Zum Inhalt springen

Frage zum Parfüm


Abadani

Empfohlene Beiträge

salam aleikum

doch schon, aber man muss ja nicht in parfum baden :P nein aber im ernst, es ist sogar sehr gut, bevor man betet, sich zu parfümieren. vielleciht sollte man drauf achten (besonders als frau) es nicht aufzutragen auf die klieder die man draußen trägt.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

 

man sollte die stellen parfümerieren die bei der Niederwerfung den Boden berühren.

Stirn

Handfläschen

Ferse

Knie

weil die Sünden so doll stinken das es den Engeln wiederlich wird

hab ich ma gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamualaykum,

 

ich persönlich bentuze eine Art Parfum ,das ohne Alkohol ist. Ich habe dieses bei einer Moschee gekauft. Das ist für das Gebet gedacht. Und wie ist das mit Parfum, das mit Alkohol ist? Wie zum Beispiel Boss und und so?

 

Was-salam!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum

 

Ich habe mal gehört, dass der Prophet nie rausgegangen ist, bevor er seine Zähne nicht geputzt hat seine Haare gekämmt hat und Parfüm gelegt wenn ich mich noch richtig daran erinnere. (wenn ich falsch liege dann entsch.)

 

uaslamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam....,

 

an so einen hadith erinnere ich mich auch.

 

Und ausserdem ist ja das Trinken von Alkohol haram und nicht das tragen.

 

wa salam

 

Salam alaikum,

 

ich denke man sollte hier unterscheiden. Denn es gibt verschiedene Arten von Alkohol. Einmal den Alkohol, der haram ist (Ethanol) und dann die Stoffgruppe der Alkohole, die wegen ihrer chemischen Struktur so genannt werden. Ethanol ist unrein, aber so weit ich es weiß, ist das Alkohol in Parfum ein chemisches Alkohol und kein Ethanol. Von daher kann man es benutzen.

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wisst ihr, dass es im sommer gefährlich ist, parfume auf der haut zu tragen????

aber parfume für frauen ist nicht haram.man soll duften und nicht stinken!!!!!!!!!! nur soll es nicht so stark sein, dass jeder es gleich bemerkt. Man soll es nur riechen, wenn man in die Nähe einer Frau kommt. Dezent sollte der Duft sein!

wisst ihr was wichtiger ist als das Duften? die Sauberkeit!!!

das vergessen manche leider :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

wisst ihr, dass es im sommer gefährlich ist, parfume auf der haut zu tragen????

Oh :schock: Weshalb ist es denn gefährlich? Wenn man Parfum auf der Haut hat und dann Sonne darauf scheint, dann kann es höchstens sein, dass man Flecken bekommt, aber ich habe gehört, dass es absolut ungefährlich ist.

 

Man soll es nur riechen, wenn man in die Nähe einer Frau kommt.

Meinst du wirklich :P Denn hat nicht der Prophet (sas) gesagt, dass wenn ein fremder Mann eine Frau riecht, also ihr Parfum, dann ist es wie Zina. Eine Frau soll eben nicht von jedem gerochen werden... Aber solange man das Parfum auf die Haut und nicht auf die Kleidung gibt, dann riechen es auch keine fremden Männer.

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

wenn man es genau nimmt, dann riecht der Mann ja nicht die "Frau", sondern nur das Parfum :D oder?

 

Hmm wenn jemand übel riecht dann sagt man ja auch diese person riecht und nicht das an ihm riecht :P (ich weiß hab selbst nicht kapiert was ich geschrieben habe)

 

aber der Mann fühlt sich angezogen zu der Frau wenn sie gut duftet und nicht on der Parfümflasche.

wenn es so ist wie du sagts dann nimmt der Mann die Parfümflasche und nicht die Frau.ODAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :): #!#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

 

Prophet Muhammad (s.as.) warnte:

“Eine Frau, die mit dem Duft eines Parfüms umgeben (und ähnlichem, durch das sie die Aufmerksamkeit anderer auf sich zieht), das Haus verläßt, wird von dem Segen und Erbarmen Gottes ausgeschlossen sein, solange bis sie nach Hause zurückkehrt.”’

