Zum Inhalt springen

Der Brief von Dhul-Fikar


Gast Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

Gast Ya Baqiyatullah

#bismillah#

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajjel farajahum

#klatsch#

 

Die Ansprache des Monats Ramadan war freiwillig und sollte ein Geschenk sein, doch bei dem Folgenden war und ist es anders...

Ich möchte weiter darauf hinweisen, dass dieser Text keine hitzigen Diskussionen über bestimmte Themen anheizen soll, dazu gibt es und gab es die entsprechenden Threads. Sollte es trotzdem eine Diskussion anheizen, werde ich den Beitrag unverzüglich löschen lassen, da es der Intention der folgenden Worte zuwiderlaufen würde. Ich bitte daher um Verständnis wa jazakum Allahu chairan.

 

Der Brief von Dhul-Fikar

 

 

Es war an einem Freitag Nachmittag als ich nachdenklich durch den Wald spazieren ging. Meine Gedanken waren bei den ständigen Diskussionen, die stets Feindseligkeiten zwischen meinen Geschwistern verbreiteten und Hass und Missgunst schürten.

 

Es waren Diskussionen unter anderem über Imam Mahdi (aj). Hat er einen Stellvertreter ernannt?. Haben einige Menschen regelmäßigen Kontakt zu ihm? Wann kommt der Imam (aj) ?. Das Problem der Wilayah..., all dies wurde dann hitzig ausdiskutiert und mit Emotionen angeheizt, die den Verstand ausschalteten.

 

Wer war nun im Recht? Wie sollte der Glaube bzw. Das Warten auf Imam Mahdi (aj) aussehen?. Mit einem sehnsüchtigen Blick schaute ich in die Weite, die sich mir vom Wald aus anbot und klagte im Herzen meinem Imam (aj) :

“Gewiss Mawla du bist der lebendige Beweis und Rest – Allahs, aber warum diese ganzen Unstimmikgeiten über deine “Ghayba”?. Was ist das für eine Anhängerschaft, die sich nicht einigen kann?. Warum dauernd diese Differenzen?”.

 

Der Zweifel und die Schwäche kamen immer näher, doch ich wehrte mich.

 

“Mawla, wie sehr sehne ich mich doch nach einem Zeichen von dir, nach einem Seil der Gewissheit, nach einem Schimmer der Hoffnung...”

 

Diese ganzen Gedanken und Diskussionen die ich verfolgte ließen mich schwindlig werden. Ich kniete mich an den rechts von mir entlang laufenden kleinen Bach und wusch mein Gesicht mit diesem reinen Wasser. Kaum hatte ich etwas Wasser in meine Hand beisammen, um davon zu trinken, da dachte ich an Imam Hussein und Mawlai Abal-Fadl al-Abbas. "Sub7an Allah, das reinigende Wasser von Imam Hussein", dachte ich mir.

"Der Frieden und der Segen Allah sei auf Hussein, und auf Ali dem Sohn Hussein, und den Kindern Husseins, und den Helfern Husseins und den Gefährten Husseins..." .

 

Als ich diesen Gruß zu Ende sprach, bemerkte ich eine kleine Flasche mit einem gerollten Zettel darin. "Flaschenpost? Wer macht das denn heute noch?". Nach einigem Zögern schaute ich mir die Flasche etwas genauer an. Ihre Form war seltsam und auch der Duft der hinausdrang als ich die Flasche öffnete, war eigenartig schön, wie der Duft von dem Wasser Zamzam aus Mekka, wie der Duft von der Gebetskette aus Medina, wie der Duft von dem Stein aus Karbala und dem Tuch aus Maschhad... .

Mein Herz bebte als ich sah was für ein Licht von diesem Brief hinausdrang, war es ein Zeichen? Ich rollte den Brief auf und las...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

Im Namen Allahs, des Erbarmers des Barmherzigen

 

Der Frieden und der Segen Allahs seien auf meinen Propheten Muhammad ibn Abdillah und seiner reinen Nachkommenschaft

 

 

Von Dhul-Fikar,

 

dem Diener und Verteidiger der Sündlosen und Auserwählten,

 

dem Schwert Banu Haschims

 

 

an die wachsamen Gewissen

 

an die treuen Herzen

 

an die hingebungsvollen Seelen

 

“Sichtbar ist das Unheil an Land und auf dem Meer infolge der üblen Taten, die die Menschen begangen haben.

