Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

#salam#

(Quelle: www.hujjat.ort)

Hilal Information for the Month of Ramadhan 1429

Thursday, 28 August 2008

The Astronomical New Moon is on Saturday 30th August 2008 at 8.59pm.

Based on our community sighting criteria, the first sighting of the crescent is expected to occur in South Africa on Sunday, 31st August 2008.

Sighting of the crescent in Europe should occur on Tuesday, 2 September 2008.

Should the crescent be sighted as expected, in accordance with the rulings of Ayatullah Sistani (based on The Theory of Differing Horizons), 1st Ramadhan will be on Wednesday, 3 September 2008 for the Muqallideen of Ayatullah Sistani.

As for the Muqallideen of Marhum Ayatullah Khui, 1st Ramadhan will either be on Monday 1st September 2008 or Tuesday 2nd September depending on verification of sighting.

The Hilal Advisory Team of CoEJ will convene on Sunday 31st August and after careful collation of information issue a statement accordingly on Sunday 31st August.

Das würde bedeuten, dass nach Ayatullah Sistani Ramadanbeginn der 3. September sein wird.

Denkt ihr man kann sich auf diese Seite verlassen?

wa :(

Mariam

Geschrieben

#salam#

:(

Richtig verlassen kann man sich auf so etwas nie, zudem habe ich gehört es beginnt am 1.9.

#salam#

Geschrieben

#salam#

Es wird inshallah so gemacht das jeder Morgen fastet und bis wir Morgen Nacht keine Antwort bekommen werden wir fasten.

Doch unsere Niyyah wird anders sein. Hmm ich weiss nicht wie das auf arabisch/deutsch heißt...

#salam#

Geschrieben

#salam#

Die Niyyah ist "shaqq" zu fasten, das heißt zweifelnd darüber, ob morgen oder übermorgen der 1. Ramadan ist.

#salam#

Geschrieben
#salam#

#salam#

Die Niyyah ist "shaqq" zu fasten, das heißt zweifelnd darüber, ob morgen oder übermorgen der 1. Ramadan ist.

#rose#

;)

Oh danke akhi ich glaub genau das mein ich :)

Allah soll dich belohnen....

#rose#

Geschrieben

#salam#

:( liebe Geschwister

Das verwirrt mich total! Ich hatte eigentlich vor ab dem 1. September zu fasten!

Was soll man jetzt machen?! #salam#

Allah Hafiz

Geschrieben

#salam#

Mit der Absicht "shaqq" zu fasten, fastest du morgen. Wenn heute bekannt gegeben wird, dass morgen der 1. Ramadan ist, kannst du deine Absicht ändern und normal fasten mit der Absicht für den 1. Ramadan zu fasten. Wenn heute nichts bekannt gegeben wird, dann fastest du morgen mit der oben genannten Absicht.

#salam#

Geschrieben

#salam#

Danke für die Info, Inshallah werde ich es so machen!

Geschrieben

nach Sayyid Sistani kann der erste Ramadan nicht Mittwoch sein, auf Sistani.org steht heute ist der 29. Shaban heißt Montag wäre der 30. Shaban und Dienstag hundertprozentig der erste Ramdan inshallah, also Ramadan ist am Montag oder am Dienstag nach Sayyid Sistani

Geschrieben
nach Sayyid Sistani kann der erste Ramadan nicht Mittwoch sein, auf Sistani.org steht heute ist der 29. Shaban heißt Montag wäre der 30. Shaban und Dienstag hundertprozentig der erste Ramdan inshallah, also Ramadan ist am Montag oder am Dienstag nach Sayyid Sistani

#salam#

#salam#

Hört sich logisch an! Vielen Dank.

Ich hoffe noch auf genauere Nachricht durch die Geschwister.

Islamische Zentren in Dtl. zeigen alle an, dass morgen der erste Fatsentag ist. :(

Hmm, inschallah kheyr.

Einen gesegneten Monat Ramadan all meinen Geschwistern hier. Möge Allah all eure Mühen und guten Taten tausendfach belohnen und eure Sünden alle vergeben. Ameen!

#rose#

Geschrieben

Also sowie ich es mitbekommen habe, ist nach Sayyid Sistani Dienstag der 1. Tag!

Geschrieben

#heul#

Das Datum bezieht sich auf den Horizont im Irak, da ist auch sein Büro.

Die Mondsichtung hier ist unabhängig von der Mondsichtung im Irak, da wir keinen gemeinsamen Horizont teilen.

:)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...