Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

#salam#

:(

Wenn Sunniten mich fragen, ab und bis wann man fasten soll, was soll ich dann anworten?

Soll ich die shiitischen Zeiten sagen? (Hab ich bis jetzt gemacht)

Oder die sunnitischen Zeiten?

Wäre es falsch von mir, die shiitische Variante zu sagen? Hmm... Aber falsch machen sie ja dann nichts. ^^ Besser als zu früh das Fasten zu brechen, oder? #rose#

#salam#

Geschrieben

#salam#

Vllt solltest du es ihnen sagen das sie früher als wir fasten brechen

Geschrieben
  • Autor

:D

#salam#

Danke Bruder für deine Antwort. #salam#

Aber das geht leider nicht. ...

Wenn ich ihnen die sunnitischen Zeiten sagen, hab ich dann ein schlechtes Gewissen. #salam#

Aber spätestens heute werden sie sich bestimmt wundern, dass es so dunkel ist, wenn sie ihr Fasten brechen #bismillah# .

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

Also ich persönlich würde ihnen die Zeiten geben, nach denen ich das Fasten breche, weil ich es für mich nicht verantworten kann, andere dazu veranlassen, früher das Fasten abzubrechen, auch wenn es ihr Fiqh erlaubt. Meiner erlaubt es ja nicht. Ob man dazu verpflichtet ist, kann ich dir nicht sagen.

Aber du kannst bei deiner Antwort zusätzlich erwähnen, dass wir Schiiten eine andere Definition zum Sonnenuntergang bzw. Maghreb haben und du ihnen die Zeiten gibst, nach denen wir Schia uns richten. Dann hast du inschallah kein schlechtes Gewissen.

#salam#

Geschrieben

Sag bei euch ist es so und bei uns ist es so.Wo ist das Problem???

#bismillah#

Geschrieben
  • Autor

#bismillah#

Danke für eure Antworten.

Aber du kannst bei deiner Antwort zusätzlich erwähnen, dass wir Schiiten eine andere Definition zum Sonnenuntergang bzw. Maghreb haben und du ihnen die Zeiten gibst, nach denen wir Schia uns richten. Dann hast du inschallah kein schlechtes Gewissen.

Das Problem ist, dass sie ja nicht wissen, das ich Schiitin bin, und das soll auch erstmal so bleiben, inschaallah.

#salam#

Geschrieben
Sag bei euch ist es so und bei uns ist es so.Wo ist das Problem???

Das Problem liegt darin ihnen damit beswusst etwas zu sagen wovon du ausgehst, dass es falsch ist.

Einem anderen Menschen, egal ob Schiit, Sunnit, Muslim oder Atheist, solltest du auf seine Frage immer die Antwort geben, welche du als richtig ansiehst.

Geschrieben

ich sage einfach in meiner rechtschule wird bissle später iftar gemacht

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...