Gott läßt sie auf Erden etwas von den Folgen ihrer Werke erleiden, auf daß sie reumütig davon ablassen”.

(30:41)

 

Diese Worte sind nicht mit Tinte geschrieben und weder mit einem Stift noch mit einer Feder gelenkt. Und nur jene werden diese Worte wahrhaftig empfangen können, deren Herzen gereinigt ist von Frevel, Missgunst, Zweifel und Heuchelei.

 

Ich schreibe euch diese Worte, weil ich es nicht länger ertragen kann, wie mein Mawla mit Tränen erfüllten Augen sehnsüchtig auf euch blickt, während ihr Dinge tut und Gespräche führt, die meinen Mawla verletzen und euch ins Verderben stürzen.

 

Wahrlich, ihr wartet und wir warten, doch wisset, dass unser Warten auf euch, nicht eurem Warten auf uns gleicht.

Ihr wollt von den Gefährten des Hodscha werden, doch wieso nehmt ihr euch nicht die wahrhaftigen Gefährten des ersten Imam zum Vorbild? Wer ein Gefährte des 12. Imam sein möchte, der sollte die Biografien der Gefährten des 1. Imam verkörpern, wie Ammar ibn Yassir, Jabir ibn Abdillah al-Ansari, Maytham al-Tammar, Aba Dharr al Ghifari, Salman al-Muhammady...

 

Ich höre euch klagen an jedem Aschura: „O wären wir doch mit dir O Aba Abdillah...“. Aber was ist mit meinem Mawla? Ihr behandelt ihn so, als wäre er nicht da, während er jedem zur Hilfe eilt, der wahrhaftig an ihn glaubt und ihn nicht vernachlässigt. Daher hatten schon viele die Gunst gehabt, sein edles Antlitz zu erblicken u.a. auch eure Gelehrten. Durch solche Begegnungen macht er (aj) auf sich aufmerksam und zeigt euch, dass er nicht abwesend ist, sondern bei euch und unter euch.

 

Wisst ihr was am unerträglichsten für meinen Mawla ist? Wenn er sieht, wie seine geliebte Schia sich selbst zerfetzt mit Worten und Taten, die Allah swt erzürnen und somit auch meinen Mawla.

 

Aber sie wurden uneins untereinander und teilten sich in Gruppen. Jede Gruppe betrachtet freudig das, was sie hat, als das einzig Richtige. (23:35)

 

Mein Mawla riet euch während dieser Verborgenheit an die Gelehrten zu richten. Aber nicht damit ihr uneins darüber werdet, sondern, um euch vor Schlechtem zu bewahren, doch Allah swt sprach die Wahrheit als ER swt sagte:

Seid nicht wie jene Menschen, die sich zersplitterten und uneins wurden, nachdem ihnen die klaren Beweise bekannt geworden waren! Eine überaus große Strafe erwartet sie (am Jüngsten Tag). (3.105)

Es kamen Menschen zu euch, die mit einem Schimmer des Lichtes und Segens von meinem Imam (as) ausgestattet wurden, womit sie das Licht des Islam stärkten, nachdem es verblasste.

 

Wie soll mein Mawla euer Leid erleichtern, wenn ihr diese Segensübermittler nicht annimmt und die Schimmer dieses Lichtes nicht empfängt?. Die Auserwählten weilen unter euch, doch entweder erkennt ihr sie nicht, oder ihr nehmt sie als solche nicht wahr.

Er ist es, Der euch aus einem einzigen Wesen geschaffen hat. Auf der Erde führt ihr eure Existenz, solange ihr lebt, und in der Erde habt ihr, wenn ihr sterbt, eure Bleibe. Wir legen zum Beweis deutliche Zeichen für die Menschen vor, die richtig verstehen können. (6:98)

 

Ihr streitet über eine Stellvertreterschaft des Imam (aj). Mein Mawla hatte 4 Stellvertreter ,die er selbst ernannte als Übergang zur seiner Verborgenheit,. Er hat aber keine Stellvertreter selbst ernannt, als Übergang für seine Wiedererscheinung.

 

Er wies euch jedoch an, die Gelehrten der Ahl-ul-Bayt zu fragen und sie aufgrunddessen als seine Stellvertreter zu sehen, so wie euch die Nuwwab geholfen haben, als ihr Fragen hattet und ihr habt euch bei Ratschlag und Not an sie gewandt, wie ihr es bei euren religiösen Autoritäten tut. Sie übernehmen daher ein Teil der Aufgabe der 4 Stellvertreter. Doch wisset der beste unter euch ist der gottesfürchtigste, und dieser wird auch der Beste für euch sein, da er euch Allah swt näher bringt und die Ehre der Umma erhellt, ihren Stolz glänzen lässt und die Umma unter seinen barmherzigen Flügeln beisammen hält.

