Zum Inhalt springen

Frage


karolin

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich auch als nicht-moslem bei den Themen "Off-Topic" und "Arabisch" Fragen zu stellen? Ich fände es unpassend Fragen zu diesen Themen in andere unterforen zu quetschen.

 

Grüße

 

:)

#salam#

:D Warum sollte das nicht möglich sein? Du solltest deine Fragen ja da reinstellen wo sie reinpassen und wenn sie nirgendwo reinpassen dann ins Off-Topic. Egal ob moslem oder nicht.

 

fe aman ellah

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Die nichtmuslimischen User besitzen keine Schreibrechte für den Off-Topic Bereich, weil dort auch islamische Themen untereinander besprochen werden.

 

Du kannst alle Themen im Bereich für Nichtmuslime aufgreifen und dort deine Fragen stellen #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

 

Die nichtmuslimischen User besitzen keine Schreibrechte für den Off-Topic Bereich, weil dort auch islamische Themen untereinander besprochen werden.

 

Du kannst alle Themen im Bereich für Nichtmuslime aufgreifen und dort deine Fragen stellen :(

 

#salam#

 

Wenn ich nochmals ein Feedback geben darf, das konstruktiv und ernst gemeint ist und sicherlich auch im Sinne des Forums ist:

 

Es ist extrem hinderlich, daß in dem bereich für nichtmuslime alle Texte erst gegengelesen werden. Das verhindert jegliche lebendige diskussion und spontanität. Abgesehen davon, daß man sich - ob dies gerechtfertigt ist oder nicht - doch sehr zensiert vorkommt.

 

Ich denke, daß kann jeder Mensch nachvollziehen: Ohne daß ich mir einer Schuld bewusst bin, oder mir etwas zu Schulden hab kommen lassen, wird mir doch auf diese Weise eine gehörige Portion Misstrauen entgegengebracht - nicht gerade das, was man sich unter muslimischer Gastfreundschaft vorstellt.

 

Gibt es nicht eine Möglichkeit dies zu ändern?

 

 

salam et pax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich kenne das aus anderen Foren, wo verschiedene glaubensansichten aufeiandertreffen. Manchmal ist es - auf gut deutsch gesagt: einfach nicht erwünscht, wenn andere permanent und überall dazwischen funken.

 

in den meisten foren ist das im untertitel gekennzeichnet wenn das nur für bestimmte leute gedacht ist und in 98% der fälle halten sich auch alle daran, der rest wird kommentarlos wieder rausgelöscht.

 

ich verstehe nur nicht, wenn es doch schon begrüßenswerterweise so tolle unterforen gibt, wo man sich austauschen kann, daß es dort so kompliziert gemacht wird.

 

salam und gesegnete nacht

karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykum

 

 

 

Vllt erinnert ihr euch noch an AMIN.IR er war ein CHrist und durfte ÜBERALL schreiben sogar Brüderbereich. Wieso geht sowas jetzt nciht mehr?

#salam#

#salam#

 

Amin.ir war eine Ausnahme, da er den Islam besser kennen lernen wollte und auch fragen über intime Sachen stellen wollte. Und das geht nur im Brüderbereich.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salam alaikum

 

Ich möchte das Thema mal hochschubsen. Ich finds schade, dass ich nur in so wenigen Bereichen schreiben kann. Ich bin hier, um zu lernen, und man lernt am besten durch direkte Anwendung des Wissens. In der Schule sagt der Lehrer doch auch nicht:"Du darfst nicht mitreden, weil du dieses und jenes noch nicht weißt!"

 

Ich verstehe, dass es hier abgeschnittene Bereiche gibt für die Geschwister, die sich ungestört über das tiefere Verständnis des Islam austauschen wollen. Ebenso verstehe ich, dass mir der Schwesternbereich verschlossen ist, da man ja vor "ungläubigen" Frauen auch nicht das Kopftuch ablegen sollte und im Sinne von "enthüllen" auch sicher nicht im geistigen Sinne. Alles soweit verständlich.

 

Aber warum Nichtmuslime nicht in den regulären Bereichen posten dürfen sondern nur in einigen wenigen Abteilungen, hat für mich son bisschen den "Idiotenecke"-Beigeschmack, sry, wenn ich das so offen sage.

 

Ich weiß nicht, inwiefern es hier Vorfälle gab, die dieses Vorgehen notwendig gemacht haben, aber ich denke doch, dass es schön wäre, wenn Administration die Sache nochmal überdenken könnte #bismillah#

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fände ich auch sehr gut. Zumal, wenn ich anmerken darf, in den bereichen in denen man schreiben darf, werden die Berichte erst Kontrolle-gelesen, das kostet Zeit und solange weiß man nicht, ob die Moderatoren einfach überarbeitet sind, das ganze vergessen wurde, oder der Beitrag einer Zensur zum Opfer fiel, da man auch dann keine unaufgeforderte Rückmeldung bekommt, warum dies so ist.

 

(Ich würde eine Wette verlieren, wenn das jetzt stehenbleibt...)

 

Grüße

Karolin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#salam#

 

Entschuldigt bitte, wenn ich damit nerve, aber ich finds schade, dass das einfach unter den Tisch gekehrt wurde. Wenigstens eine Antwort der Moderation wäre schön gewesen, aber vllt klappts ja diesmal InschaAllah.

 

Es ist ziemlich frustrierend auf Dauer, man findet zig interessante Themen und darf zu keinem etwas sagen #salam#

Ich kann nur nochmal betonen, dass ich wirklich Interesse habe - wäre ich sonst noch hier? und ganz bestimmt nicht kampflos aufgeben werde. Unter Austausch hab ich mir was anderes vorgestellt, als hier an der kurzen Leine gehalten zu werden. Ich bin euch ehrlich, freundlich und so vorurteilslos wie nur irgend möglich gegenübergetreten. Im Gegenzug denke ich, dass ich es verdient habe, dass man sich um Anliegen wie diese Gedanken macht - es geht ja dabei auch nicht nur um mich, sondern auch um andere Nichtmuslime, die sich hier anscheinend schon geäußert haben und sich ausgegrenzt fühlten.

 

Es wäre wirklich toll, wenn sich die Moderation nochmal Gedanken machen und sich vor Allem auch dazu äußern könnte. Danke vielmals #shifty#

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...