Zum Inhalt springen

"Mormonen"


Gast

Empfohlene Beiträge

:P

 

Entschudigt mich, dass ich so etwas in eine islamische Seite reinbringe. Möchte das auch nicht groß bereden, aber habt ihr mal was von Mormonen gehört. Ich habe mal gehört, dass er der letzte Prophet sein soll. Vor ca. 100 Jahren soll seine Geschichte in Amerika abgespielt haben. Ich habe nur gelacht, doch möchte ich wissen, was ihr dazu sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lebe hier in der nähe eines mormonen tempels, aber sie reden nicht so gern über ihre religion, niemand darf ihren tempel betreten, viele menschen reisen hierhin, aber leider weiss ich auch nicht allzuviel von ihnen, sie werden als eine Art sekte angesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

das -Buch Mormon- ist eine "späterer Offenbarung" für dass Christentum und den Rest der Welt, vom 21.09.1823, Manchester, Ontario County, New York, USA an Joseph Shmith. gesamter name der gemeinde: die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage („Mormonen“).

ich habe ein exemplar dieses buches in meiner bibliothek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaykum ua rahmatu llahi,

 

also mein Chef ist Mormone, und ich muß sagen, er hat einen sehr großen Respekt für Muslime, wie ich es von wenigen anderen kenne. Er meint, der Islam sei ihm näher, als andere jede andere Form des Christentums.

 

Ma'a as-salama -

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

ich habe das Buch Mormon auch zu Hause, und neben seiner deutschen sogar eine arabische Übersetzung (Kitâb Mûrmûn).

Nach ihrer Überlieferung ist Joseph Smith Analphabet gewesen und hatte irgendwann eine Erscheinung, d.h. Besuch eines "verherrlichten und auferstandenen Wesens" namens Moroni, welcher dem Vorwort nach der Sohn des Verfassers des Buches war, und habe Smith entsprechende Anweisungen gegeben. Und er wäre in der lage gewesen, dieses buch, das auf goldenen Platten gestanden habe, die in einem reformierten Neuägyptisch verfasst gewesen seien, lesen können. Abbildungen, allerdings gezeichneter Art, habe ich mal in einem weiteren Buch der "Mormonen" (die sich selber nicht so nennen, sondern Sprachgebrauch ihrer Gegner ist), nämlich "Die Köstliche Perle" gesehen. Ich kann mich erinnern, dass eher runde Darstellungen waren, auf denen merkwürdige zeichen waren, die mich etwas an die hethitischen Hieroglyphen und die Sinaischrift erinnern, aber auf dem Beispiel nur relativ wenige weil große darauf standen, so dass besagter Joseph Smith zigtausende davon hätte lesen müssen, um den Inhalt des Buches zu haben. Das Buch ist dem aufbau der Bibel sehr ähnlich. ... Es soll sich um die Vorfahren der Indianer handeln, von denen da die Rede ist (Lamaniten usw.). ... Nun ja, sei es wie es sei. Ich lasse den Leuten ihren Glauben. Ich will also auch nicht darauf rumhacken.

Nur eines noch, ich hatte mal seinerzeit den hiesigen Tempel besucht - ohne Probleme. Man hat sich nicht daran gestört, dass ich ein Fremder war.

 

:?

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal längeren Kontakt mit einer Familie, die Mormonen waren. Sie wollten, dass ich mich Taufen lassen sollte. Ich wollte natürlich nicht. Meiner Meinung nach, vertreten die Mormonen eine obskure, <amerikanische>Lehre. Nicht mein Fall. Aber, es waren nette Leute und sie respektierten meinen Entscheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...