 

Erkennt daran, erkennt an solchen Personen, die Schimmer der Barmherzigkeit von Muhammad saws, die Schimmer der Tapferkeit von Ali, die Schimmer der Opferbereitschaft von Hussein und die Schimmer der Gerechtigkeit meines Mawlas. Erkennt daran seinen Segen, seinen Schimmer und sein Seil, was er euch zugesandt hat.

Gott wollte nichts anderes als euch eine frohe Botschaft verkünden und euren Herzen dadurch innere Sicherheit gewähren. Der Sieg kommt von Gott allein, dem Allmächtigen, Allweisen. (3:126)

Mein Mawla ist in die Verborgenheit getreten und entfernte Schritt für Schritt, durch seine selbsternannten 4 rechtschaffenen Stellvertreter, seinen göttlichen Schatten von dieser Welt. Dieser Prozess ist auch unter der Bezeichnung: „Ghaybat-ul-Sughra“ bekannt; und so nähert er sich euch Schritt für Schritt, um einen Hoffnungsschimmer für euch zu werden. Haltet fest an diesem Seil, welches mein Mawla zu euch wirft und ihr werdet durch eure wahrhaftige Treue sein gesegnetes Antlitz erblicken dürfen.

Gesegnet sei derjenige, der dieses Antlitz erfüllt mit Liebe und Licht, Barmherzigkeit und Wärme, wie einst das Siegel der Propheten Muhammad (saws), erblicken darf!

 

Muhammad hinterließ euch ebenfalls ein Seil zu ihm (saws) und von ihm (saws), und das war Amir-al-Mumineen (as). Doch was war mit ihm geschehen? Wollt ihr nicht endlich begreifen?

 

Aba Abdillah schickte für seine Revolution ein Schimmer seines Lichtes und Seil der Rettung voraus, es war Muslim ibn Aqil. Mawla jedoch schickte niemanden mit derselben Aufgabe. Denn die Zeichen werden euch in eurer Umgebung, auf Erden und in euch selbst gezeigt.

 

Es werden Zeichen deutlich, in Ereignissen, in Personen von der reinen Nachkommenschaft, Entdeckungen und Wandlungen.

Denn Mawlas Revolution ist die letzte und endgültige Revolution und:

 

“Das, was Allah (bei euch) ließ, ist besser für euch, wenn ihr Gläubige seid. Und ich bin nicht ein Wächter über euch". (11:86)

 

Wollt ihr denn nicht daraus lernen? Erkennt die Dinge wie sie sind, und schreibt ihnen nicht Befugnisse und Eigenschaften zu, womit ihr ihre eigentliche Aufgabe verkennt.

 

Sein Erscheinen ist nicht mit einem diesseitigen Auge zu sehen und es ist jenseits euren Vorstellungen.

 

Doch eins sei gesagt, er wird euch zu euch selbst führen, denn ihr seid von eurer wahren Heimat, ausgewandert getrügt vom Reiz dieser Welt, die euch verführt hat, so dass ihr irrsinnige Vorstellungen habt und Reden führt, wie dass, Mawla bei seiner Wiedererscheinung sein Schwert zücken wird und so Gerechtigkeit verbreiten wird.

 

Versteht doch endlich, die Revolution gegen Tyrannei und Ungerechtigkeit, beginnt bei euch und in euch selbst!

 

„Allah ändert ja nicht was mit einem Volk ist, bis sie ändern, was mit ihnen selbst ist...“ (13:11)

 

Einige von euch wähnen sich von den Wegbereitern des Imam (aj), doch starke und tiefe Verwunderung wird euch erfassen, wenn ihr erkennt, wer tatsächlich so gewartet hat, wie es sein sollte. Seid daher nicht überheblich, diesbezüglich. Ihr werdet erstaunt sein, wer ein Lächeln auf dem heiligen Gesicht meines Mawlas erzeugte und wer ihn erzürnte.

