Zum Inhalt springen

Tabarsi und die Unvollständigkeit des Qurans


Ali al Murtadha

Empfohlene Beiträge

Ali al Murtadha

#salam#

Tabarsi und die Unvollständigkeit des Qurans

 

Übersetzt und Zusammengestellt von Ali.Z (Ali al Murtadha)

 

1.Einleitung

 

2.Die Meinung der Wahabiten

 

3.Die Meinung der schiitischen Theologen

 

____________________________________________________________________

 

Einleitung In diesem Beitrag geht es um das Thema " Tabarsi und die Unvollständigkeit des Qurans"

 

Es ist bekannt, dass viele Salafiten/Wahabiten und die Gelehrten der sunnitischen Rechtschule immer wieder Imam Chomeini zitieren,wie er mit den Theorien von al Tabarsi übereinstimmt.

 

Die Gegner der Shia beschuldigten Imam Chomeini erst nach seinem Ableben, dass er an einen verfälschten Quran glaube.

 

Doch die Gegner wechselten einfach den Tabarsi den Chomeini zitierte, mit einem Tabarsi der ein Buch gegen den Quran schrieb und wollten beweisen,dass alljene die der Schule von Imam Chomeini folgen "Ungläubige seien,die nicht an das Buch Allahs (s.w.t.) glaubten."

 

Mit diesem Beitrag werde ich die Hinterhältigkeit der Wahabis vorführen und die Wahrheit zeigen über " Tabarsi und die Unvollständogkeit des Qurans ".

 

___________________________________________________________________

 

Die Meinung der Wahabiten

 

Ein Anhänger der Wahabiten schrieb:"Es ist bekannt,dass Chomeini, in seinem Buch Alhukumatul Islamia sehr viele seiner Seiten Nuri Tabarsi widmete.

 

Aus bestimmten Textpassagen zitiert er, dass er mit seinen Theorien übereinstimmt. Tabarsi ist die selbe Person, die ein Buch schrieb mit dem Titel "Faslul Khitaab fi Tahrifi kitaabi Rabbil Arbaab "

 

(Die entscheidenden Beweise für die Abänderung des Buches vom Herr der Herren),was am 1298 AH, im Iran gedruckt wurde.In diesem Buch weisst Tabarsi, anhand von Beweisen aus dem heiligen Buch selbst, dass der Quran unvollständig sei."

 

Die Wahabitischen Gegner schrieben weiter : Nuri al-Tabarsi präsentierte Beispiele für Suren, die im Quran nicht mehr vorhanden sind, wie die Sure von Wali!Die solche Verse beinhalten:

 

Oh die ihr Glaubt, glaubet an den Propheten und den Wali, die beiden, führen euch den gerade Weg. Ein Prophet und Wali, gehören einnander ... und das Lob von eurem Herrn, und Ali ist unter den Zeugen ...

 

___________________________________________________________________

 

Die Meinung der schiitischen Theologen

 

Es gibt 3 berühmte Geistliche, mit dem Namenstitel Tabarsi, unter den Schiiten.

 

Der eine von Ihnen erwähnte Tabarsi, schrieb eine Broschüre über die Unvollständigkeit des Qurans und dieser war Ibn Husain Muhammad Taqi al-Nuri al-Tabarsi (1254-1320/1838-1902).Viele anti-schiiten bezeichnen die Schiatun-Ali als Kuffar und werfen ihnen vor an dem zu glauben, was Nuri al Tabarsi sagt.Ohne die Meinungen bzw. die Bezugnahme unserer Gelehrten zu kennen verallgemeinern sie es auf alle Schiiten und bauen es als Fundament der schiitischen Aqida ein,um Propaganda gegen die Shia zu betreiben und um Menschen vor dieser "Sekte" zu bewaren.

 

Doch viele werden überrascht sein, wenn sie wissen, dass viele der Hadithe, die al-Nuri al-Tabarsi,aus seinem Werk zitiert hat, in der Tat, von sunnitischen Werken stammen. Er zitierte aus den authentischen Bücher der Ahlul-Sunna. Was viele nicht wissen ist,dass Nuri al Tabarsi Zwei Teile zur Beweislage der Veränderung des heiligen Quran schrieb. In dem ersten Teil sammelte er,die Berichte aus den sunnitischen Werken,welche bei ihnen als authentisch.

 

gelten, als Beweislage für seine These.

