Sign in to follow this  
Followers 0
Guest Ya Baqiyatullah

Zusammenleben von Schia und Sunna

1 post in this topic

F.: Was sagt das Gesetz bezüglich des Zusammenlebens mit Sunniten, während man selbst Schiit ist?. Ist es mir erlaubt, den Monat Ramadan mit meinen Eltern zu beenden, die der sunnitischen Rechtsschule folgen, oder muss ich in diesem Fall (ebenfalls) meinen Marja3 folgen?

 

A.: Es gibt keinen Einwand mit ihnen zusammenleben, während du dich an deiner religionsrechtlichen Verpflichtung deines Taqleeds hältst.*

 

*Sollte jemand eine bessere Übersetzung hierzu geben können, dann möge er mir bitte Bescheid sagen, um es zu korrigieren, isnchallah.

 

post-54-1220963061_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.