“Wollt ihr andere ermahnen, das Rechte zu tun, und euer Selbst vergessen, obwohl ihr das Buch (Thora) leset? Wollt ihr denn nicht verstehen?” (2:44)

 

Jeder der mit Hochmut und Prahlerei unsere Anhängerschaft, Verteidigung und Liebe bekennt, sollte sich selbst zur Rechenschaft ziehen, bevor er zur Rechenschaft gezogen wird und sich prüfen, ob er tatsächlich stets bereit ist.

Ob er sich hinlegen kann, während Tyrannei verbreitet wird?

Ob er lachen kann, während sein Imam, seine Anhänger und seine Umma, in Irak, Palästina, Libanon, Afghanistan, Pakistan, Tschetschenien..., beweint und um sie trauert?

Ob er sich hinsetzen kann, während die reine Nachkommenschaft angegriffen wird?

Ob er schlafen kann, während sein Imam auf ihn wartet?

 

Die Ahl-ul-Bayt ziehen euch an sie und zu sie, doch ihr entfernt euch von ihnen. Eure Herzen und Lippen sind gewiss mit ihnen, doch durch euer vom diesseits getrügten Handeln richtet ihr Schwerter gegen sie.

Oft höre ich die Bekennungen zu unserer Wilayah, doch ihr habt nicht verstanden, dass ihr Teil dieser Wilayah seid.

 

Wurde Dua Kumayl nicht von Kumayl ibn Ziyad überliefert?

 

Kämpften mit Aba Abdillah nicht 72 treue, hingebungsvolle und rechtschaffene Diener?

 

War es nicht die Tante des Hoja, über die er (aj) Blut statt Tränen weint, die ein Seil des Imam (as) war, um den Beweis aufrechtzuerhalten?

 

Wo sind die feurigen und lodernden Herzen wie Hamza, Malik al-Aschtar, Abal-Fadl al-Abbas und Zuheir ibn al-Qain?

 

Wo sind die scharfen und weisen Zungen, wie Hischam ibn al-Hakam und Jaafar al-Tayyar?

 

Wo sind die opferbereiten Seelen, wie Ammar ibn Yassir und Sa3eed ibn Abdillah al-Hanafi?

 

Bei Allah, ich sehe nur wenige, sehr wenige...

 

Sie sind alle Teil der Wilayah und Teil dieser Wirklichkeit und Wahrheit.

 

Viel diskutiert ihr über die Wilayah, doch nur wenige haben sie in ihrer Wirklichkeit erfasst und noch weniger haben die Wilayah verinnerlicht , so dass sie zur lebendigen Organen der Wilayah werden.

 

Doch ihr seid schon so weit gegangen, dass ihr die Schiah, in Feinde und Verteidiger der Wilayah klassifiziert, dabei sind das scharfe Pfeile tief in das Herz der Wilayah der edlen Nachkommenschaft.

Die Anhänger der früheren Gesandten wurden erst uneins, nachdem ihnen das Wissen zuteil geworden war. Sie wurden dazu durch Neid und Haß getrieben. Wenn nicht ein Wort von deinem Herrn zuvor gefallen wäre, das ihnen bis zu einer bestimmten Frist (dem Jüngsten Tag) Aufschub gewährt, wäre es um sie geschehen. Diejenigen, denen das Buch nach ihnen zum Erbe gegeben wurde, sind darüber in verwirrendem Zweifel. (42:14)

 

Hättet ihr alle die Wilayah mit eurem Herzen wahrhaftig erkannt , so würde euer Umstand zumindest nicht so sein, wie er zur Zeit ist...

 

Einmal fragte ich meinen Imam-möge ich stets für ihn geopfert werden-: “Sayyedi, wann ist die Zeit für den Faraj?”. Doch Mawla schaute mich schweigend an und blickte sehnsüchtig zu euch, seinen Anhängern, die Umma seines Grossvaters und die Schiah seines Vaters. Es erschien auf der Metallfläche meines Körpers, der Vers:

 

“Siehe, der Morgen ist ihre festgesetzte Frist. Ist nicht der Morgen nah?”

(11:81)

“Wann ist der Faraj?”, eine Frage, die ihr euch ebenfalls oft stlellt nicht wahr? Doch wir haben mehr Anrecht darauf diese Frage zu stellen. Ihr wartet stets nur einige Jahre, doch wir warten schon mehr als 1000 Jahren.

 

Viel habe ich nun geklagt und euch deutlich gemacht, doch mehr kann ich nicht sagen, denn dem Verständigen reichen wenige Worte. Es liegt in euren Händen zu dieser festgesetzten Frist, zum Termin mit eurem Mawla zu erscheinen und euch dementsprechend vorzubereiten.

