Zum Inhalt springen

losverfahren an unis ? homepage?


lib-jnoub

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Salam

 

Da musst du auf der Seite der jeweiligen Uni gehen. Ich glaube nicht das es eine HP gibt wo alle Universitäten aufgeführt werden die das Losverfahren haben...

 

 

Ist das nicht so das nur auf Fächer mit einem NC ein Losverfahren gemacht wird??

 

Was willst du denn studieren??

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##rose#

Ja genau. Aber erst wird ein Nachrückverfahren durchgeführt und wenn dadurch alle Plätze vergeben werden, wird kein Losverfahren mehr durchgeführt.

Die meisten Unis bieten ein Losverfahren (wenn überhaupt) so ca. ab dem 15ten September an.

#rose##salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

echt???? geil

dann muss ich mich da bewerben. aber ich hab gehört da muss man vorstellungsgespräche und so machen

#salam#

 

 

#bismillah#

 

Salam

 

Ich habe gehört man muss sich so richtig bewerben, aber informiere dich lieber selber www.uni-due.de ...

 

Was hast du denn vor zu stuideren??

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich möchte medizin studieren ishallah

 

#salam#

#bismillah#

 

Salam

 

Oh sehr gut , aber du musst einen gnaz schön guten Durchschnitte haben .... Eine die mit mir studiert hat einen Durchschnitt von 1.7 oder 1.8 im Abi gehabt sie wurde nicht angenommen.... Das ist sehr schwer reinzukommen...

 

Ich hatte mal einen im Physikpraktikum er studiert auch Medizin und er hätte schon 48 Scheine haben müssen er hat aber bis jetzt nur 27 Scheine. Das Medizinstudium ist sehr anspruchsvoll....

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

ja ich habe schon voll die depressionen deswegen haha.

also ich werde nie im leben einen so guten durchschnitt schaffen aber werde mich trotzdem bewerben wer weiß. und ich werde wahrscheinlich 2-3 jahre warten. also mche dann vielleicht eine ausbildung und dann habe ich schon 6 wartesemester. vielleicht nehmen die mich dann an.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Du kannst auch viele andere Dinge studieren die was mit Medizin zu tun haben, wie z.b Pharamzie oder medizinische und pharmazeutische Chemie (das mache ich ) .....

 

Ich weiss nicht 3 Jahre zu warten ... in der Zeit könntest du dein halbes Studium fertig haben...

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht. es war schon immer mein traum gewesen medizin zu studieren. letztens habe ich beinah angefangen zu heulen als ich die nc werte von diesem jahr gesehen hab. bei medizin stand 1,3 #bismillah#

braucht man für pharmazie nicht auch so einen hohen durchschnitt?

wa ist denn das was du studierst?

ich habe nämlich dran gedacht eine ausbildung als pta zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Guckmal am Ende ist es deine Entscheidung was du machst ..... DU weisst besser als ich was gut für dich ist ...

 

Bei Pharmazie kann ich dir nicht weiter helfen ..

 

Ich studiere momentan Chemie aber wenn ich mein Master beginne mache ich es in Richtung Medizin , Pharamzie und Biologie. Damit kannst du später z.b in Laboren die sich in Krankenhäuser befinden arbeiten oder du kannst bei Bayer arbeiten, sprich medikamente herstellen .... Man verdient eine Menge damit, glaub mir #salam#

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ja ich bin auch stolz. aber ich habe von meiner heimat nichts gesehen. bin dort nur geboren. aufgewachsen bin ich hier. würde gerne mal dahin, aber die lage dort ist sehr schlecht.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...