Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

Salam aleikum we rahmutullah we barakatuh... ich wünsche euch motivation durch allahs Belohnung für den Ramadan

Ich habe schon gleich eine ganze reihe, von Dingen, die mich an der Gültigkeit meines heutigen fasten zweifeln lassen.

1.Ich habe bis 4:55 noch getrunkern

2.ich befürchte dass ich um 5:00 Uhr beim mundspülen ein wenig mundwasser getrunken habe

3.ich habe heute morgen meinen mund mit wasser gespült ( wie beim wudu ) und ich glaube 1 tropfen wasser getrunken zu haben

------------------------------------------------

ich wollte noch einige Fragen stellen,um zu wissen, ob mein Fasten noch gültig ist...

5.Nehmen wie an das musik haram ist , ich aber trotzdem musik hören sollte...bricht es mein fasten?

6.was ist wenn im fernsehen versuchungen lauern wie leicht bekleidete personen...wenn ich es ohne zu wollen ansehe, (übersehe) weil es teil des films ist

7.Was wenn ich mit voller absicht leicht bekleidete Personen ansehe...bricht das, das Fasten?

ich danke im vorraus für euer antworten

salam aleikum

Geschrieben

#heul#

:)

1.Ich habe bis 4:55 noch getrunkern

In welcher Stadt lebst du?

2.ich befürchte dass ich um 5:00 Uhr beim mundspülen ein wenig mundwasser getrunken habe

3.ich habe heute morgen meinen mund mit wasser gespült ( wie beim wudu ) und ich glaube 1 tropfen wasser getrunken zu haben

Wenn du während des Pflichtfastens aus Versehen etwas schluckst, dann ist dein Fasten weiterhin gültig. Dennoch ist vom Mundspülen abzuraten, wenn es nicht notwendig ist.

5.Nehmen wie an das musik haram ist , ich aber trotzdem musik hören sollte...bricht es mein fasten?
7.Was wenn ich mit voller absicht leicht bekleidete Personen ansehe...bricht das, das Fasten?

Das macht das Fasten nicht ungültig, sodass du es nachholen und Sühne entrichten musst. Aber wer den Sinn und Zweck des Monat Ramadans verstanden hat, wird diese Dinge unterlassen. Ob Allah dein Fasten annimmt, ist es eine andere Frage.

6.was ist wenn im fernsehen versuchungen lauern wie leicht bekleidete personen...wenn ich es ohne zu wollen ansehe, (übersehe) weil es teil des films ist

Das bricht das Fasten nicht, aber halte dich fern davon, inschallah.

#salam#

Geschrieben
  • Autor

ok jetz wird vielleicht ein bisschen eklig...

was ist , wenn man seine haut kaut, und man schluckt es runter...bricht es das fasten?

was ist wenn man schleim hat und... man schulckt es #heul# ...bricht das, das fasten

und zu der sache mit der mundspülung...ist es wirklich erlaubt ...dürfte ich theoretisch sogar jetz ? :)

Geschrieben
was ist , wenn man seine haut kaut, und man schluckt es runter...bricht es das fasten?

was ist wenn man schleim hat und... man schulckt es :D ...bricht das, das fasten

Wenn du das mit Absicht machst, dann bricht es dein Fasten. Wenn dies versehentlich geschieht, dann nicht.

- unterlasse es während Ramadan an der Haut zu kauen

- wenn du während ramadan Schleim in Rachen spürst, dann spuck es aus

und zu der sache mit der mundspülung...ist es wirklich erlaubt ...dürfte ich theoretisch sogar jetz ? #bismillah#

Die Mundspülung darf nicht in den Rachen gelangen. Auch nach dem Spülen dürfen keine Reste in deinem Mund bleiben, welche evtl. früher oder später in deinen Rachen gelangen könnten.

- da die Gefahr besteht, dass dies immer geschehen könnte solltest du dies auch unterlassen

... sicher ist sicher. Du solltest während Ramadan allgemein keine unnötigen Risiken eingehen. Ich weiß nicht wie ALLAH (s.w.t.) darüber Urteilt, wenn du während Ramadan bewusst mehreren Sachen nachgehst, die unnötig sind, welche aber dein Fasten brechen KÖNNTEN, wenn du dabei unachtsam bist. Du setzt dich somit bewusst dem Risiko aus dein Fasten zu brechen, obwohl du dies vermeiden könntest.

PS: Wegen den Fastenzeiten: Schau hier, da kannst du auch deine Stadt anklicken und weißt direkt bis wann das Essen erlabut ist. Du solltest wie schon öfters gesagt, ca 20 Minuten vor der Morgendämmerung mit dem Fasten beginnen.

Ich versuche bis zu diesem Zeitpunkt immer mit allem (Essen/Trinken, Zähneputzen, Wuduh) fertig zu sein, so dass keine Gefahr mehr besteht das Fasten unabsichtlich zu gefährden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...