Zum Inhalt springen

Veranstaltung in der Al-kaem-Moschee


Houda

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Das habe ich heute per Mail bekommen. InshaAllah gehen da viele von euch hin. Klingt ganz interessant.

 

wa #sauer#

 

 

Salamun alaikum Liebe Geschwister,

 

wir wünschen Euch allen einen gesegneten Monat Ramadan.

 

Allah (swt) sagt im Heiligen Koran:

 

»Der Monat Ramadân,

 

in welchem der Qur’ân herabgesandt wurde

 

als eine Leitung für die Menschen und als Zeugnis

 

der Leitung und Unterscheidung.«

 

(Die Kuh, 2:185)

 

Daher liebe Geschwister haben wir dieses Jahr wieder ein Ramadan-Programm für Euch erstellt. Die Einführung gibt es am:

 

Mittwoch, den 10. September 2008

 

um 16:00 Uhr

 

in der Al-Qaim Moschee

 

Flughafenstr. 79, 12049 Berlin

 

Programm:

 

- Qur’an – Rezitation

 

- Kurzes willkommen heißen von Shaikh Dr. Ibrahim Badawi

 

- Programmvorstellung für den Monat-Ramadan

 

- Gespräch unter allen zu verschiedenen Themen, Heute: Was bedeutet mir Ramadan?

 

- Fragen jeglicher Art an Shaikh Dr. Ibrahim Badawi (in deutscher, englischer oder arabischer Sprache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

@ Sayyid Kassem

 

Ja, dieses Mal darfst auch DU dabei sein #rose#

 

@ Noor-Alzahara

 

Ja, ich gehe inshaAllah hin. Dann sehen wir uns da inshaAllah, wenn du auch hingehst. Jetzt kennst du mich ja auch #rose#

 

Ich hoffe mal auch, dass es mehr oder weniger auf deutsch sein wird.

 

Der Scheikh ist, soviel ich weiß, aus dem Libanon gekommen, aber heute meinte eine Freundin zu mir, dass man ihn auf arabisch sehr gut versteht, da er nicht so dieses hocharabisch spricht, sondern "unser" arabisch.

 

Wa #sauer#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Inshallah wenn meine cousine auch will werde ich auch kommen...

Obwohl ich da keine kenne ^^ aber wenns auf Deutsch ist muss ich kommen #sas#

Es ist auf Deutsch oder? #sas#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Inshallah komm ich mit meiner cousine....

Kann mir aber jemand sagen ob es auf Deutsch oder Arabisch ist??

Und welche Schwestern gehen noch dorthin?? Können uns dann dort sehen vielleicht ^^

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu alaykom

 

 

ich komme insha Allah. italiana-muslima auch.

 

ich denke es wird nur auf arabisch sein bzw. zum größten teil, denn heute morgen gab es dieselbe veranstaltung für ältere frauen und es war nur auf arabisch.

 

aber mal sehen, lassen wir uns überraschen #bismillah#

 

wer kommt außerdem noch?

 

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich gehe inshaAallah auch hin. Muss auch gleich los, wohne etwas weiter weg. Ich denke auch,dass es hauptsächlich arabisch sein wird, aber den Sheikh soll man sehr gut verstehen, da er "unser" arabisch redet und nicht dieses Hocharabisch.

 

Also bis gleich inshaAllah

 

Wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja, das stimmt. Wegen der Schule oder Uni muss man leider manchmal auf solche schönen Veranstaltungen verzichten. Oder man hat keine Zeit für andere Sachen oder man vergisst die besten Freunde #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamalikum

 

ich fand den vortrag auch sehr schön.

 

Der Sheikh kam mir auch sehr nett rüber.

 

es war das erste mal, dass ich einen arabischen Sheikh verstanden habe #bismillah#

 

inshaAllah bis nächste Woche

 

freue mich schon

 

salamalikum

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...