Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von den ansteigenden Anzahl der Ahlul Sunna in Deutschland?


Ali al Murtadha

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

Ich wollte euch fragen wie ihr es findet,dass immer mehr Menschen also speziell Deutsche zur Ahlul Sunna wechseln.

Pierre Vogel und Co. haben schon mehrere hunderte Deutsche konvertiert Konvertiert.

Und sie werden immer mehr.Und dadurch,dass die Ahlul Sunna dort gegen die Shia propagiert rücken diese immer schlechter ins Licht.

Man muss wirklich zugeben,dass die Ahlul Sunna in Deutschland in Punkt Missionierung wirklich sehr stark agiert.

 

Aufjedenfall Positiv ist es ja,dass die Christen jetzt der wahren Religion näher gekommen sind.

Aber ich frage mich immer,wenn ich zuhause sitze und mir paar Videos anschauhe,warum wir (schiiten) nicht so aktiv sind?

Wo sind die mehr als 200.000 Schiiten in Deutschland?

 

Keiner dieser 200.000 ist ein Gelehrter und kann kein Deutsch?

Das glaube ich nicht!

Wir Schiiten werde sehr schlecht vertreten im Internet!

Wenn wir Pierre Vogel sehen,dann sehen wir das Sprachohr der Ahlul-Sunna in Deutschland.

 

Und das IZH macht zwar Vorträge nur sieh tut sie nicht ins Internet vllt auch weil sie alle in Persich sind.

Die Schiiten werden beschuldigt an einem falschen Quran zu glauben?

Und wer sagt was dagegen?

Niemand,weil wir Schiiten keine Gelehrten haben bzw. Gläubige die sich trauen etwas zu sagen!

Wir werden beschuldigt Mushrikeen zu sein?

Aber das ist doch egal oder etwa nicht?!!!

Und wie Antworten die Schiiten?

Mit Videos,die mit Movie Maker Produziert worden sind!

Das ist nähmlich unser einziger Schutz vor solchen Behauptungen.

 

Schaut mal nach England,dann sieht ihr die Schiiten Gelehrten die englische Sprache gelernt haben und ihre Chutbas vortragen.

Sehr sehr viele Videos der Schiiten in Englang gibt es schon und wie viele haben wir?

Kein Wunder,dass auch manch Schiit zur Ahlul-Sunna wechselt,weil er nähmlich keinen anderen Gelehrten der Shia finden kann der die behauptungen,mancher wiederlegt.

 

Meine Fragen an euch:

 

-Wie findet ihr die wachsende Gemeinde der Ahlul-Sunna?

 

-Was hält ihr von der Web-präsenz der Schia?(Video)

 

-Wie sieht ihr die Roller der Schiiten im Vergleich zur Ahlul-Sunna in Deutschland?

 

Sieht die Ahlul Sunna die machen seit mehreren Jahren erfolgreich Dawa und unsere Gelehrten wo sind die?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#salam#

 

Meine ehrliche Meinung dazu ist: "Nicht gut, aber dennoch nicht so schlecht"

Zwar sind wir Shia noch nicht so gut organisiert hier in Deutschland, dennoch heißt es nicht das wir bei unserer Dawa arbeit unterlegen sind. Guck dir mal die anderen Städte, wie London, oder Toronto oder überhaupt Amerika an wie viel Dawa von uns Shia dort getan wird. Inshallah wird es auch bald in Deutschland so sein. Doch leider macht der Herr Vogel den wahren Islam hier in Deutschland mit seiner Dawa zum Teil kaputt :). Falsche Informationen werden weitergegeben, und wie bekannt ist, ist der Herr Vogel ein Salafie, der die Lehren Abdul Wahabs verbreitet, dies ist natürlich traurig, und deswegen finde ich es einerseits nicht gut, das so viele konventieren. Aber wie gesagt, nur einerseits :), überhaupt das sie bezeugen das es keinen Gott gibt, außer Allah, und das Muhammad der Gesandte Allahs ist, macht mich glücklich, aber nicht zufrieden ^^.

