrubben !

es gilt : In kreisbewegungen von rot nach weiß ^^

UND DANN : Die innenflächen nicht vergessen...Seitlich...und hinter den vordersten Schneidezähnen !

Zahnpasta nicht mit wasser nachspülen: wenn man aber unbedingt will, nur 1 mal !

SOOOOO ^^

Jetz ist man ja vorbereitet oder ? : ganz Falschhhh ^^

denn egal wie gründlich man selber mein geputz zu haben, 40 Prozent bleiben völlig ungeputz...

und das sind die Zahnzwischenräume!

da es zu schwer ist zu erklären wie man Zahnseide benutzt, bin ich froh dieses video hier gefunden zu haben

wie wichtig ist es Zahnseide zu benutzen?

SEHHHHHHR WICHTIG ! SUBHAN ALLAH ES IST SEHR WICHTIG !

40 prozent bleiben unberührt... und vor allem früh beim iftar... beliben essensräste zwischen den zähnen ohne dass man es merkt...bakterien zersetzen diese und es richt unangenehm.

On Bukhari 0887 wir ein hadith überliefert der ungefähr besagt : "wir haben zu genüge über mundhygiene geredet"

Deshalb... regelmäßig und vor allem IM RAMADAN JEDEN TAG !! Zahnseide benutzen.

ABER : 80 Prozent der Geruchsbildenden Bakterien haben wir immer noch nicht erfasst... und warum?

weil sie nicht auf den Zähnen liegen...

80 Prozent derm undgeruchbildenden Bakterien SITZEN tatsächlich zwischen den knospen auf der zunge... 80 PRO-ZENT ... das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen . ^^

haha ok spaß beiseite !

Man benutze eine Zungenbürste, die man in der apotheke kaufen kann... bitte keine Zahnbürste benutzen ! diese Zungenbürsten kosten nur 2 euro ! für jeden erschwinglich !

Wie gesagt beim essen bleiben winzige teilchen des Essens (Stärke und Eiweiße) auf der zunge (zungenbelag,weiß) das essen wird von bakterien zersetzt und esb ilden sich schwefelhaltige moleküle, die unangenehm richen... drum schrubbe man mit der zungenbürste die zunge, und ziehe die essenreste aus der zunge, (bittei n der apotheke nachfragen) in dem man die bürste umdrecht umd mit dem plastig abschabt (nach dem Schrubben) ganz hinten ist es am schwersten doch da sind die meisten essenreste !!! (achtung am anganf hat man starken Wirgreflex)

106076336077420471.jpg

je gründlicher desto besser...

Eine alkoholfreie mundspullösung hinterhergurgeln und alles ist TopFrisch !

somit ist man bestens vorbereitet für den Ramadan...

wenn man beim ramadan die Gebete mitmacht, hat mach auc die nötige feutigkeit im Mund wenn man Wudu macht...somit hat mundgeruch kaum chancen...

Jedoch kann immernoch mundgeruch bestehen...da er ganz niemals 100% beseitigt werden kann !

Durch die mundtrockenheit bilden sich bakterien leichter ... daher muss man lernen damit umzugehen...befolgt man die tipps sollte es aber nciht allzu schlimm sein

Andererseits, kann es sein Dass man eine zahnfleischentzündug hat... oder ein geschwür, welches behandelt werden muss... daher dringen alle nochmal zum zahnarzt und die Zähne checken lassen !

Andererseits kann es auch sein dass ein Pilz sich auf der Zunge angesiedelt hat...oder dass man Ein magengeschwür hat... auch dann sollte man den Hausarzt Konsultieren ( das wort konsultieren wollte ich schon immer mal benutzen haha ^^ )

ok ... man das war wirklich anstrengend !!! inshallah nütz euch das etwas

Salam aleikum und einen gesegneten ramadan wünscht euch

HakanSunna / MurryTheBurry !

ps.: Inshallah wenn allah mir hasanat gibt teile ich sie mit einem Shiitischen Mädchen namens Zehra dessen Gefühle ich schwer verletz habe

es tut mir so leid #salam##salam##as#

7arakiyeJnoubiye
Geschrieben

#salam#

Dankeschön für deinen interessanten Beitrag, fasst hätte ich vergessen wie ich mit der Zahnseide umgehen muss..

Andererseits kann es auch sein dass ein Pilz sich auf der Zunge angesiedelt hat...oder dass man Ein magengeschwür hat... auch dann sollte man den Hausarzt Konsultieren ( das wort konsultieren wollte ich schon immer mal benutzen haha ^^ )

hat man das magengeschwür dann auf der Zunge ? #salam#

ANSAR HEZBOLLAH
Geschrieben

#salam#

#salam#

in eine überlieferung heisst es, dass der mundgeruch eines fastenden für allah schöner ist als moschus.

natürlich gilt das für fastende, deren fasten angenommen wird.

#as#

Geschrieben
#salam#

#salam#

in eine überlieferung heisst es, dass der mundgeruch eines fastenden für allah schöner ist als moschus.

natürlich gilt das für fastende, deren fasten angenommen wird.

#salam#

selbstverständlich...das heißt aber nicht dass man alles dafür tun mussu m mundgeruch zu haben ^^

sondern es ist eine motivation für muslime, damit sie sich dessen nciht schämen

al hamdulileh

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.