 

Ihr müsst an euch glauben,

 

denn in euch ist ein Feuer was bis zum Tage der Auferstheung brennen wird,

 

in euch ist die Liebe zu den liebsten Geschöpfen Allahs swt,

 

in euch ist der Glaube am lebenden Beweis,

 

in euch ist die Sehnsucht zum Rest-Allahs...

 

Oder denkt ihr etwa, daß ihr ins Paradies kommt, ohne geprüft zu werden wie die früheren Völker? Diese wurden so hart von schweren Nöten heimgesucht und so heftig erschüttert, daß ihre Gesandten zusammen mit den treuen Gläubigen fragten: "Wann kommt Gottes versprochener Sieg?" Gottes versprochener Sieg ist wahrlich nahe. (2:214)

Lernt von den Imamen wie sie das Anvertraute des Propheten (saws) bewahrt haben, wie sie es verteidigt haben, wie sie es glänzen ließen und wie ihre Gefährten ihnen dabei halfen und ihnen gedient haben, so wie ich es bei jeden der Imame getan habe und tue...

 

Die Kämpfe von Amir al Mumineen lehrten mich Taperkeit, Mut, Treue und Weisheit.

 

Der Kampf an Aschura und die Zeit mit Aba Abdillah lehrten mich Gerechtigkeit fund Opferbereitschaft; Einsamkeit und Missgunst auf dem Wege Allahs.

Vielleicht denkt ihr, dass dies die schlimmste Zeit war, doch was für eine Standhaftigkeit und Geduld lehrte ich von Sayyeda Zaynab und Imam al-Sajjad.

In seinen (as) Tränen wie ein Wasserfall und heiß wie die Sonne am Mittag, wurde ich ertränkt. Denkt bei jedem Dua des Imam al Sajjad an seine heißen Tränen in Gedenken an Aschura, denkt daran und verinnerlicht dies, denn wisset diese Tränen sind nicht aus Wasser, sondern aus Licht und Feuer. Licht für die treuen und gläubigen Anhänger und Feuer für die Feinde der Gerechtigkeit und Wahrheit.Verinnerlicht dies und ihr werdet alle zu Leuchttürmer der Wahrheit, zu Säulen der Gerechtigkeit.

 

Wahrlich, der Weg zu Imam Mahdi (aj) führt durch Karbala!. Der Weg zu Imam Mahdi führt durch all seine gesegneten Vorfahren.

Eine Erkenntnis für die ich sehr lange brauchte, um es zu verstehen. Und ihr werdet es nur verstehen, wenn ihr seinen Grossvater den Gesandten Allahs erkannt habt, wenn ihr den Herrscher der Gläubigen verstanden und erkannt habt, wenn ihr alle Imame in ihrer Wirklichkeit erkannt habt, werdet ihr wahrlich den Imam in seiner Wahrheit und Wirklichkeit erkennen.

Weilt mit jenen Heiligen und lernt von ihnen, wie ich armseliger Knecht und Schwert der Ma3sumeen, gelernt hab und immer noch lerne.

 

Verinnerlicht die Biografien der Verteidiger der Edlen und Sündlosen, sodass ihr in ihrem Lichte wandelt und handelt.

Lernt auch von den Ereignissen eurer Zeit. Seid aber nicht wie jene, die die Zeichen verkennen, und sie in ihrer Wahrhaftigkeit nicht erkannt haben.

Denn “An jedem Tag Aschura und an jedem Ort Karbala”

Der Sieg im Iran, Palästina und Libanon ist der größte Beweis, dass es in euren Händen liegt. Lernt daraus, dass derjenige, der mit der Wahrheit ist, niemals vom Imam im Stich gelassen wird, egal wie viele Scharen die Feinde der Barmherzigkeit gegen ihn, gegen die Wahrheit aufgerüstet haben. Diese siegesreichen Banner sind Hoffnungsschimmer vom Imam für euch. Denn der Imam betet für den, der mit der Wahrheit ist und kämpft mit ihm als Beweis dafür, und diese sind die rechtschaffenen Diener auf Erden...

