Zum Inhalt springen

Ich kann nicht schlafen


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

:)

 

Salam liebe Brüder und Schwestern,

 

ich habe ein Problem, ich weiss dass ich das schonmal geschrieben habe, aber ich kann nicht schlafen nachts. Ich schlafe zwar gut ein, aber sobald ich eingeschlafen bin, träume ich vom Krieg (obwohl ich noch nie im Krieg war), und sehe kleine Babys die so schrill schreien als wäre es eine Bombe...und ich sehe komische Gestalten im Schlaf. Manchmal, besser meistens, fange ich an zu zittern und mein ganzer Körper ist total versteift und ich kann mich nicht bewegen und ich bin ganz nah am Aufwachen, erst wenn mich jemand schlägt oder so, oder stummt dann wache ich auf...dannach kann ich nicht mehr einschlafen...bis es hell wird...

 

Ich weiss nicht was ich noch tun soll, ich sage auch Bismillah al Rahman al Raheem wenn ich schlafen gehe, aber es hilft nur wenig...

 

Weiss jemand noch irgendeinen Rat oder Hadith wo auch ne Lösung dabei steht??

 

Danke im Vorraus,

 

Mahdi #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Es gibt sehr viele Duas für Sowas...das kannst du dir dan unter dein Kissen legen..Mein Bruder hatte auch einmal so ein ähnliches Problem. Nach dem er den Dua unter sein Kissen gelegt hat ging es ihm besser...oder leg einfach ein Koran unter dein Kissen das hilft auch..

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Es gibt sehr viele Duas für Sowas...das kannst du dir dan unter dein Kissen legen..Mein Bruder hatte auch einmal so ein ähnliches Problem. Nach dem er den Dua unter sein Kissen gelegt hat ging es ihm besser...oder leg einfach ein Koran unter dein Kissen das hilft auch..

 

Salam

 

#salam#

 

den Koran unter dem kissen nehmen worauf man schläft, also sein kopf legt? habe ich dich richtig verstanden? wenn ja, wer sagt sowas, würde mich interessieren

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

soweit ich weiss ist es haram den Qoran unter das Kissen zu legen. Ich habe gehört man soll den lieber auf ein Regal stellen, so dass er höher ist als der Schlafende selbst...

 

so habe ich das gelernt...falls ich falsch lege korrigiert mich bitte...

 

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

den Koran unter dem kissen nehmen worauf man schläft, also sein kopf legt? habe ich dich richtig verstanden? wenn ja, wer sagt sowas, würde mich interessieren

 

wa salam

 

 

#salam#

Das hat uns damals ein Imam gesagt...man muss aber sauber sein bzw rein wenn du verstehst was ich meine weil das sind gottes worte

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

soweit ich weiss ist es haram den Qoran unter das Kissen zu legen. Ich habe gehört man soll den lieber auf ein Regal stellen, so dass er höher ist als der Schlafende selbst...

 

so habe ich das gelernt...falls ich falsch lege korrigiert mich bitte...

 

Mahdi

 

#salam#

 

nein akhi es ist auf keinen fal haram...es tut den menschen beschützen...natührlich man sagt der Koran soll immer auf einer stelle sein wo er etwas höher ist...aber in diesem fall tut er dir ja helfen..

Das was du sagst kann auch sein...aber so hat uns das damlas der Imam gesagt.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Das hat uns damals ein Imam gesagt...man muss aber sauber sein bzw rein wenn du verstehst was ich meine weil das sind gottes worte

 

salam

 

#salam#

 

da stimmt was nicht liebe Schwester, von klein auf bringt man uns allen bei den Koran zu pflegen und möglichst an eine stelle zu legen was hoch und rein ist, jetzt sagt irgendein imam, man solle es unter seinem kofkissen legen, dabei rein sein und dann sind die schlafprobleme weg :) sows finde ich sehr unglaubwürdig und vorallen dingen ist koran ein heiliges buch ..aber wir brauchen jetzt um gottes willen nicht darüber diskutieren, ich würde sowas niemals tun

