Zum Inhalt springen

12 Fürsten in der Bibel


LoveAllah

Empfohlene Beiträge

#salam#

assalamu alaikum liebe geschwister

 

ich hab vor kurzem im Forum gelesen, dass in Bibelstelle Genesis(1.buch Mose) 17 Vers20 steht:

"Auch was Ismael angeht erhöre ich dich. Zwölf Fürsten wird er zeugen und ich mache ihn zu einem großen Volk"

 

erst war ich natürlich happy, aba jetzt hab ich einwenig weitergelesen, und gefunden dass sich diese 12 Fürsten nicht auf Ahlul Bayt beziehen, sondern:

Genesis(1.Buch Mose) 25 Vers13:

"Das sind die Söhne Ismaels nach ihren Namen nd nach ihrer Geschlechterfolge:Der erstgeborene Ismaels war Nebajot, dann kamen Kedar, ab Adbeel, Mibsam, Mischma, Duma, Massa, Dada, Tema, Jetur Nafisch und Kedma. Das waren die Söhne Ismaels und das waren die Namen, die sie in ihren siedlungen und Zeltlagern trugen:zwölf Fürsten, je einer für einen Stamm..."

 

handelte sich wohl um ein Missverständnis, dass ahlul bayt damit gemeint sein sollte

Salam liebe geschwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

assalamu alaikum liebe geschwister

 

ich hab vor kurzem im Forum gelesen, dass in Bibelstelle Genesis(1.buch Mose) 17 Vers20 steht:

"Auch was Ismael angeht erhöre ich dich. Zwölf Fürsten wird er zeugen und ich mache ihn zu einem großen Volk"

 

erst war ich natürlich happy, aba jetzt hab ich einwenig weitergelesen, und gefunden dass sich diese 12 Fürsten nicht auf Ahlul Bayt beziehen, sondern:

Genesis(1.Buch Mose) 25 Vers13:

"Das sind die Söhne Ismaels nach ihren Namen nd nach ihrer Geschlechterfolge:Der erstgeborene Ismaels war Nebajot, dann kamen Kedar, ab Adbeel, Mibsam, Mischma, Duma, Massa, Dada, Tema, Jetur Nafisch und Kedma. Das waren die Söhne Ismaels und das waren die Namen, die sie in ihren siedlungen und Zeltlagern trugen:zwölf Fürsten, je einer für einen Stamm..."

 

handelte sich wohl um ein Missverständnis, dass ahlul bayt damit gemeint sein sollte

Salam liebe geschwister

Nein hierbei sind die 12 stämme "Israels" gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...