 

In dem zweitem Teil seines Buches bezug er schiitische Argumente aus deren Bücher um seine These weiter zu stützen.

 

Viele Salafiten/Wahabiten und Anhänger der 4 sunnitischen Rechtschule verteilen Kopien von dem Buch von Nuri al Tabarsi, um die Schiiten mit diesem Buch als Kuffar abstempeln zu können, doch was die Menschen nicht wissen ist, dass die Wahabiten absichtlich den 1.Teil des Buches wegließen,um die sunnitische Argumente zu verdecken die gegen die Authentizität des Qurans sprechen.

 

Die schitischen Gelehrte seiner Zeit waren mit seinen Ansichten über das Buch Allahs nicht einverstanden gewesen und erklärten den Quran führ fehlerlos! Die schiitischen Gelehrten glaubten stark an die authentigkeit des Qurans.

 

Wichtig anzumerken ist,dass die sunnitischen Beweise aus den Sahih al Sitta stammen.Meist wurde aus Buchari und Muslim zitiert.

 

Eine weitere wichtige Bemerkung ist,dass es selbst Sunniten gab die Bücher schrieben,welche Beweisen sollen,dass der Quran verfälscht sei.

 

Der Vorgesetzte der Al azhar Universität Allamah Shaykh Muhammed-al-Madani

Er macht dadarauf Aufmerksam das Keiner der Imamia Shiiten daran glaube, das der Quran unvollständig sei etc. genau so wie die Ahlul Sunnah es auch nicht tut. Er weißt auch darauf hin das es unter der ahlulsunnah Gelehrten viele gab wie z.b. ein sunnitscher Ägyptischer Gelehrter 1948 welcher ein Buch schrieb namens Al Furqan um zu beweisen das der koran verfälscht bzw unvollständig sei." Solle die Ahlulsunnah aufgrund dieser Tatsache etwa glauben das Koran nicht vollständig sei"? Genau so ist auch bei der Shia imamia wo ebenfalls solche Traditionen in ihren Büchern überliefert werden sich daran aber nicht festgehalten wird.

(Risalah'thul-Islam, 11th Edition, Pages 382-383, 4th Part)

 

 

Nun benutzen viele der Ahlul-Sunna das Buch von Tabarsi als Grundlage für ihre Thesen,dass die Shia Kuffar sind.

 

ALLAH bewahre sie vor Zweifeln an den Imamen as. aus der reinen Nachkommenschaft des Propheten saw. und behüte sie davor, dass sie vergessen, wie sehr sie jedem anderen vorzuziehen sind. Deren Überlegenheit ist bereits mit Deutlichkeit bekannt gegeben worden, ihr Ruhm ist allumfassend und ihre Auszeichnung allseits bestätigt. Sie führen vom Propheten saw. das Wissen der Propheten mit sich, und sie verstehen aus ihm heraus die Bestimmungen für die Welt und für den Glauben.

 

Die Wahabiten /Salafiten ziehen alle Register,wenn es um die Herabwürdigung der Anhänger der Ahlulbayt (a.s.) geht.Es ist auch sehr Problematisch einen Muslim als Kafir zu bezeichnen,der Beweise aufführt,die gegen die Authentizität des Qurans sprechen,da solch eine Angklage ein schwerwiegender Fehler der Ankläger ist,da solche Anschuldigungen auf ihn zurückgehen.(Man kaffara Muslim fakad Kaffar). Auch ein großteil der Muslime verfolgt verschiedene Ansichten über die Sunna des Propheten Muhammad (s.a.w.s.),da es in jeder Gemeinschaft der Muslime Unterschiede gibt.Zumbeispiel gibt jeder der Gemeinschaften an,dass der Prophet (s.a.w.s.) so Betete wie sie heute beten,doch wir wissen alle,das jeder eine andere Stellungsform annimmt.

 

Heißt das jetzt,wenn ein Hanafite zu einem Malikite sagen würde du betest falsch er ein Kafir sei?

 

Audhubillah! Jeder hat seine eigenen Ansichten zu bestimmten Fachgebieten,das allerdings gibt anderen nicht das Recht, die Meinung weniger Gelehrten auf die Meinung aller Anhänger dieser Gemeinschaft zu verallgemeinern!

 

Viele Beweise die angeführt werden um den Quran als falsch abzustempeln basieren auf schwach üblieferte Traditionen.Die man nicht als schlagkräftige Argumente annehmen kann.

