Gast Hassan1 Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Salamu 3alaikom Ich habe da eine Frage bekommen und weiss leider nicht die antwort ich hoffe ihr kennt die antwort. Die frage war so: Wie viele Frauen hatte Imam Ali (a.s.) Ich glaube zwei aber ich will ihm erst anworten wenn ich mir sicher bin... wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abdullah Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Meines Wissens hatte er mehr als zwei Frauen. Die Geschichte mit seimen Frauen ist ähnlich der Geschichte mit den Frauen des Propheten Die erste Frau war immer die Einzige. Was aber bei Ali besonders interessant ist, sind seien vielen Fatima: 1. Seine Mutter hiess Fatima. 2. Als er seine Hijra gemacht hat, machte er es mit 3 Fatimas. Fatima bint Muhammed , Der Schwester von Hamza und eine dritte Fatima (weiss nicht mehr genau welche) 3. Als er wieder heiratete, nachdem Fatima starb, hiess sie ebenfalls wieder Fatima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mustafa Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Asalamualaikum liebe Geschwister im Islam. 3. Als er wieder heiratete, nachdem Fatima starb, hiess sie ebenfalls wieder Fatima. Genannt wurde sie hiernach jedoch nur Um al-Banin ®. wasalam. Mustafa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Abdullah Geschrieben 16. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2006 Genannt wurde sie hiernach jedoch nur Um al-Banin ®. Stimmt. Sie bekommt von mir sowie von meiner Frau häufige Rezitationen aus dem Quran. Der andere Name diente wahrscheinlich zur Unterscheidung von Fatima . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.