Zum Inhalt springen

Gebetsvorbereitung Frage


Makina

Empfohlene Beiträge

#salam##bismillah##salam#

 

Nach dem Wudu und bevor ich Betesage ich folgendes: Naweit an osale fared al....wajib illa ala tala.

(Ich hoffe es ist verständlich geschrieben.)

Was sage ich denn wenn ich ein Gebet nachholen will?? Bleibt dieser Satz gleich?

Und ist es egal zu welcher Uhrzeit ich das Gebet nachhole, auch das Morgengebet?

 

 

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Normal sagt man: Allahhuma/Nawajto ann u sale fard il subah/duhur/asr/mughrib/ische wajiban 'aleji kurbatan ilallahi ta'ala.

 

Beim nachbeten sagt man: Allahhuma/Nawajto ann u sale fard il subah/duhur/asr/mughrib/ische kadha'an kurbatan ilallahi ta'ala.

 

Wobei eig die Niyah (Absicht) in deinem Herzen volkommen ausreicht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...