Zum Inhalt springen

Sunniten im Iran


Ali al Murtadha

Empfohlene Beiträge

Salam

 

 

Nur weil ihr das nicht glauben könnt ist das noch kein Beweiß und man kann auch nicht sagen wir sollen sicher sein. Solang ihr keinen Beweiß bringt das es in Teheran Sunnitische Moscheen gibt könnt ihr es auch nciht behaupten. Und warum kommen die Afrikaner nach Iran und werden Schiiten.

 

#salam##bismillah##salam#

 

Salam

 

Bruder ich glaube kaum, dass du alle Ecken Tehrans kennst, es kann doch nicht sein, dass es in einer Millionen Metropole keine sunnitischen Moscheen gibt. #rose#

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ali al Murtadha

    6

  • Sayed

    5

  • Perserin

    4

  • Katze

    3

#bismillah#

 

Ich glaube auch nicht das es keine sunnitische Moschee in Tehran gibt, außerdem können unsere sunnitische Geschwister auch in schiitische Moschee beten! #salam#

Ich selber tue auch manchmal in sunnitische Moschee beten, wenn keine schiitische Moschee in der Nähe ist! #rose#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##schaem##salam#

 

Salam

 

Bruder ich glaube kaum, dass du alle Ecken Tehrans kennst, es kann doch nicht sein, dass es in einer Millionen Metropole keine sunnitischen Moscheen gibt. #salam#

 

Wasalam

 

 

Salam

 

Ja das ist ja das schlimme in einer Stadt mit 12 Mio Menschen gibts keine einzige Sunni Moschee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

wenn es in Tehran für Juden Sinagogen gibt, und für Christen Kirchen wieso sollte es für Sunniten dort keine Moscheen geben? Ich brauche das nicht zu beweisen, das ist eine logische Schlussfolgerung, du kannst ausserdem auch nicht beweisen dass es dort keine gibt.. #schaem#

Wieso die Afrikaner hier herkommen? Weil sie hier studieren wollen, genauso wie ich....

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#schaem#

 

ehrlich gesagt habe ich hier nichts verstanden....

 

einer sagt es gibt keine sunnitische mosche und einer anderer wieder sagt doch es gibt eine moschee

 

na was denn nun #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#schaem#

#salam#

 

Ich frage mich, was so wichtig daran ist, zu wissen, ob es sunnitische Moscheen gibt oder nicht? #salam#

 

Moschee ist Moschee. Egal ob sunnitisch oder shiitisch.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

#bismillah#

 

#salam#

 

eine sunnitische moschee im iran musste zesrtört werden, weil man eine autobahn dort bauen wollte. und deshalb machen die feinde der I.R. so ein aufstand. das ist alles propaganda, um zwietracht zwischen religiöse und ethnische gruppen im iran zu säen.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

:D

 

eine sunnitische moschee im iran musste zesrtört werden, weil man eine autobahn dort bauen wollte. und deshalb machen die feinde der I.R. so ein aufstand. das ist alles propaganda, um zwietracht zwischen religiöse und ethnische gruppen im iran zu säen.

 

#salam#

 

Im Namen Gottes,

 

Wurde denn eine "Ersatzt Moschee" für die Ahlulsunna gebaut achi ?

 

Der Friede sei mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Gottes,

 

Wurde denn eine "Ersatzt Moschee" für die Ahlulsunna gebaut achi ?

 

Der Friede sei mit dir.

:)

 

das weiss ich nicht bruder. aber es ist schwachsinn, wenn man erzählt, dass die sunnis im iran keine moscheen haben. die zionisten wollen mit allen mitteln die herzen der muslime voneinander trennen. glaubt ihr lügen nicht.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

das weiss ich nicht bruder. aber es ist schwachsinn, wenn man erzählt, dass die sunnis im iran keine moscheen haben. die zionisten wollen mit allen mitteln die herzen der muslime voneinander trennen. glaubt ihr lügen nicht.

 

:D

 

Moscheen werden doch sicherlich im Iran vom Staat finanziert. Iran verstehst sich nicht gerade als Sunni-Staat und wird sicherlich ein Grundkonzept beim Moscheebau haben. Deswegen werden die Moscheen sicherlich stark schiitische geprägt sein und wenn es den Sunniten nicht passt, sollen sie woanders beten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

Ich hatte einmal darüber geschrieben! Aber nochmal: Iran ist das einzige Land auf der Welt,weches seit 1150 die Schia Konfession als die vorrangige Konfession angenommen hat. Seit der Dynastie Safaviden(Safavian) die blütende Staat und Dynastie Irans wurde Schia 12 Imamen(Schia Djafari) die staatliche Konfession im Iran. Die Sunniten sind im Iran die Minderheit(nur 3 Protzent). Trotzdem verfügen diese Minderheit auch über politische gesetzliche Rechte. Im Parlament haben diese einige Vertreter. Aber die Schiiten haben in den anderen Ländern auch solche Verehrung und gesetzliche Rechte!?? nie,denke ich,besser gesagt ;ich bin dessen sicher,...

Aber das gilt auch für die Anhänger anderer Religionen. In solchem Land(wir Iraner sagen: Iran ist das LAnd von Imamen besonders das Land Imam Mahdies atf. ) Aber etwas sehr intressantes, die Juden,Christen und die Anhänger der zarathustrischen Glauben sind auch ein Teil von den Schiiten. Sie sind unsere Schwster u. Brüder. Diese feiern nicht im Monat Moharram und Safar und haben viele Zeremonien zur Ehre Imam Hosseins a.s besonders Sayyedena Abolfazlel Abbas a.s. weinen,sind schwarz bekleidet und kochen und essen nur die Essbarkeiten und Speisen im Namen Abalfazl abbas und Imam Hossein a.s.

Aber über die Moscheen der Sunniten: In der Grenze Pakistan in der Provinz Sistan Balutschestan auch ein kleines Teil in Golestan einer ostnördlichen Provinz am Hafen Torkaman sammeln sich die Sunniten. Dort gibt es genuge sunnimoscheen.

Aber über die Minister im Iran: in unserem Land sind alle Schiiten,gibt es in Deutschland ein muslima od. ein Muslim als Minister???!

Das Land der Schiiten darf nur in der Hand der Schiiten sein,bis der verheißene Imam Mahdi ajf. kommt. Die Sunniten verfügen im Iran über viele Vorteile im Vergleich zu anderen Ländern und leben im Iran unter der Fahne der Schia ohne jede Angst,Bedrohung,... nicht aber wie die Schiiten in anderen Ländern,...

 

Ich hoffe,solche Fragen habe beenden zu können!

 

sayyeda Mahdieh

aus Teheran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...