Und bereits haben Wir in dem Buche (Davids), nach der Ermahnung, geschrieben, dass Meine rechtschaffenen Diener das Land erben sollen.(21:105)

Gepriesen sei der Her der Welten und der Frieden und der Segen Allahs seien

auf meinen Propheten Muhammad ibn Abdillah

und seiner edlen Nachkommenschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

Die Worte des Dhul-Fikar erregten bei mir ein starkes Bedürfnis nach einem Dua. Ich hob meine Hände zum Himmel und flehte:

 

 

Der Frieden und der Segen Allah sei auf Muhammad und der Familie Muhammads,

 

O Allah,

bei der Heiligkeit Deines Gesandten Muhammad,

fülle die Herzen seiner Anhänger, die nach seinem Vorbild streben

mit grenzenloser Liebe, damit sie jede Fitna dadurch beheben!

 

O Allah,

bei der Heiligkeit Deines treuen und hingebungsvollen Beweis,

dem Herrscher der Gläubigen,

verleihe uns, Mut und Tapferkeit, damit wir Deine Feinde besiegen.

 

O Allah,

bei der Heiligkeit Deines treuen und hingebungsvollen Beweis,

Hassan al-Mujtaba, dem Enkelsohn des Propheten,

etränke die Umma in Geduld und standhaften Gebeten.

 

O Allah,

bei der Heiligkeit Deines treuen und hingebungsvollen Beweis,

Hussein Sayyed al-Schuhadaa,

mache uns zu Hütern von “La ilaha ila Allah, Muhammad Rasul Allah”

 

O Allah,

bei der Heiligkeit Deines treuen und hingebungsvollen Beweis,

Ali, dem Schmuck der Gläubigen, der sich stets niederwirft,

mache uns zu einer Gemeinschaft, die sich niemals der Tyrannei unterwirft

 

O Allah,

bei der Heiligkeit Deines treuen und hingebungsvollen Beweis,

Muhammad, dem Öffner des Wissen der Gesandten,

mehre uns an Glauben und Wissen, durch die nahen Verwandten

 

O Allah,

bei der Heiligkeit Deines treuen und hingebungsvollen Beweis,

Jaafar, den Wahrhaftigen und Vetrauenswürdigen,

tränke unsere Zungen mit Weisheit, damit wir erfolgreich für ihn predigen.

 

O Allah,

bei der Heiligkeit, Deines treuen und hingebungsvollen Beweis,

Musa, der sein Zorn bändigt, dem Licht im Gefängnis

schenke uns viel Kraft und entferne von uns jedes Bedrängnis

 

O Allah,

bei der Heiligkeit, Deines treuen und hingebungsvollen Beweis,

Ali, der Zufriedene und mit dem Du zufrieden bist,

mache uns zu Verteidiger, zu einem Licht, dass dieses Recht nie vergisst!

 

O Allah,

bei der Heiligkeit, Deines treuen und hingebungsvollen Beweis,

Muhammad al-Jawad, die verkörperte Grosszügigkeit,

entferne von uns jede Art von Geiz und verleihe uns eine edle Selbstlosigkeit

 

O Allah,

bei der Heiligkeit, Deines treuen und hingebungsvollen Beweis,

Ali, der Rechtleitende und die vollkommene Reinheit,

zeige uns Deine Zeichen in ihrer wahrhaftigen Wirklichkeit

 

O Allah,

bei der Heiligkeit, Deines treuen und hingebungsvollen Beweis,

Hassan Al-Askariyy, der Vater unserer Erlösung,

mache uns zu Wegbereitern der engültigen Rettung

 

O Allah,

bei der Heiligkeit, Deines treuen und lebendigen Beweis,

Muhammad, der sich erheben wird um Gerechtigkeit zu verbreiten

mache uns zu seinen ehrenhaften Kämpfern, die sich nicht streiten

sondern Hand in Hand für Gerechtigkeit aufstehen

und Schulter an Schulter seine Erscheinung erflehen

Als ich meinen Dua zu Ende sprach, war ich erfüllt von Zufriedenheit und Freude. Ich schaute mich schliesslich nach der Flasche und den Brief um, doch vergebens. Ein Tagtraum? Vielleicht. Zweifellos, war es aber, ein Hoffnungsschimmer vom Imam (aj), dachte ich mir lächelnd und schaute sehnsüchtig zum Horizont...

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad wa 3ajjel farajahum!

 

PS: Tut mir leid, war wieder einmal laang... #bismillah#

 

#klatsch#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#klatsch#

 

Was kann man jetzt sagen, außer : MASCHAALLAH!!!!

Schwesterherz ... ich .. ach .. ich bleib bei: MASCHAALLAH!!!

Du hast es echt so bezaubernd geschrieben, MASCHAALLAH!!!

