Zum Inhalt springen

Dua Kumail und Iftita7


H. Moussa

Empfohlene Beiträge

Salam alle zusammen..

ich habe eine bitte an alle hier im forum..

ich suche für dua kumail und iftita7 eine schreibweise in deutschen buchstaben.. also ich habe hier schon einige gefunden nur wenn ich jetzt ein dua höre und versuche das mit dem text mit zu lesen dann kommt mir es so vor als ob das eine komplett andere sprache ist.

ich habe schon einige erfahrung mit dem lesen der arabischen sprache mit normale deutschen buchtstaben kombiniert mit ziffern aber in den texten die ich habe werden die ziffern mit "´" ersetzt und dann weiß ich gar nicht wie ich das jetzt normal mit lesen soll..

ich weiß nicht ob das eine übungssache ist aber ich denke es wäre nicht wirklich schön wenn ich da jetzt wort aus dem dua falsch ausspreche..

 

deswegen bitte ich um alternativen.. vielleicht gibt es ja jemand der das so umgeschrieben hat das man das als "deutscher" auch richtig mit lesen kann..

 

das wär echt schön da ich über ramadan gerne bei dem lesen teilnehmen möchte..

 

bedanke mich bei allen

salamu 3alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort aber ich habe diese bereits..

ich habe aber komischerweise probleme damit das richtig zu lesen und aussprechen zu können weil ich versuche das beim hören mit zu lesen und mir kommt es so vor als ob es anders geschrieben ist als das was der vorleser sagt..

es kann auch daran liegen das ich es so lese wie ich ganz normal die deutsche sprache lese.. deswegen auch meine frage ob es eventuell welche gibt die von jemanden erstellt wurden der selber es auf der deutschen art geschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort aber ich habe diese bereits..

ich habe aber komischerweise probleme damit das richtig zu lesen und aussprechen zu können weil ich versuche das beim hören mit zu lesen und mir kommt es so vor als ob es anders geschrieben ist als das was der vorleser sagt..

es kann auch daran liegen das ich es so lese wie ich ganz normal die deutsche sprache lese.. deswegen auch meine frage ob es eventuell welche gibt die von jemanden erstellt wurden der selber es auf der deutschen art geschrieben hat.

 

:D

#bismillah#

 

Bruder..willst du den Dua in Latainischer Schrift aber mit den zahlen??

Also sowas wie zB: " Salamu 3alaykum" ???

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bruder genau richtig.. so kann ich das super lesen..

der text oben den ich nicht lesen kann ist irgendwie mit diesen zeichen "´"

 

kannst du mir bitte sowas besorgen??

wir wollen heute alle in ein saal wo wir mit einem shey5 dua und quran lesen

wär dir sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bruder genau richtig.. so kann ich das super lesen..

der text oben den ich nicht lesen kann ist irgendwie mit diesen zeichen "´"

 

kannst du mir bitte sowas besorgen??

wir wollen heute alle in ein saal wo wir mit einem shey5 dua und quran lesen

wär dir sehr dankbar

 

:D

#bismillah#

 

Bruder so eine umschrift Existiert meines erachtens nicht.

Ich hoffe ich irre mich und finde für dich sowas.

 

Ansonsten könnte man es so umschreiben....aber das braucht seine Zeit.....besonders jetzt im Monat Ramadan, da hat jeder sehr viel zu tun. #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine brüder.

danke erstmal für die antworten..

 

also ich kann diese schrift mit allen ziffern lesen und habe damit keine problem und wenn das zeit braucht dann warte ich..

inschallah bekomme ich denn bald eine antwort..

 

bedanke mich im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben hier in bremerhaven ein saal gemietet und einen shai3 aus irak eingeladen der vor ca. 100 - 150 personen quran und dua lesen wird.. wir werden das aber erst am 8 tag des ramadans starten und es wäre super wenn ich es bis dahin hätte..

ich würde es auch sehr gerne haben wollen, weil sehr viele im saal kein arabisch lesen können und so wie ich nur dieses arabisch mit den ziffern und buchstaben lesen können.. und ich dachte mir es wär schön wen jeder dann mit lesen könnte weil er sich dann besser konzentriert und sich nicht so einfach ablenken lässt.. von daher würde du ganz vielen menschen einen gefallen tuhen und ihnen dabei helfen den richtigen weg zu gehen..

 

ich bedanke mich bei dir mein bruder und wünsche dir und allen anderen "ramadan moubarak"

salamu 3alaikum jami3an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Ali al Murtadha
#bismillah#

#salam#

 

Ich hab mal eine Frage.

Wird DUA KUMAYL auch bei den Sunnitischen Geschwistern Rezitiert oder nur bei uns Schiitin??

 

#salam#

 

 

Salam alaikum,

 

Gute Frage,Ich habe Dua Kumayl von fast jeden gehört und die waren alle Schiiten.

Aber ich glaube nicht,denn im Letzen Satz werden die Imame gesegnet und die haben keine besondere Stellung bei den Sunniten.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bei den sunnitischen Geschwistern gibt es keinen Duaa Kumail. Meine sunnitische Freundin kannte (bzw. kennt) weder diesen Duaa noch Duaa Iftita7 und sie hatte sich sogar gewundert, dass es bei Shiiten im Monat Ramadan tägliche Bittgebete gibt.

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...