 

wa salam

 

nachtrag: man kann den koran lesen und allah um hilfe anflehen aber was ist das für eine logik es unter seinem kopfkissen zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

da stimmt was nicht liebe Schwester, von klein auf bringt man uns allen bei den Koran zu pflegen und möglichst an eine stelle zu legen was hoch und rein ist, jetzt sagt irgendein imam, man solle es unter seinem kofkissen legen, dabei rein sein und dann sind die schlafprobleme weg :) sows finde ich sehr unglaubwürdig und vorallen dingen ist koran ein heiliges buch ..aber wir brauchen jetzt um gottes willen nicht darüber diskutieren, ich würde sowas niemals tun

 

wa salam

 

nachtrag: man kann den koran lesen und allah um hilfe anflehen aber was ist das für eine logik es unter seinem kopfkissen zu tun

#salam#

 

Das ist deine Meinung...aber ich weis es hat geholfen... :) und irgend ein Imam war das bestimmt nicht... Es ging nur darum um diese schlechten Träume..Bleibt jedem auch selbst überlassen es war nur ein Rat aus meiner Erfahrung

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Das ist deine Meinung...aber ich weis es hat geholfen... :) und irgend ein Imam war das bestimmt nicht... Es ging nur darum um diese schlechten Träume..Bleibt jedem auch selbst überlassen es war nur ein Rat aus meiner Erfahrung

 

salam

 

#salam#

 

es geht nicht um deine und meine Meinung sondern ob es haram ist ;) den heiligen koran unter seinen kpfkissen zu tun, egal weche niyya man hat, auch wenn sie rein ist :) hast du eine Fatwa dazu :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asalam u Alaykum

 

Man kann vor dem schlafen gehen Sura Al-Ichlas (112) Sura Al-Falaq (113) und Sura An-Nas (114) rezitieren, in die Hände pusten und dann mit den Händen vom Kopf über den ganzen Körper streichen, dass drei mal wiederholen und danach drei mal Ayatul Kursy rezitieren. Inscha'allah bist du so vor allem schlechten geschützt. Ich hab sogar mal gelesen (weiss nicht mehr wo) dass wenn man Ayatul Kursy 3x vor dem Schlafen gehr rezitiert, deine Familie und deine Nachbaren auch geschützt sind.

 

Inscha'allah kannst du bald wieder richtig schlafen

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es geht nicht um deine und meine Meinung sondern ob es haram ist :) den heiligen koran unter seinen kpfkissen zu tun, egal weche niyya man hat, auch wenn sie rein ist :) hast du eine Fatwa dazu :)

 

wa salam

 

#salam#

 

Neine leider nicht...weil damals haben wir persöhnlich gefragt....

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam liebe Brüder und Schwestern,

 

ich habe ein Problem, ich weiss dass ich das schonmal geschrieben habe, aber ich kann nicht schlafen nachts. Ich schlafe zwar gut ein, aber sobald ich eingeschlafen bin, träume ich vom Krieg (obwohl ich noch nie im Krieg war), und sehe kleine Babys die so schrill schreien als wäre es eine Bombe...und ich sehe komische Gestalten im Schlaf. Manchmal, besser meistens, fange ich an zu zittern und mein ganzer Körper ist total versteift und ich kann mich nicht bewegen und ich bin ganz nah am Aufwachen, erst wenn mich jemand schlägt oder so, oder stummt dann wache ich auf...dannach kann ich nicht mehr einschlafen...bis es hell wird...

 

 

 

Ich weiss nicht was ich noch tun soll, ich sage auch Bismillah al Rahman al Raheem wenn ich schlafen gehe, aber es hilft nur wenig...

 

Weiss jemand noch irgendeinen Rat oder Hadith wo auch ne Lösung dabei steht??

 

Danke im Vorraus,

 

Mahdi #salam#

 

 

salam bruder

also ich würde dir empfehlen suret yasin zu lesen bevor du schlafen gehst weil der prophet ( s) hat gesagt : ,, wer abends vor dem schlafen sura yasin ließt dem schickt allah 1000 engel , die ihn vor schlechten und dem scheitan schützen und wenn er in dieser nacht stirbt, geht er dirket ins paradies ( hab ich hier von dieser seite )

inshallah hört das bald auf und du kannst wieder ruhig schlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es geht nicht um deine und meine Meinung sondern ob es haram ist :) den heiligen koran unter seinen kpfkissen zu tun, egal weche niyya man hat, auch wenn sie rein ist #salam# hast du eine Fatwa dazu :)

 

wa salam

 

salam schwester

 

Hast du eine Fatwa dazu, dass es Haram ist?