 

Und, inschaallah, inschaallah wird mir mein Imam (aj) verzeihen. #salam#:( Möge er (aj) uns allen inschaallah verzeihen. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#klatsch#

 

Allahhuma sale 'ala Muhammad wa Aali Muhammad wa 'ajjel farajahum. Jazaki'Allahu Kheiran, ya uchti al 'aziza.

 

Du hast es genau auf den Punkt gebracht und nichts als die Wahrheit gesprochen. Imam Mahdi (aj.) ist es, der auf uns wartet, und das schon lange,..sehr lange,..zu lange!

 

Es war schon immer klar, dass wir nur als Gemeinschaft stark sein können. Wenn wir uns in einzelne Gruppen teilen, werden wir nie die wahren Feinde besiegen können - die Feinde Gottes, die Feinde der Ahlulbayt (a.).

 

Nur wenn wir zusammen halten, Hand in Hand..nur wenn uns bewusst wird, dass unser Imam doch alles sieht was wir machen, und uns dementsprechend verhalten. Nur dann, wird Allah swt den schon lang ersehnten Befehl geben.

 

Nur wenn wir jetzt schon opferbereit auf den Ruf Imam Husseins (a.) "Hal min naser yansurani?" mit einem "labayka ya Hussein" antworten. Aber unser Ruf muss nicht nur "labayka ya Hussein" sein. Unsere Handlungen müsen diesen Ruf auch wiederspiegeln. Es reicht nicht einmal an Ashura diesen Ruf geschrien zu haben. Denn "Kullu Ardin Karbala, wa kullu yawmin Ashura". Jeder Ort ist Karbala, und jeder Tag ist Ashura.

 

Das größte Problem ist aber, uns ist das gar nich bewusst. Wir sündigen, und sündigen, und sündigen, und denken uns, kurz vor unserem Tod, vielleicht auch kurz vor der Rückkehr Imam Mahdis (aj.) bereuen wir schnell unsere Taten, und alles ist wieder okay. Aber das ist falsch. Die Rückkehr Imam Mahdis (aj.) wird sich schneller ereignen, als wir denken.

 

"Siehe, der Morgen ist ihre festgesetzte Frist. Ist nicht der Morgen nah?"

 

So lasst uns Hand in Hand für die Rückkehr Imam Mahdis (aj.) vorbereiten, um nicht nur uns selbst zu helfen, sondern um auch Imam Mahdi (aj.) zu erfreuen.

 

Möge Allah swt dich, Sr. Ya Baqiyatullah reichlich für deine wertvolle Arbeit belohnen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Allahuma saly 'ala Muhammad wa aly Muhammad wa 'ajjel Farajahum wa al'an 'a'da'ahum!

 

Masha'Allah, möge Allah (swt) dich reichlich für diesen wunderschönen Beitrag belohnen, der stets das Herz erfrischt und einen zum Nachdenken bringt. Viele Zeichen für seine Rückkehr sind bereits erfüllt worden, so dass nur noch einige große Zeichen fehlen und insha'Allah bald auch erfüllt werden. Der Prophet (s.) und die Imame (a.) haben uns bereits gelehrt und berichtet, wie wir auf den erwarteten bzw. wartenden Imam (a.) warten sollen. In geziemender Geduld und den Pflichten Allahs (swt) erfüllend. Es ist nicht mehr lange, dann ist es insha'Allah ta'ala soweit. Bereitet euch vor!

 

Imam Ja'afar as-Sadiq (a.) sagte: ,,Die Person unter euch, die während ihrer Wartezeit (auf Imam Mahdi) stirbt, stirbt als eine Person, die mit dem Qa'im in einem Zelt war. Nein eher stirbt sie als eine Person, die mit dem Schwert auf seiner (Imam Mahdi) Seite gekämpft hat. Nein, bei Allah! Eher stirbt sie als eine Person, die den Märtyrertod an der Seite des Gesandten Allahs erlangt hat!"

 

Derjenige, der auf den Beweis Allahs, al Mahdi (ajf) wartet und sich für seine Rückkehr vorbeireitet, der stirbt als Märtyrer. Gibt es eine bessere Belohnung als diese? Das Warten auf den Imam (ajf) bedeutet nicht, dass ich jetzt einfach auf Ihn (ajf) warte, so wie ich auf einen Bus warte. Wie schon gesagt, der Qa'im (ajf) wartet auf uns.