 

Dies war eine erläuterung zu der 1. Person.

 

 

 

Die zweite Person mit dem Titel Tabarsi ist Abu Mansoor Ahmad Ibn Ali. Er lebte im sechsten Jahrhundert nach der Hijrah (Auswanderung).

 

Er ist berühmt für einige seiner Werke.Er schrieb noch nie ein Buch, welche die Unvollständigkeit des Qurans beweiesen sollte!

 

Ayatullah Chomeini (RA) zitierte diese Person in seinem Werk und nicht die erste!

 

Die Wahabiten wissen,dass eine große Anzahl der muslimischen Anhänger der Shia Ayatullah Ruhollah al Musawi al Chomeini in Bezug auf seine Theorien und Rechtsgutachten folgen und deshalb werfen sie ihm erst nach seinem Tot vor,dass er ein Anhänger von Nuri al Tabarsi sei,obwohl er Abu Mansoor Ahmad Ibn Alis Theorien sympatisierte!

 

Deshalb sagen die Sunniten auch öfters,dass jeder der die Schule von Imam Chomeini folgt,glaube das der Quran verfälscht sei.

 

 

 

Der dritte hoch anerkannte Tabarsi in der schiitischen Welt ist noch eine andere Person. Sein Name ist Abu Ali al-Fadl Ibn al-Hasan al-Tabarsi (486-548/1093-1154),dieser gilt als einer der berühmtesten Imami traditioniststen und Qurankommentatoren unter den Muslimen.

 

Der Tafsir des Quran von ihm ist sehr bekannt.

 

Er glaubte an die Vollständigkeit des Quran wie die anderen schiitischen Gelehrten es ebenfalls tun.

 

Abu Ali al-Tabarsi erwähnt:

 

"Es gibt keine Worte die hinzugefügt bzw. rausgellassen wurden im heiligen Quran.Solche Ansprüche werden einstimmig von den schiitischen Gelehrten abgelehnt und nicht akzeptiert.

 

Was die Streichung von Suren angeht,so haben es einige Sunna-Shia Gelehrte ausdiskutiert.Die Diskussion führte zum entschluss,dass sowohl die Gelehrten der Ithna Aschary, wie auch die Gelehrten der Ahlul-Sunna die verfälschung des heiligen Qurans einstimmig ablehnen.

 

 

Shi'i Referenz: Zitiert nach al-Tabarsi, in dem Kommentar des Heiligen Koran, von al-Safi

 

Sunnitischen Referenz: Zitiert nach al-Tabarsi, vertreten durch Professor Muhammad Abu Zahrah in seinem Buch "Imam al - Sadiq ". Zunächst hat Tabarsi bestätigt, dass nichts hinzugefügt wurde in den Koran (im Gegensatz zu einigen der Überleiferungen in Sahih al-Bukhari, die behaupten,dass es eine Veränderung gab).

 

Zweitens,hat er erwähnt, dass unsere Wissenschaftler (die schiitische Gelehrten) die Idee ablehnen, dass es eine Subtraktion in dem Quran vorgenommen wurden.

 

Seine Erklärung, zeigt deutlich, dass schiitische Wissenschaftler eine Abänderung des Qurans ablehnen.

 

Auch Tabarsi erwähnt, dass solche Traditionen die über die Veränderung des Quran hinausdeuten, nicht ausschließlich auf die schiitischen Büchern zurückgehen,sondern sie finden sich in den wichtigsten sunnitischen Sammlungen von Ahadithe, wie Sahih Muslim und Sahih al-Bukhari auf.

 

Die wahabitischen Gegner schrieben weiter : Nuri al-Tabarsi präsentierte Beispiele für Suren, die im Quran nicht mehr vorhanden sind, wie die Sure von Wali!Die solche Verse beinhalten:

 

!Oh die ihr Glaubt, glaubet an den Propheten und den Wali, die beiden, führen euch den gerade Weg. Ein Prophet und Wali, gehören einnander ... und das Lob von eurem Herrn, und Ali ist unter den Zeugen ...

 

Diese sind manche Behautungen seitens der Gegener der Ithna Asscharyy.

 

Was haben Sie zu sagen, dass diese von allen schiitischen Gelehrten einstimmig abgelehnt werden, dass es nach der Auffassung von Nuri al Tabarsi eine Sure weggestrichen wurde, mit dem Titel Wali.