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam schwester

 

Hast du eine Fatwa dazu, dass es Haram ist?

 

 

wassalam

 

#salam#

 

nein habe ich nicht #salam# den heiligen koran unter seinem kopfkissen legen, höre ich zum ersten mal. Finde ich eigenartig aber soll mir egal sein was andere tun :) hat sich für mich erledigt

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

weniger iranische nachrichten gucken vor den schlaf^^

 

#salam#

 

 

Salamat a5i,

 

das war ja mal ne geistreiche Anregung. Wußte gar nicht, dass iranische Nachrichten so schrecklich sind :)

 

Der arme Bruder hat ein ernstes Problem, was tust Du in solchen Fällen?

 

Wa salam, 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamat a5i,

 

das war ja mal ne geistreiche Anregung. Wußte gar nicht, dass iranische Nachrichten so schrecklich sind #salam#

 

Der arme Bruder hat ein ernstes Problem, was tust Du in solchen Fällen?

 

Wa salam, 7

 

 

#bismillah#

 

ya akhi er sagt, dass er von krieg und leidende kinder träumt. tagtäglich sieht man leider gottes solche bilder aus palestina,irak und afghanistan. vielleicht träumt er nachts deshalb von sowas. in diese fälle würde ich an karibik und ein erholungsurlaub denken damit ich davon träume :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Das was Bruder Mahdi da erzählt ist echt nichts zum Spassen! Ich weiss genau wovon er spricht! Allerdings kann ich mir auch nicht erklären woher das kommt.

Ich z.B. lese jede Nacht bevor ich schlafen gehen die Suret Al_Nas und Suret Al_Falak und trotzdem passiert mir das genauso wie es Burder Mahdi beschrieben hat.

 

Ich hab aber gemerkt dass das immer dann passiert wenn ich auf dem Rücken schlafen. Es ist wirlkich so dass man genau weiss das man träumt und man denkt man ist wach. Man sieht sich genauso wie man da liegt im Bett. Man ruft um Hilfe und keiner Hört dich.

 

Du kriegst keine Luft mehr undmeistens ist es wirklich so dass man geschlagen werden muss, damit man wach wird. Aber was wenn niemand das bemerkt?

 

Bei mir ist es L7amdilla so: Im letzten Atmenzug während ich in dieser Siruation bin, fällt mir etwas vom Koran ein. Jetzt ist es mir schon 2 Mal passiert innerhalb von 4 Wochen.

Das erste Mal sparch ich: ''A3usu bel LLah men shar el shaytan el rajem'' und das zweite Mal sprach ich die 'Fatiha' und jedesmal war ich dann sofort ''wach''.

 

Das ist schon sehr komisch. Ich kann es mir nicht erklären, warum das passiert. Ich weiß nur dass ich das an meinem Vater auch oft gesehen habe.

 

Meine Mutter meinte auch dass ich den Koran unter mein Kopfkissen legen soll. Allah huwa a3lam. Vllt sollte man wirklich einen Marja3 fragen was es damit auf sich hat .

 

fe aman ellah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam liebe Brüder und Schwestern,

 

ich habe ein Problem, ich weiss dass ich das schonmal geschrieben habe, aber ich kann nicht schlafen nachts. Ich schlafe zwar gut ein, aber sobald ich eingeschlafen bin, träume ich vom Krieg (obwohl ich noch nie im Krieg war), und sehe kleine Babys die so schrill schreien als wäre es eine Bombe...und ich sehe komische Gestalten im Schlaf. Manchmal, besser meistens, fange ich an zu zittern und mein ganzer Körper ist total versteift und ich kann mich nicht bewegen und ich bin ganz nah am Aufwachen, erst wenn mich jemand schlägt oder so, oder stummt dann wache ich auf...dannach kann ich nicht mehr einschlafen...bis es hell wird...

 

Ich weiss nicht was ich noch tun soll, ich sage auch Bismillah al Rahman al Raheem wenn ich schlafen gehe, aber es hilft nur wenig...