 

Imam Baqir (as.) empfahl:

“Es ist der Frau eine Pflicht, sich ihrem Mann wohlduftend, gut gekleidet und geschmückt zu zeigen..., sei es morgens oder abends.”

 

 

Imam Sadiq (a.s.) sagte:

"Gott liebt Schönheit und Zierde. Er lehnt es ab, jemand Armut und Nichts-Haben zur Schau stellt. Er sieht es gern, wenn sich die Menschen des Segens, den Er ihnen gab, bedienen, daß ihre Kleidung ,reinlich und ordentlich ist, sie sich mit angenehmem Duft umgeben, ihr Heim pflegen, schmücken und reinlich halten und vor Sonnenuntergang das Licht im Hause anzünden. Dieses alles hält Armut von ihnen fern und vermehrt ihr täglich Brot.”

 

Prophet Muhammad (s.as.) sagte:

„Zu den besten Frauen zählen euch jene, die reinlich und wohlduftend, die Meisterinnen der bekömmlichen, gesundheitspositiven) Kochkunst sind und wirtschaftlich haushalten. Sie sind “Dienende” Gottes .Dienende Gottes aber werden niemals scheitern.“

 

 

 

Es ist überliefert, dass der Gebrauch von Parfüm mustahab ist, weil der Prophet Muhammad es liebte und ein Gebet mit Parfüm siebzig Gebete aufwiegt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
wisst ihr, dass es im sommer gefährlich ist, parfume auf der haut zu tragen????

aber parfume für frauen ist nicht haram.man soll duften und nicht stinken!!!!!!!!!! nur soll es nicht so stark sein, dass jeder es gleich bemerkt. Man soll es nur riechen, wenn man in die Nähe einer Frau kommt. Dezent sollte der Duft sein!

wisst ihr was wichtiger ist als das Duften? die Sauberkeit!!!

das vergessen manche leider :D

 

Salam Aleykum,

 

für Frauen ist das tragen von Parfum in Anwesenheit von Na-Mahram nicht gestattet, da es (auch wenn der Duft leicht und dezent ist) das andere Geschlecht anzieht.

 

Wassalam,

 

S.Y.N

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

ich glauben Sie sind nicht sehr aufmekrsam gewesen!

loooool

so nah, wie ich meinte, soll der Mann der Frau ja gar nichts erst kommen!!!

looooool :)

ich hatte mich hier noch mal präziser ausgedrückt bzw meine Aussage korrigiert.

Außerdem ist das Tragen von Parfum nicht verboten, sondern es ist verboten es so zu tragen, dass ein "namahram" es riechen kann...

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam....,

 

an so einen hadith erinnere ich mich auch.

 

Und ausserdem ist ja das Trinken von Alkohol haram und nicht das tragen.

 

wa salam

 

Salam alaikum,

 

ich denke man sollte hier unterscheiden. Denn es gibt verschiedene Arten von Alkohol. Einmal den Alkohol, der haram ist (Ethanol) und dann die Stoffgruppe der Alkohole, die wegen ihrer chemischen Struktur so genannt werden. Ethanol ist unrein, aber so weit ich es weiß, ist das Alkohol in Parfum ein chemisches Alkohol und kein Ethanol. Von daher kann man es benutzen.

 

Wassalam, Yasmina

 

 

sicher? ich hatte letztens gehört es handelt sich zwar um alkohol denat. es ist jedoch ethanol, und somit unrein... wollte der sache zwar noch nachgehen... aber hatte noch keine zeit, wo sind denn hier unsere chemiker?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

salam Geschwister,

eine frage nagt an mir -.-?

Ich darf parfüm benutzten aber in einem maß in dem ich es nur riechen kann, und Männer ?Ist es bei ihnen egal ob sie sich Vollsprühen`und dann aus dem Haus gehen?Den ich höre von vielen Seiten,wenn Männer Parfüme tragen ist es nicht betörend für Frauen, was ich nicht denke !

Und was ist mit Rosenwasser? Darf man das in großer Menge auftragen? und dann raus gehen ?

wa slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...