 

Aber da Sie versucht haben ihre Überlieferung aus den Sihah as Sitte zu verdecken haben sie angefangen uns anzuschuldigen.

 

Doch man kann eine einfach Wiederlegung gegen solche Leute schreiben,da man mehrere Beweise aus ihren Sahih-Werken entnehmen kann.

 

In Sahih al-Bukhari und Sahih Muslim werden zahlreiche Traditionen Überliefert,die besagen,das der Quran verfälscht sei,wie z.b. die Streichung von zwei Kapiteln aus dem Quran die 2-mal Länger sind als die Sure al-Bara'ah ! Sie sagen,dass sie nach dem Tod des Propheten aufgehoben wurden sind.

 

Da für das Konzept des Walis, vieles überliefert wurde,wie auch Verse aus dem Quran offenbart worden sind, brauchen wir dieses Fundament garnicht mit einem Kapitel zu beweisen.

 

Das Konzept der Wali wurde im Koran erwähnt mit seiner allgemeinen sowie seiner besondere Bedeutung. Hier ist nur einer der Verse mit seiner Bedeutung: 'Innamā Wa Līyukumu Allāhu Wa Rasūluhu Wa Al-Ladhīna 'Āmanū Al-Ladhīna Yuqīmūna Aş-Şalāata Wa Yu'utūna Az-Zakāata Wa Hum Rāki`ūna .(Koran 5:55)

 

Übersetzung:[5.55] Eure Freunde sind einzig Allah und Sein Gesandter und die Gläubigen, die das Gebet verrichten und die Zakat zahlen und Gott allein anbeten.

 

Der obige Vers weißt eindeutig darauf hin, dass nicht alle Menschen die Walis eines jeden Gläubigen sind! Mit der besonderen Bedeutung Wali ist in diesem Vers der "Meister" oder "Führer" gemeint.

 

Hier noch einmal eine kurze erläuterung zum Wort Wali,denn Wali bedeutet nicht nur Freund, weil alle Gläubigen sind Freunde von einander. im obigen Vers wird erwähnt, dass nur drei eines jeden Gläubigen besonderen Wali sind: Der allmächtige Allah (s.w.t.), Prophet Mohammed (s.a.w.s.) und Imam Ali (a.s.), denn er war der Einzige in der Zeit des Propheten, der die Zakat entrichtete, während er sogar betete bzw. Verbeugung (ruku ') durchführte und das Prinzip des Tauhid verstand.Die muslimischen Gelehrten seitens der Shia wie auch der Ahlul Sunna stimmen einstimmig über dieses Ereignis überein.

 

Hier sind einige große Gelehrten der Ahlul Sunna,die den obigen Quranvers auf Imam Ali (a.s.) verweißen:

 

(1) Musnad Ahmad Ibn Hanbal, Buch:5,Seite:38

 

(2) Tafsir al-Kashshaf, von al-Zamakhshari, Ägypten 1373, Buch:1,Seite:505,649

 

(3) Tafsir al-Kabir, von Ahmad Ibn Muhammad al-Tha'labi

 

(4) Tafsir al-Bayan, von Ibn Jarir al-Tabari,Buch:6, Seite:186, 288-289

 

(5) Tafsir Jamiul Hukam al - Koran, von Muhammad Ibn Ahmad Qurtubi, Buch:6,Seite: 219

 

(6) Tafsir al-Khazin, Buch:2, Seite:68

 

(7) Durr al-Manthur, von al-Suyuti, Buch:2, Seite: 293-294

 

(8) Asbab al-Nuzool, Jalaluddin al-Suyuti, Ägypten 1382,Buch:1,Seite:73 auf die Autorität von Ibn Abbas

 

(9) Asbab al-Nuzool, von al-Wahidi

 

(10) Sharh al-Tjrid, von Allama Qushji

 

(11) Ahkam al-Koran, al - Jassas, Buch:2, Seite: 542-543

 

(12) Kanzul Ummal, von al-Muttaqi al-Hindi, Buch:6, Seite:391

 

(13) al-Awsat, von Tabarani, erzählt von Jassir Ammar

 

(14) Ibn Mardawayh, bezieht sich auf die Autorität von Ibn Abbas .

 

und viele viele mehr.

 

 

Möge Allah euch in Ramadan all eure Sünden vergeben und möget ihr unter den siegreichen gehören am Tage der auferstehung.

 

Danke für eure Aufmerksamkeit.

 

 

 

Wa Salam aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...