Zum Inhalt springen

1.Ramadan am 2. Septemper


Sayyed Kassem

Empfohlene Beiträge

#heul# achi,

 

ich habe gerade auf der seite von sayed sistani(möge gott s.t. sein leben verlängern) gelesen, dass der 1.ramadan in london am mittwoch, den 3.september ist. london liegt in europa und deutschland ebenfalls, von daher kann man schließen das es für uns auch gilt oder?

 

antwort zum thema 1.ramadan(sistani)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#heul#

:)

 

Die Gebetskalender sind keine Beweise dafür, wann der 1. Ramadan ist, da die Gebetskalender schon vorher angefertigt werden. Alle die nach der lokalen Sichtung gehen, wissen erst am Abend vorher, wann der 1. Ramadan ist und nicht Tage vorher. Denn man muss den Mond sichten.

 

Dasselbe gilt auch für den Ramadan-Kalender auf der Seite des IZH, auch wenn das IZH schon sagte, dass höchstwahrscheinlich morgen der 1. Ramadan für die in Deutschland lebenden Anhänger Imam Khameneis sein wird. Inschallah fasten wir dieses Jahr mit Imam Khamenei zusammen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wakil von Ayatullah Sistani gab gerade bekannt, dass morgen der 2. September der erste 1. Ramadan ist und somit wünsche ich euch allen ein Ramadan mubarak und möge Allah euer Herz so rein machen wie ein neugeborenes Baby und möge Allah swt uns diesen Monat so leicht wie einfach zu machen und uns geduld und kraft geben

 

alhamdulillahi rabil alamin

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

 

Ich habe soeben Sheikh Mohammad Amr in Berlin angerufen. Er ist der Vertreter von Sayed Kashmiri in London, welcher wiederum der Vertreter von Sayed Sistani ist.

Bis jetzt wurde der Monat Ramadan noch nicht bekannt gegeben in Deutschland bzw. der Mond nicht gesichtet.

Man soll morgen mit der Entlastungsabsicht fasten.

Ich soll ihn morgen erneut anrufen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...