Zum Inhalt springen

Die 5 Wünsche des Propheten (sas)


Salman-e-Fars

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

 

ich habe vor 2 Tagen mit meinem sunnitischen Bruder gesprochen und er hat mir gesagt, dass er eine Hadith gelesen hat, die sinngemäß folgende ist:

 

Der Prophet hat 5 Wünsche an Allah (swt) geäußert und Allah hat ihm alle Wünsche erfüllt bis auf den letzten. Der 5te und letzte Wunsch war das er Ali (as) als Nachfolger einsetzten wollte. Allah hat daraufhin zum Propheten (sas) gesagt, dass er ihm diesen Wunsch nicht erfüllen kann.

 

Kennt jemand diesen Hadith? Mein Freund ist auf der Suche und möchte mir diesen Hadith zeigen. Parallel dazu wollte ich euch gerne dazu Fragen...

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#schaem#

 

Es gibt alles mögliche an Hadithe.

Aber ob diese Hadithe Sahih sind, ist eine andere frage.

 

Es gibt bei uns Shiiten eine Hadith der besagt das Ali(as) ein Prophet war.

Aber dieser Hadith Wiederspricht den Quran, und ist daher FALSCH.

 

Bestimmt ist dieser hadith mit den 5. Wünschen von Abu Huraira überliefert worden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Geschwister,

 

ich habe vor 2 Tagen mit meinem sunnitischen Bruder gesprochen und er hat mir gesagt, dass er eine Hadith gelesen hat, die sinngemäß folgende ist:

 

Der Prophet hat 5 Wünsche an Allah (swt) geäußert und Allah hat ihm alle Wünsche erfüllt bis auf den letzten. Der 5te und letzte Wunsch war das er Ali (as) als Nachfolger einsetzten wollte. Allah hat daraufhin zum Propheten (sas) gesagt, dass er ihm diesen Wunsch nicht erfüllen kann.

 

Kennt jemand diesen Hadith? Mein Freund ist auf der Suche und möchte mir diesen Hadith zeigen. Parallel dazu wollte ich euch gerne dazu Fragen...

 

Wassalam

 

#bismillah#

 

hmmm, ich will jetzt nicht sagen dieser Hadith stimmt nicht, ich habe schon einige schocks hinter mir #schaem#

 

aber Bruder, den Hadith möchte ich auch mal sehen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber das sagt ja nix...ich schaue gleich mal auf türkischen Seiten, Sunni Seiten ob da was steht, ansonsten werde ich die dinayet anschreiben...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

hmmm, ich will jetzt nicht sagen dieser Hadith stimmt nicht, ich habe schon einige schocks hinter mir #schaem#

 

aber Bruder, den Hadith möchte ich auch mal sehen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber das sagt ja nix...ich schaue gleich mal auf türkischen Seiten, Sunni Seiten ob da was steht, ansonsten werde ich die dinayet anschreiben...

 

wa salam

 

Salam,

 

danke...das wäre super... mein sunnitischer Bruder ist auch Türke und liest eher türkische Bücher... vielelciht findest du ja etwas und kannst uns informieren. Ich werde ihm aber auf den Versen bleiben, damit er mir dies zeigt. Dann werden wir sehen ob es Sahih ist oder nicht.

 

Aber ich kann mir auch gut vorstellen das er Sahih sein "könnte" WEIIIILLLL überlegt mal: Es ist so von Allah gewollt das es so gekommen ist wie es ist... also ist die Aussage ja nciht falsch in diesem Hadith. Versteht ihr was ich mein?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke...das wäre super... mein sunnitischer Bruder ist auch Türke und liest eher türkische Bücher... vielelciht findest du ja etwas und kannst uns informieren. Ich werde ihm aber auf den Versen bleiben, damit er mir dies zeigt. Dann werden wir sehen ob es Sahih ist oder nicht.

 

Aber ich kann mir auch gut vorstellen das er Sahih sein "könnte" WEIIIILLLL überlegt mal: Es ist so von Allah gewollt das es so gekommen ist wie es ist... also ist die Aussage ja nciht falsch in diesem Hadith. Versteht ihr was ich mein?

 

Wassalam

 

#bismillah#

 

Bruder dieser Hadith, falls es überhaupt so ein Hadith gibt, ich habe die Frage gerade abgeschickt, ist sowieso aus schiitischer sicht nicht akzeptabel ...sondern nur aus sunnitischer Sicht...ich möchte gerne wissen wer es überliefert haben soll und dann den kompletten Hadith und das habe ich gerade abgeschickt..wenn die Antwort kommt, es dauert ungefähr 2 Tage dann schick ich es dir...aber es gibt viele eigenartige hadithe von daher

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Bruder dieser Hadith, falls es überhaupt so ein Hadith gibt, ich habe die Frage gerade abgeschickt, ist sowieso aus schiitischer sicht nicht akzeptabel ...sondern nur aus sunnitischer Sicht...ich möchte gerne wissen wer es überliefert haben soll und dann den kompletten Hadith und das habe ich gerade abgeschickt..wenn die Antwort kommt, es dauert ungefähr 2 Tage dann schick ich es dir...aber es gibt viele eigenartige hadithe von daher