Imam Ja'afar as-Sadiq (a.) sagte: ,,Eine Person, die zu den Begleitern des Qa'im gehören will, sollte in einem (aktiven) Zustand warten und all ihre Taten mit Wara' (eine Ebene höher als Taqwa) und mit der schönsten Umgangsform verrichten. Erst dann wird man als jemand gezählt, der (richtig) wartet. Wenn eine Person stirbt und der Qa'im erst danach erscheint, so wird die Person die Belohnung erhalten, als hätte sie sein (al Mahdis) Erscheinen bezeugt."

 

Wartet in einem aktiven Zustand. Passiv auf den Imam (ajf) zu warten, ist nicht das richtige Warten! Sehnt euch nicht zu sehr nach den weltlichen Dingen. Was ist diese Welt schon im Gegensatz zum ewigen Leben, dass voller Liebe und Reinheit ist? Ich versuche mir selber manchmal vorzustellen, wie das Paradies aussehen könnte und wahrlich, diese Vorstellungen die ich habe sind ein Traum für mich und ich würde alles tun um dahin gelangen zu können. Doch diese Vorstellungen die ich habe, sind nicht das Paradies. Es sind Vorstellungen der Menschen und diese Vorstellungen sind nicht mal ein bisschen so schön, wie eine Rose aus dem Paradies! Das Paradies ist unvorstellbar.

 

[70.5] Gedulde dich drum in geziemender Geduld.

[70.6] Sie wähnen, er sei ferne;

[70.7] Aber Wir sehen, er ist nahe.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

#bismillah#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad

 

As salamu alaikum,

 

danke wa jaza2akum Allahu chairan liebe Geschwister #salam#. #salam#

Möge Allah swt uns inschallah die Kraft und den Iman schenken, den Imam aj in seiner Verborgenheit und Wiedererscheinung zu dienen.

 

Fi aman il Allah wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

mashallah. Möge Allah swt für deine Mühen, eine Lohn geben, der nicht errechenbar ist. Auch wenn diese Mühen, von den schiitischen Geschwister, die durch ihre Verbissenheit Uneinigkeit bringen, abgewertet werden. Der Lohn ist allein bei Allah swt. Möge Er swt dich mit der Ahlul Beyt (As) ins Paradies führen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Masha-Allah!

Wunderschöner und lehrreicher Beitrag !

 

Möge Allah swt dich sehr belohnen.

 

 

Allahuma sali 3ala Muhammad wa Aleh Muhammad, wa 3ajil farajahu shariful Mahdiy !

 

 

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Liebe Schwester Ya Baqiyatullah!

Du hast die sache wirklich auf den Punkt getroffen. Bruder Muhsin ibn Batul beschrieb es ganz schön.

 

Jedes Mal öffnest du mir die Augen mit deinen Beiträgen (ich schreibe das mit Tränen in den Augen und Trauer im Herzen).

Leider ist es so, dass man so vor sich hinlebt und (wie Bruder Muhsin ibn Batul schon schrieb)denkt, man kann bereuen, wenn es kurz davor ist.

 

Viele Menschen denken, dass man betet und fastet und somit zufrieden mit sich sein kann.

Ich finde: erst wenn man das Gefühl hat, man kann nicht genug für den Islam, für die Umma, für unseren Imam (aj) tun, dann ist der Glaube in unsere Herzen eingekehrt.

 

Aber hört mal auf euch selber:

Wie viel tut jeder für sich und wie viel tut man für den Glauben ect?

 

Möge Allah unseren Iman stärken und uns zu denen gehören lassen, die mit unseren Imam (aj) kämpfen werden, die zu Seiner Umma gehören.

 

Möge Allah dich, liebe Schwester Ya Baqiyatullah, für all deine so lehrreichen Beiträge millionenfach belohnen und diesen "Tagtraum" zur Wirklichkeit werden lassen.

 

Möge Allah uns Wissen schenken, mit dem wir weitergeben können, was wirklich wichtig ist.

Möge Allah uns schöne Zungen schenken, mit denen wir wissen, WIE wir zu reden haben.

Möge Allah uns reine und starke Herzen schenken, mit denen wir unseren Glauben verwirklichen und mit unserem Imam (aj) kämpfen können.

 

Ich danke dir von Herzen, liebe Schwester. Durch dich werde ich immer wieder wach(er) gerüttelt.

 

Allahuma sali 3ala Muhammad wa Aleh Muhammad, wa 3ajil farajahu shariful Mahdiy!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...