 

Weiss jemand noch irgendeinen Rat oder Hadith wo auch ne Lösung dabei steht??

 

Danke im Vorraus,

 

Mahdi #salam#

 

Salamat Bruder Mahdi,

 

ich weiss genau wie Du Dich fühlst. All die Tipps von den Schwestern und Brüder hier, sind sicherlich sehr sehr nützlich. Es gibt aber eine sehr wichtige Voraussetzung dafür, dass der Schutz wirkt: Du mußt dran glauben! Hört sich irgendwie seltsam an und man möchte meinen, ich würde Dir unterstellen, Du glaubst nicht. Also bitte nicht falsch verstehen. Aber Du sagtest selber:

 

"...ich sage auch Bismillah al Rahman al Raheem wenn ich schlafen gehe, aber es hilft nur wenig..."

 

Das zeigt mir persönlich eins: Deine Ängste übermannen Dich inzwischen und Dein Geist ist "vergiftet" durch diese Träume. Aber glaube mir, es sind nur Träume. Egal, wie real diese wirken und wieviel Angst sie Dir machen. Vertraue Allah und vertiefe Deinen Glauben.

Menschen mit tiefem Glauben, haben eine innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Ist in dem Augenblick auch egal woran sie glauben.

Der Weg zum friedlichen Schlaf ist somit ein innerer Frieden in Dir.

Hierzu solltest Du uns vielleicht etwas mehr Details von Dir erzählen, z.B.

- schaust Du Horrorfilme?

- schaust Du viel Nachrichten mit Kriegsberichterstattung (Libanonkrieg 2006, Afghanistan, Irak....)

- Bist Du vom Typ her eher abergläubisch und ängstlich?

- Fürchtest Du Dich vor der Dunkelheit, wenn Du allein bist?

 

Was denke ich ausser den Gebeten immer gut ist, zum Beispiel Koran zu hören vor dem Schlafen gehen. Oder mit den Koran abspielen und einschlafen.

Versuch mal folgendes: Mach ne Kerze an, wenn es dunkel ist und dann setz Dich vor diese Kerze. Schau in die Kerze für ne Weile (20 Minuten) und versuch ganz ruhig ein- und auszuatmen. Versuch an nichts zu denken. Versuche bewußt Geräusche aus Deiner Umgebung aufzunehmen und laß Dich nicht vom Schatten in dunklen Ecken beindrucken. Stell Dir einfach folgendes vor: wenn das jemand mit Dir im Zimmer ist, warum passiert Dir dann nichts? Wie lange hast Du denn schon diese Albträume? Und? Wie oft hat Dich eine der dunklen Gestalten angegriffen, verletzt, angesprochen.... ? Also, um es auf den Punkt zu bringen: es gibt nichts wovor Du Dich fürchten mußt und schon gar nicht als gläubiger Muslim, Bruder. Hier hat nur Deine Phantasie inzwischen die Kontrolle über Dich und Deine Träume. Übernimm Du wieder das Ruder und steuere Deine Seele in sanftere Traumgefilde und inshallah wird Dir kein Leid widerfahren.

 

Mich würde persönlich interessieren, ob Dir meine Tipps geholfen haben. Das werden wir aber wohl nicht schon morgen rausfinden #salam#

Inshallah wird alles gut, Bruder. Packe das Thema an mit dem Herz eines Löwen.

 

Bi amin allah, Bruder.

 

7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Mash2allah, Bruder Seelensturm du sprichts wahre Worte.

Ich zB.weiss nicht ob ich es überwinden kann, eine Kerze anmachen und in der Dunkelheit ruhig zu bleiben.

Es ist wohl in erster Linier die Angst vor der Dunkelheit die diese Alpträume auslöst. oh man

 

ya Allah hilf mir meine Angst zu überwinden!

 

fe aman ellah

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

bruder, wenn das problem weiterhin bestehen sollte, vllt. probieren sie es ja mal mit der ayatul kursi #salam# soll helfen, alles böse von ihnen verzuhalten :) ich sage es nach jedem gebet auf und auch vor dem schlafen gehen #rose# inshallah bruder setzen sie uns bald wieder in kenntniss wie es ihnen geht #heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...