Zum Inhalt springen

Tragen einer Sonnenbrille


Houda

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Imam Khamene'i (H.)

 

Fatwa Nr.: 4699e

 

Frage:

 

Ist das tragen einer Sonnenbrille eine Sünde?

 

Antwort:

 

Ansich, ist das tragen von dem für Männer kein Problem.

 

 

 

Und für Frauen wäre es ein Problem??? Ich selber trage keine, aber ich kenne sehr viele Frauen, die Hijab tragen (z. T. auch richtig Schar3e-Kleidung tragen) und eine Sonnenbrille tragen.

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Und für Frauen wäre es eins??? Ich selber trage keine, aber ich kenne sehr viele Frauen, die Hijab tragen (z. T. auch richtig Schar3e-Kleidung tragen) und eine Sonnenbrille tragen.

 

Wa #salam#

 

müsste doch eigentlich sogar gut sein. dann sieht nichtmal jemand die augen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)#bismillah##rose#

 

Salam,

 

Das war nicht die Antwort auf ihre Frage, dein Beitrag ist sehr provokativ.

 

Wassalam

 

 

#salam# Schwester was hst du denn da provokativ aufgefasst?Also ich habe unsere Schwester Perserin so verstanden,dass es eher darauf bezogen war,dass man ja dann die Augen bedeckt und man ja mehr hassanet bekommt jemehr man bedeckt.Also ich denke nicht das es negativ oder provokativ gemeint war #lol#

 

ws yaamira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Schwester was hst du denn da provokativ aufgefasst?Also ich habe unsere Schwester Perserin so verstanden,dass es eher darauf bezogen war,dass man ja dann die Augen bedeckt und man ja mehr hassanet bekommt jemehr man bedeckt.Also ich denke nicht das es negativ oder provokativ gemeint war #lol#

 

ws yaamira

;)

 

genau.. danke schwester #rose#

 

khanoomi ich hab das gefühl, selbst mein salam ist in diesem forum provokativ #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bleibt mal bitte alle locker. Ich habe es auch nicht als Provokation gesehn. Aber ich habe noch immer keine Antwort auf meine Frage.

 

Bitte nur noch die antworten, die es wissen bzw. eine Fatwa dafür haben und ohne Streit.

 

Danke.

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bleibt mal bitte alle locker. Ich habe es auch nicht als Provokation gesehn. Aber ich habe noch immer keine Antwort auf meine Frage.

 

Bitte nur noch die antworten, die es wissen bzw. eine Fatwa dafür haben und ohne Streit.

 

Danke.

 

Wa #salam#

 

hmm.. aber wieso sollte es eigentlich überhaupt haram sein? solange es keine sonnenbrille ist um aufzufallen und anzugeben, hat sie doch wie gesagt einen eher guten effekt.

 

hab aber leider nichts zu dem thema gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wurde an das Büro von Imam Khamenei (H) geschickt. Warten wir die Antwort ab, inshaAllah. ;)

 

#bismillah#

 

Ich danke dir Bruder...

 

@ Perserin

 

Ich habe extra nachgefragt, weil in der Fatwa speziell drinsteht, dass es für Männer kein Problem ist, wenn sie eine Sonnenbrille tragen. Ich selber sehe auch kein haram darin.

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Hmm...vielleicht weil es modern aussieht?

Oder es könnte sein das es auffällig ist wenn eine Frau mit Hijab eine Sonnebrille trägt xD oder so.

 

#salam#

 

#salam#

 

finde ich auch, es fällt sehr auf sogar #lol# , totaler Blickfang..Ich kenne eine liebe Schwester bei mir die es macht, wirklich jeder schaut sie an, erstens sieht es sehr modern aus, zweitens unter dem hijab sehr auffällig und auch etwas eigenartig #schaem# ..aber ich bin sehr gespannt auf die Antwort ob es nun haram sein könnte...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

finde ich auch, es fällt sehr auf sogar #lol# , totaler Blickfang..Ich kenne eine liebe Schwester bei mir die es macht, wirklich jeder schaut sie an, erstens sieht es sehr modern aus, zweitens unter dem hijab sehr auffällig und auch etwas eigenartig #bismillah# ..aber ich bin sehr gespannt auf die Antwort ob es nun haram sein könnte...

 

wa salam

#salam##salam##lol#

Ich denke mal es kommt auf die Absicht an. Eine Sonnenbrille kann man ja auch beim Autofahren tragen,um sich gegen die Sonnenstrahlen zu schützen.

#rose##salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#salam#

:)

 

Imam Khamenei (H.)

 

Fatwa Nr.: 47268e

 

Frage: Ist es Frauen erlaubt eine Sonnenbrille zu tragen?

 

Antwort: An sich ist es kein Problem, außer es zieht die Aufmerksamkeit von nicht-mahrams auf sich oder führt zu abscheulichen Folgen.

 

By itself, it is no problem unless it attracts non-mahrams’ attention or result in vile consequences.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...