Zum Inhalt springen

Salamu 3alaikom


Gast Hassan1

Empfohlene Beiträge

Salamu 3alaikom

 

hab da noch fraaaaaaaaaaaage:

 

mein freund sagt mir es wäre verboten im islam zu rauchen wenn man jünger als 16 jahre ist.....(er ist türke, aber ich glaube er ist auch schiite)

 

ich rauche zum glück nicht (alhamdulilah) wir haben da so über einen klassenkamaraden geredet der raucht aber behauptet er wär muslim

 

nach meinem wissen aber darf man nichts tun was dem körper schadet und rauchen schadet dem körper also ist es HARAM....

 

ODER

 

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Was dein Freund da sagt ist nicht ganz richtig. Es mag zwar gesetzlich so sein, dass Rauchen erst ab 16 erlaubt ist, aber islam-rechtlich gesehen spielt das Alter keine Rolle. Ob es haram ist oder nicht hängt vom Marja ab. Meines Wissens nach ist es so, dass die meisten es jedoch verbieten. Andere Meinungen dazu, wie dass diejenigen, die schon lange rauchen, ohne gewußt zu haben, dass es haram ist, müssen nicht aufhören. Aber damit anzufangen ist auf alle Fälle haram.

 

Hoffe ich konnte helfen. Wenn ich was falsch gesagt habe, korrigieren mich die Geschwister inshallah #salam#

 

Liebe Grüße

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamun aleykum,

tut mir leid, dass ich dir wieder sprechen muss, aber im Islam ist es sehr wichtig sich an die Gesetzte des Landes zu halten wenn sie nicht gegen den Islam sind.

Also ist Seuerhinterziehung haram, genau so wie vor dem 16ten Lebensjahr zu rauchen (in Deutschland). Ab dann ist es wie du sagst Marja abhängig.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamun aleykum,

tut mir leid, dass ich dir wieder sprechen muss, aber im Islam ist es sehr wichtig sich an die Gesetzte des Landes zu halten wenn sie nicht gegen den Islam sind.

Also ist Seuerhinterziehung haram, genau so wie vor dem 16ten Lebensjahr zu rauchen (in Deutschland). Ab dann ist es wie du sagst Marja abhängig.

wa salam

 

:D Bruder Dawood,

 

das ist mir ja auch klar, dass der Islam uns dazu anhält die Gesetze des Landes in dem man lebt auch zu achten! Das wollte ich damit in keinster Weise sagen, dass es egal ist was das deutsche Gesetzt sagt. Ich bin nur darauf eingegangen, weil ich mich gefragt habe, woher er diese Aussage mit dem ab 16 ist es ok, davor nicht, hat. Das ist alles. Scheint wohl ein bißchen missverständlich gewesen zu sein #salam#

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rauchen allgemein ist haram,

da es zum einen abhängig macht und man sollte weder von freunden,

fernsehen oder sonst was abängig sein, außer natürlich von allah.

zum anderen schadet es deinem körper und es ist etwas berauschendes und damit ganz klar haram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamun aleykum liebe schwester Batul,

ich wollte dir nicht zu nah treten. Ich wollte deinen Beitrag nur ergänzen und betohnen das da es Gesetzt ist auch in Deutschland es haram ist unter 16 Jahren zu rauchen.

 

Lieber one Umma,

rauchen ist nach meiner persöhnlichen ansicht auch haram, jedoch ist es nicht wahr das es beraucht.

Es lebe dir Umma Mohammads (saas)!!!

Al Mout li ........!!!!!!

 

wa salamun aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...