Zum Inhalt springen

Studieren und Lehren nicht-islamischer Theologie


Saida

Empfohlene Beiträge

#salam#

F.: Ist es erlaubt christliche Theologie/Wissenschaften zu studieren und diese zu lehren, z.B. in der Schule?

 

A.: Das Studieren und Lehren derartiger Wissenschaften, ist nur erlaubt, wenn Lehrer und Schüler vor einer Fehlleitung sicher sind

 

29986e

 

Q.: Is it allowed to study and teach christian sciences for example in school?

 

A.: Studying and teaching such sciences are only permitted if the teacher and students are all saved from deviation or going astray.

 

#salam#

 

also in deutschland ist es so, dass wenn man christliche theologie studieren möchte und diese später in einer lehramtstätigkeit ausüben möchte auch selbst christ sein muss. Zumindest in den Unis in denen sich eine Freundin von mir beworben hat :D

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

#bismillah#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad

 

As salamu alaikum,

 

 

man musst getauft und in der kirche angemeldet sein, um es studieren zu dürfen, soweit ich weiß.

Nicht überall, eine Schwester in Koblenz zum Beispiel studiert das. #salam# Vermutlich ist es von Hochschule zu Hochschule und von Region zu Region unterschiedlich. Die Frag war auch eher allgemein formuliert, also nicht speziell auf Deutschland oder deutsche Schulen bezogen. Und Allah ist der Allwissende...

 

Fi aman il Allah

Wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

also ganz ehrlich frag ich mich doch weshalb ein Moslem christliche Theologie AUF LEHRAMT studieren sollte? Ist es nicht das bestreben eines menschen seine eigene überzeugung zu vermitteln? hmmm....

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Es kann sein, dass derjenige Gruder oder Schwester die Jugend aufklären möchte, denn christliche Religionslehrer sind extrem parteiisch. Wenn man der Religion selbst nicht angehört, aber deren Theologie studiert hat, dann wird das oftmals viel objektiver. Z.B. schreibt Paulus in den paulinischen Briefen den Frauen vor, ihren Kof zu bedecken und das mit einer nicht gerade ehrenhaften Argumentation. Sowas u.a. verschweigen die Religionslehrer gerne, wenn man sie danach fragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...