Zum Inhalt springen

Zusammenleben von Schia und Sunna


Gast Ya Baqiyatullah

Empfohlene Beiträge

Gast Ya Baqiyatullah

F.: Was sagt das Gesetz bezüglich des Zusammenlebens mit Sunniten, während man selbst Schiit ist?. Ist es mir erlaubt, den Monat Ramadan mit meinen Eltern zu beenden, die der sunnitischen Rechtsschule folgen, oder muss ich in diesem Fall (ebenfalls) meinen Marja3 folgen?

 

A.: Es gibt keinen Einwand mit ihnen zusammenleben, während du dich an deiner religionsrechtlichen Verpflichtung deines Taqleeds hältst.*

 

*Sollte jemand eine bessere Übersetzung hierzu geben können, dann möge er mir bitte Bescheid sagen, um es zu korrigieren, isnchallah.

 

post-54-1220963061_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...