Zum Inhalt springen

Auflösung der Ehe ohne Scheidung?


Yasmina86

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum,

 

heute habe ich eine kleine Frage bezüglich der Gültigkeit einer Ehe, auch wenn man sich länger nicht gesehen hat. Also ich habe nämlich gehört, dass eine Ehe automatisch beendet ist, wenn sich die Ehepartner für mehr als drei Monate nicht sehen (ich glaube, weil dies als unzumubar gesehen wird, wenn man zwar eine Ehe führt, seinen Partner aber nicht sieht.).

Nun, und ich wollte euch dann einfach mal fragen, ob das wirklich so ist.

Weil es gibt ja auch eine Menge von Muslimen, die hier in Deutschland leben und ihre Frauen in ihren Heimatländern haben...

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P

 

Salam alaikum,

 

heute habe ich eine kleine Frage bezüglich der Gültigkeit einer Ehe, auch wenn man sich länger nicht gesehen hat. Also ich habe nämlich gehört, dass eine Ehe automatisch beendet ist, wenn sich die Ehepartner für mehr als drei Monate nicht sehen (ich glaube, weil dies als unzumubar gesehen wird, wenn man zwar eine Ehe führt, seinen Partner aber nicht sieht.).

Nun, und ich wollte euch dann einfach mal fragen, ob das wirklich so ist.

Weil es gibt ja auch eine Menge von Muslimen, die hier in Deutschland leben und ihre Frauen in ihren Heimatländern haben...

 

Wassalam, Yasmina

 

Nun, ganz so automatisch kann es ja nicht sein. Was, wenn der Mann im Krieg ist oder einer Arbeit nachgeht, wo er seine Familie selten sieht, wie z.B. wenn er zur See fährt? Dann müssten die sich ja alle scheiden lassen, wie auch die, die du schon genannt hast, deren Frauen in ihnen Heimatländern leben.

Soweit ich weiß, kann das ein Scheidungsgrund für die Frau sein, muss es aber nicht. D.H. dann kann sie die Scheidung beantragen, aber von automatisch kann ja da keine Rede sein.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...