Zum Inhalt springen

Dua Jauschan al-Kabir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Asalam u Alaykum wa rahmatullah wa barakatu liebe Geschwister #bismillah#

Inscha'allah geht es euch allen gut?

Ich wollte mal fragen von welchem Rezitator ihr am liebsten Dua Jauschan al-Kabir hört. Dies ist eine der beliebtesten Handlungen der Laylat al-Qadr und ich möchte mich vorbereiten ^^

und da hät ich gaaanz kurz noch eine kleine Frage... wenn man Dua auf arabisch hört, darf/kann man zur gleichen Zeit auch die Übersetzung lesen oder sollte man das nach der arabischen Rezitation machen?

Auf eure Vorschläge freu ich mich schön

Möge Allah st unsere Sünden in diesem heilligen Monat vergeben und unsre Taten annehmen.

FI Amanillah

Wa Salam

Geschrieben

#bismillah#

Also ich persönlich höre generell am liebsten Ad3iye, Ziyarat usw. von Sayyid Walid Al-Mazidi. Ich liebe seine gefühlvolle Stimme.

Wa #salam#

Geschrieben

#bismillah#

Inscha'allah geht es euch allen gut?

L7amdulillah, dir inshAllah auch?!

Ich wollte mal fragen von welchem Rezitator ihr am liebsten Dua Jauschan al-Kabir hört.

Also ich höre, wie die Schwester auch, Du3a2s von Sayyid Walid alMazeedi.

Höre auch gerne von 7aj Hussein Ghrayb.

Dies ist eine der beliebtesten Handlungen der Laylat al-Qadr und ich möchte mich vorbereiten ^^

Allah belohne dich inshAllah.

und da hät ich gaaanz kurz noch eine kleine Frage... wenn man Dua auf arabisch hört, darf/kann man zur gleichen Zeit auch die Übersetzung lesen oder sollte man das nach der arabischen Rezitation machen?

Ich glaube kaum, dass es ein problem ist.

Aber genau weiß ich das auch nicht.

InshAllah können dir die anderen Geschwister eher behilflich sein.

#salam#

Geschrieben

#bismillah#

#salam#

#salam#

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

http://shiavoice.com/cat-563.html

Hier sind welche mit verschiedenen Stimmen.

Interessant wäre, wenn jemand dies in der Stimme von Abu Thar al Halawaji hat, denn für mich ist er ziemlich gut.

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

#sas##salam##sas#

wassalam

Geschrieben
#salam#

Also ich persönlich höre generell am liebsten Ad3iye, Ziyarat usw. von Sayyid Walid Al-Mazidi. Ich liebe seine gefühlvolle Stimme.

Wa #salam#

#bismillah#

#sas#

Genau, Schwester! Das ist der BESTE!

#salam#:?#heul#

#sas#

• 4 Wochen später...
Geschrieben

#bismillah#

#salam#

So, nun hätte ich eine Bitte an euch:

Ich nehme mir schon viel zu lange vor, wenigstens etwas aus dem Koran auswendig zu lernen, die paar Suren oder Verse, die ich kann, bringen mich sicher nicht ins Paradies... #heul#

Deshalb wollte ich fragen, wer mir hier ein paar kleine (aber nicht ganz kleine) Suren posten kann, die man gut verstehen kann (MP3).

Naja, die Seite Hussein Ibn Ali ist schön, aber ich kann doch kaum arabisch lesen... #salam# und so viel ich erkennen konnte, sind das Duas...

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar, damit ich im KH auch was zu tun habe...Hehe.

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.