Zum Inhalt springen

Su7ur


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sayyed Kassem

    6

  • Muhsin ibn Batul

    4

  • Zeynab ul Kubra

    4

  • Miss_Libanon

    3

#bismillah#

#salam#

 

Man kann den Mund ausspülen, wie beim Zähne putzen.

 

#salam#

 

salam

 

 

nein mit geschmack darf man nicht #salam# das geht doch gar nicht...

 

Beim Zähneputzen ist das anders man denkt das man den Geschmack auch runterschluckt ist aber nicht so...

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barak allah fik achi , wenn dort jedoch gesagt wird das geschmackslose kaugummis gekaut werden dürfen, weil sie keinen zucker oder aromen beinhalten...wie ist es dann mit zahnpasta?? meins hat z.B. pfefferminzgeschmack ..
#bismillah#

Zähneputzen tust du nur über einen kurzen Zeitraum. Du putzt innerhalb von ca. 5 Minuten deine Zähne und vermeidest derweil das Schlucken. Anschließend Spuckst du alles aus und spülst gut nach.

 

Auch Kaugummis mit Geschmack. Hauptsache es gelangt nichts in die Speiseröhre.

 

Man kann den Mund ausspülen, wie beim Zähne putzen.

Kaugummikauen tut man normaler weise über einen längeren Zeitraum. Hinzu kommt, dass Kaugummikauen die Speichelproduktion sehr stark fordert. D.h. entweder man schluckt früher oder später eine Menge Speichel mit Kaugummigeschmack und -substanz runter, oder aber man ist ununterbrochen am ausspucken, was zur Austrocknung des Mundes führt und nach einer Zeit schädlich für den Körper wird. Hinzu kommt verstärktes Hungergefühl.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Sayyed Ali Khamena'i

 

Frage: 1.) Macht Kaugummi kauen mein Fasten ungültig? Frage: 2.) Es gibt spezielle Kaugummis für Fastende, ohne Zucker oder anderen Zusatzstoffe, machen diese mein Fasten ungültig?

 

Antwort: 1-2) An sich, macht das Kauen das Fasten nicht ungültig, es sei denn, es gelangen kleine Teilchen in die Kehle.

 

Ich werd mal eine klare Frage schicken insha'Allah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Sayyed Ali Khamena'i

 

Frage: 1.) Macht Kaugummi kauen mein Fasten ungültig? Frage: 2.) Es gibt spezielle Kaugummis für Fastende, ohne Zucker oder anderen Zusatzstoffe, machen diese mein Fasten ungültig?

 

Antwort: 1-2) An sich, macht das Kauen das Fasten nicht ungültig, es sei denn, es gelangen kleine Teilchen in die Kehle.

 

Ich werd mal eine klare Frage schicken insha'Allah.

 

#salam#

 

Salam

 

Ja das sind ja geschmacklose Kaugummis.

Man kann doch nicht süßes Kaugummi kauen dann schluckt man zucker..süßes..

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich stehe morgens nie zu zum s7ur auf, aber ich weiß , dass man keine warmen Speisen zu sich nehmen sollte, da es schwer im Magen liegt....und am nächsten Tag wird es einem schlecht und man belommt richtig Durst, deshalb rate ich lieber etwas Kaltes und Leichtes zu essen wie z.B. labne , jibne und Brötchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Zeinab el haura

#salam#

 

Salam Liebe Geschwister,

 

Ihr kennt doch bestimmt alle Suhur, wenn man Fastet dan Isst man vor dem Morgen gebet noch mal.

Ich wollte gerne wissen was ihr so macht ?? Und was es lekeres bei euch zum Früchstük gibt ?!

Also erzählt mal was eure Mama fals ihr nicht selber macht, oder Ehe Frau oder selbst !

Würde mich Freuen, weill ich dann gerne mal was anderes machen würde, anstatt immer das langweilige ....... (was man halt so macht)!!

Bestimmt habt ihr schöne ideen die man auch mit einander Teilen kann. :O Ich freue mich auf eure Nachrichten !!!! :O

 

P.s. Ihr könnt mich auch fragen was ich so mache beim Suhur !!

#salam# Zeinab el haura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich persönlich stehe nicht zum Suhur auf. Ich habe immer eine Flasche Wasser neben meinem Bett (egal,ob Monat Ramadan ist oder nicht) und wenn ich nachts wach werde, dann trinke ich nur, aber essen tu ich nichts.

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

Salam,

 

Es ist Mustahab auf zu stehen, mit der Familie zu essen!

Also ich mache das immer, mit meiner Familie weil ich das schön finde gemeinsam wie beim Futur !

Wir bleiben immer wach, essen dann gemeinsam lesen Quran und dua und Betten danach.

Das machen wir immer !! Das ist wirklich richtig gut, also wenn jemand arbeit hat ist das bischen unpassend aber ich denke,

das dass aufjedenfall klappt !!! Ich sag nur eins macht das Richtige #salam# !!!!!!!!

 

#salam# Zeinab el haura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

sehr schönes Thema.

Also wir stehen auf,nur die Kinder bleiben im Bett.In 2 Jahren kommt die grosse dazu.

Was es gibt ist unterschiedlich.

Ich liebe Hartgekochte Eier,Frischkäse,diesen Cottage Chees oder foul und manisch.Ich mache aber auch normal Keschk,nun einfach was da ist im Kühlschrank.Mein Mann isst eigentlich nicht aber der Kaffee min.3-4 Tasen und Zigaretten #salam# müssen da runter #salam#

Diesesmal versucht er auch mit rauchen aufzuhören.Inschaallah klappt es sonst darf er im winter drausen rauchen :O

Ich lege mich nicht mehr ins Bett,hab danach immer so ein komischen geschmack in der Kehle obwohl Zähne geputzt und literweise Wasser getrunken habe.

Weckt Ihr eure Kinder ich meine um 4 uhr morgens ist es ja noch sehr früh oder?

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeynab ul Kubra

#salam#

 

Als ich den Thread gesehen habe, sind auch die ganzen Erinnerungen hoch gekommen hehe. Alhamdulillah ist es bald soweit. Auch ich stehe mit meiner ganzen Familie auf. Es ist mustahab aufzustehen und wenigstens ein Stück Brot oder so zuessen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Ach liebe Brüder und schwestern

 

Wenn ich das alles so lese werde ich echt traurig. :O Ich habe einen Nierenschaden und darf nicht fasten.

 

Manchmal habe ich Lust das einfachdoch zu tun. Der Arzt ( ein Moslem ) sagt aber das Währe unverantwortlich.

Allah (swt) sagt wenn man krank ist, darf man nicht. Deswegen traue ich mich nicht es doch zu probieren. Wenn dann was passiert ist es zu spät und ich werde von Allah (swt) bestraft weil ich nachlässig war.

 

Aber es tut weh andere Fasten zu sehen. #lol#

Mein Mann fastet natürlich aber aufstehen zum Essen will er nicht auch wenn ich sowiso auch mit aufstehe.

 

:O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

Salam,

 

Das ist wirklich schön, ich hab noch keine Kinder, ich bin mit meinen Mann allein.

Aber Trozdem stehen wir auf, auch von meinen Elternheim kenne ich das so !

Ich finde es wunder schön !!!!

#salam# Zeinab el haura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...