Zum Inhalt springen

Ist das Fasten am letzten Tag von Scha'ban besonders mustahab?

Featured Replies

Geschrieben

#heul#

:)

Ist es schlimm wenn man schon heute fastet? Hat das irgendwelche Vorteile? Bekommt man eine extra Belohnung wenn man es 1 Tag vor offiziellem Beginn macht? Ich weiß nicht ob ich es brechen soll, ich habs bis jetzt noch nicht getan.

#salam#

Geschrieben

#heul#

Soweit ich weiß, ist es Mustahab wenn man durch das Fasten den letzten Tag des Monats Scha'ban mit dem ersten Ramadan verbindet.

#salam#

Geschrieben
  • Autor

#heul#

Mit anderen Worten ich sollte es lieber nicht brechen oder? Gibt es irgendein Hadith das dieses Mustahab beschreibt?

#salam#

Geschrieben

#heul#

Assalam Alaikoum,

In jedem Tag von Scha'ban ist es Mustahab zu fasten.

Wassalam!

Geschrieben
  • Autor

#heul#

Ja, klar. Aber gibt es nicht eine spezielle Belohnung? Oder ist es ganz einfach mustahab und hat keine andere Bedeutung?

#salam#

Geschrieben

#heul#

Es ist an jedem Tag in Scha'ban sehr mustahab, und heute besonders mustahab, meines Wissens nach, weil man durch das Fasten den Scha'ban mit dem Ramadan verbindet.

#salam#

Geschrieben
#heul#

#salam#

Ja, klar. Aber gibt es nicht eine spezielle Belohnung? Oder ist es ganz einfach mustahab und hat keine andere Bedeutung?

#salam#

#salam#

Für Mustahab-Taten bekommt man so Allah(swt) will, mehr Belohnung als wenn man seine Pflichten verrichtet.

Wa Allahu(swt) a3lam

#salam#

Geschrieben

:D

Es ist sogar noch mehr mustahab die letzten 3 Tage von Scha'ban mit Ramadan zu verbinden.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...