 

wa salam

 

 

Salam,

 

ich danke dir sehr für deine Bemühungen Schwester hayat und freue mich schon wenn wir mehr Klarheit über die Sache bekommen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

03.09.2008 tarihli ve 03092008130024 kayıt nolu, Dini Sorular Komisyonuna sorduğunuz sorunuzun cevabı.Von: Dini Sorular

 

Frage: Stimmt es eigentlich, das mohammed s.a.a.v 5 Wünsche bei Allah swt hatte, alle wünsche erfüllt wurden bis auf den letzten wo er s.a.a.v. , Hazreti Ali als Nachfolger haben wollte, und Allah swt ihm S.a.a.v diesen Wunsch nicht erfüllt hat. Gibt es so einen Hadith..

 

(die ungefähre Übersetzung meiner Frage, Die Antwort kam Blitzartig^^)

 

Antwort Original:

 

böyle birşeyin aslı yoktur.

sinngemässe Übersetzung, dies entspricht nicht der Wahrheit , kurz und knapp Bruder, es stimmt nicht...also diesen Hadith gibt es nicht...

 

wa salam

 

PS: jede Frage wird mit einer nummer versehen bruder oben steht datum und nummer meiner Frage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

03.09.2008 tarihli ve 03092008130024 kayıt nolu, Dini Sorular Komisyonuna sorduğunuz sorunuzun cevabı.Von: Dini Sorular

 

Frage: Stimmt es eigentlich, das mohammed s.a.a.v 5 Wünsche bei Allah swt hatte, alle wünsche erfüllt wurden bis auf den letzten wo er s.a.a.v. , Hazreti Ali als Nachfolger haben wollte, und Allah swt ihm S.a.a.v diesen Wunsch nicht erfüllt hat. Gibt es so einen Hadith..

 

(die ungefähre Übersetzung meiner Frage, Die Antwort kam Blitzartig^^)

 

Antwort Original:

 

böyle birşeyin aslı yoktur.

sinngemässe Übersetzung, dies entspricht nicht der Wahrheit , kurz und knapp Bruder, es stimmt nicht...also diesen Hadith gibt es nicht...

 

wa salam

 

PS: jede Frage wird mit einer nummer versehen bruder oben steht datum und nummer meiner Frage...

 

Salam liebe Schwester,

 

ich danke dir sehr für deine Mühe. Deine Antwort hat mich sehr gefreut. Ist das die Antwort von Dyanet? Wenn ja, ich kenn mich da nicht so aus... wie zuverlässig sind die Aussagen?

 

Möge Allah dich reichlich belohnen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

#rose##rose##rose# Mashallah, was für eine Antwort.

 

#salam#

 

ich kann nur das reinposten was mir geschickt wurde als Antwort, die bestand eben nur aus ein paar wörtern #rose#

 

Salman-e-fars: ja bruder, die ist von der dinayet und ist verlässlich aus der sunnitischen Sicht und für die Türkei..ich kann dir gerne per pn die Adresse geben und dann kannst du es deinem freund geben, er kann ja auch selber nachfragen, die Antwort wird sich aber nicht ändern dadurch #rose#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

Assalamu Alaikum!

 

Ja diesen Hadith gibt es nur ein wenig anders.

 

Der Prophet saas sagte: „Oh Ali, als ich Allah bat, Dir fünf besondere Vorzüge zu gewähren, da gestand er mir vier zu und verwehrte mir einen ... Außerdem billigte er mir zu, dass Du nach meinem Tode der Gebieter (wali) aller Gläubigen sein würdest."

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum!

 

Ja diesen Hadith gibt es nur ein wenig anders.

 

Der Prophet saas sagte: „Oh Ali, als ich Allah bat, Dir fünf besondere Vorzüge zu gewähren, da gestand er mir vier zu und verwehrte mir einen ... Außerdem billigte er mir zu, dass Du nach meinem Tode der Gebieter (wali) aller Gläubigen sein würdest."

 

Wasalam!

 

#salam#

 

in den sunnitischen Quellen?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Assalamu Alaikum!

 

Diese Überlieferung benutzte Sayyed Sharaffudin al-Musawi in seinem Buch ,,Al Muradsha'at". Bekannt ist, dass der Sayyed nur sunnitische Quellen benutzt, da sich das Buch um eine Diskussion handelt.

 

Wasalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hossein al-Neyshaburi
#salam#

Assalamu Alaikum!

 

Ja diesen Hadith gibt es nur ein wenig anders.

 

Der Prophet saas sagte: „Oh Ali, als ich Allah bat, Dir fünf besondere Vorzüge zu gewähren, da gestand er mir vier zu und verwehrte mir einen ... Außerdem billigte er mir zu, dass Du nach meinem Tode der Gebieter (wali) aller Gläubigen sein würdest."

 

Wasalam!

 

 

Salam, wahrscheinlich war der eine Vorzug, den Allah verwehrte die Prophetie, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...