Zum Inhalt springen

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen.

habe in der zeitung gelesen, das der karim aga khan der 43. iman ist und direkter nachfolger des propheten mohamed ist.

meine frage: ist das so richtig? und wenn ja, warum hat er eine deutsche frau? und warum list er englischer staatsbürger?

gruss peter

Geschrieben

#bismillah#

Salam

Herzlich Willkommen...

Der direkte Nachfolger des Propheten ist Imam Ali (As)...

Salam

Geschrieben
Hallo zusammen.

habe in der zeitung gelesen, das der karim aga khan der 43. iman ist und direkter nachfolger des propheten mohamed ist.

meine frage: ist das so richtig? und wenn ja, warum hat er eine deutsche frau? und warum list er englischer staatsbürger?

gruss peter

#bismillah#

ist dieser karim aga khan überhaupt muslim also praktizierender muslim? wenn ja dann würde er sich nur eine gläubige deutsche muslima als frau nehmen. er ist vilt englischer staatsbürger weil er da lebt? er ist dann ein nachkomme des propheten aber nicht der nachfolger

was meinst du mit 43 iman ? meinst du 43 imam? wenn ja wieso der 43 ? ich kenne nur die 12 imame ^^

guck das---> wir sind 12 er shiiten http://www.eslam.de/begriffe/z/zwoelf_imame.htm

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Herzlich Willkommen im Forum #rose#

Der Prophet(saw) hat sehr viele Nachfahren unter den Muslimen.

Aber ein Nachfolger ist er bestimmt nicht. Wenn dann nur ein Nachfahre.

#salam#

wenn ja dann würde er sich nur eine gläubige deutsche muslima als frau nehmen.

#rose#

Er könnte auch Sunnite sein.

Bei Sunniten muss die Frau keine Muslime sein.

#rose#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

Grüß dich Peter

Wilkommen

wassalam

Geschrieben

#bismillah#

http://de.wikipedia.org/wiki/Karim_Aga_Khan_IV.

so dieser khan ist ein ismailite das is eine sekte/gruppe im islam die aber nicht auf dem wahren weg ist.

Sie folgen nicht der Ahlul-Bayt as, der Familie des Propheten Muhammed sallaAllahu aleyhi wa ehli wa sallam.

Wir sind Shiiten schau hier kannst dus kurzgefasst nachlesen http://www.eslam.de/begriffe/s/schiiten.htm

#salam#

Geschrieben
#salam#

http://de.wikipedia.org/wiki/Karim_Aga_Khan_IV.

so dieser khan ist ein ismailite das is eine sekte/gruppe im islam die aber nicht auf dem wahren weg ist.

Sie folgen nicht der Ahlul-Bayt as, der Familie des Propheten Muhammed sallaAllahu aleyhi wa ehli wa sallam.

Wir sind Shiiten schau hier kannst dus kurzgefasst nachlesen http://www.eslam.de/begriffe/s/schiiten.htm

#salam#

#salam#

Ismailiten sind auch Schiiten und folgen der AHlul Bayt jedoch nciht den 12 Imamen sondern nur bis Imam Jafar as. danach glauben sie nicht an Imam Kazim as. sondern an seinen älteren Bruder Ismail. Wie es jetzt dazu gekommen ist das es 43 Imam bei ihnen gibt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich hab mal ein BIld von diesem Khan gesehn der ist ganz Glatt rasiert und mit Anzug und Krawatte sieht gar nicht aus wie ein Mulsim. Aber Allah weiß es besser.

Übrigens waren die Assassinen auch Ismaiiliten.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Hallo zusammen.

gruss peter

Hallo Peter,

der Aga Khan ist der 49te Imam nicht der 43te Imam und ist tatsächlich der direkte Nachfolger des Propheten Muhammeds (as). Die deutsche Frau ist die Begum Inaara ehemals Gabriele Thyssen. Da der Aga Khan international tätig ist, kommt daher diese Bekanntschaft mit der Begum.

Da der Aga Khan mit der Königsfamilie des englischen Hofes Verwandt ist, daher diese Staatsbürgerschaft. Geboren ist der Aga Khan in Genf. Besitzt daher auch die Schweizer Staatsbürgerschaft.

Auch die Behauptung das Ismailiten eine Sekte sind, ist falsch. Leider hat man hier keine gute Übersetzungsarbeit geleistet. Da alle Fakten der Ismailiten aus dem englischen entnommen sind, taucht im englischen das Wort "sect" auf.

"sect" ist aber nicht mit Sekte zu übersetzen, sondern mit Gemeinde.

Gruß

Ziaul

• 3 Monate später...
Geschrieben

Peter

Es gibt auch Sunniten die Nachkommen des Propheten sind

Man unterscheidet Sherifen (Nachkommen Hasans) und Sayyeds (Nachkommen von Huseyin)

Sunniten sind aber mehrheitlich Sherifen

1) Prominenteste Mitglieder der Sherifen sind , das Jordansiche und Marrokkanische Koenigshaus

2)Sunniten heiraten , Jüdinnen und Christinnen,diese Frauen koennen auch ihre Religion weiterhin ausüben

3)Sunnitische Nachkommen des Propheten sas geben sich oft sehr westlich

Ich selber habe auch eine Urugroßmutter die Sherifa war,auß derselben Linie wie die Jordanische Koenigsfamilie

Der Titel geht aber nur von Vater auf Sohn über

Ich kann mich nicht als Sherif nennen

Geschrieben

:D

#salam#

Also wie eben gesagt wurde der einzige direkte Nachfolger des Profeten st imam ali (AS) und nah ihm die andere 11 imame so ist es bei uns shiiten das mit dem 43ten Imam höre ich zum ersten mal :S

wassalam

• 2 Wochen später...
Geschrieben

#schaem#

#salam#

Dieser Aga Khan ist ein Hochstapler und keinesfalls der 43te Imam. Es gibt nur 12 Imame, die ismailische Sekte ist eine auf Falschheit aufgebaute Ideologie.

Wenn du Nachkommen vom Propheten (savs) sehen willst schaue dir z.B Ayatollah Khomeini (friede sei mit ihm) an, ich finde da sieht man das Idealbild von einem Nachkommen vom Propheten (savs).

Alle Geistlichen im Iran, die einen schwarzen Turban tragen, sind Sayeds, also Nachkommen vom Propheten (savs).

Ich selbst bin nur ueber die muetterliche Seite ein Nachkomme Muhammeds (savs).

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...