 

#salam# Wa Salam :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Meines Erachtens nach ist es nur der erstweilige Enthuisasmus. Die meisten Leute kommen halt erstmal irgendwie zu Personen wie Pierre Vogel, weil sie einfach nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Im zweiten Schritt wird es schon besser. Viele Konvertiten gelangen auch oft von diesem Anfangsstatus in die Shia. Es kommt nur auf jede einzelne Person an, in wie weit sie sich entwickeln will.

 

:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Ali al Murtadha

 

Ich verstehe deine sorge und teile sie auch und bin eigentlich traurig darüber,daß diese  Menschen den Wahabismus  folgen und über uns Schiiten lügen erzählen!

 

Ich finde es auch traurig,daß die Sunniten (manche) fast alles glauben,worüber über uns erzählt wird.

 

Warum haben wir in Deutschland keinen starken Redegewandten Sheikh oder Sayed,der sich in Deutscher Sprache diesen Menschen stellt  und sie mit der Lehre der AhlulBayt(as) niederschlägt und ihre lügen zerschmettert?

 

Vielleicht ist noch keiner dazu bereit,ich weiß es nicht!

 

Eigentlich kann es uns egal sein,denn wir wissen welchen Weg wir gehen und wir wissen,daß es nicht stimmt was diese Kuffar über uns erzählen,Allah(swt) genügt uns und jeder rechtgeleitete wird den Weg des Propheten(saws) und seiner reinen Familie(as) gehen,wenn Allah(swt) es möchte!

 

Alle anderen werden sich zu verantworten müßen

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ramadan Kareem

 

Erstmal vielen dank für dieses tolle Thema.

 

zu deinen fragen:

 

1. Sie leisten wirklich sagenhafte Arbeit auch wenn es wahabiten sind machen sie wirklich was daraus, was auch den Ottonormal Sunnis fehlt, ich denke es liegt wieder an der Sprach/Qualifikations/Mittel (geld) frage!

Viele machen nur für ihre eigene Nationaltät was, ich persönlich find das schlimm, jeder sagt nur ich bin stolz dies das zu sein.

 

2. Die Videos im You tube sind sehr gute und Lehrreiche Videos aber erreichen nicht das was ein feuriger Khutba redner wie Ammar Nakshawani übermittelt, eben das Gelehrtenproblem!!

 

3. Sehr mager sieht die lage der Shiiten bis jetzt aus find ich im gegensatz zum Wahabismus, die bekommen sehr viel Unterstützung von Saudi arabien und bringen immer mehr Redner und Gelehrte hervor, das ich sehr von Iran und uns vermisse.

 

 

4. Ich weiss nicht wo die Gelehrten sind, aber ich hoffe sie sind schon unterwegs insallah

 

Gesegneten Ramadan euch allen

wassallam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

 

Lieber Bruder, genau diese Sorgen habe ich auch, manchmal habe ich Tagträume, wo ich träum ich sei milliardär und besitze einen Fernsehsender und würde über islam und andere Religionen berichten, über dei anderen religionen damit man nicht abgestempelt wird und naja dann würde ich die shia den leuten mal richtig präsentieren und nicht wie unwissende wahabis das heute tun.

 

 

aber naja diesen wusnch werde ich inshallah irgendwan wahr machen, egal.. jedenfalls was wir heute tun können ist die seite AL-SHIA.DE den menschen zeigen diese seite hat mich vollkommen von der shia überzeugt ich war in großen Zweifeln bis ich diese Seite kennengelernt hab.

 

Wir sollten uns garncith darauf konzentrieren die leute von null auf hundert zu bringen ( das heißt von Kafir zur Shia ) sonderen besser ist es unsere muslimsichen sunitischen brüder AUFZUKLÄREN !!! den hass zu nehmen und ihnen wissen zu geben, es regt mich jeeeeeeeeeeedesmal auf wenn ein sunitischer bruder zu mir kommt mich schief anguckt und wenn er sich traut und den mut zusammen gefasst hat dann dawa mit mir machen will weil er denkt ich bin kafir, und am ende bleibt er mit lehren händen stehen und weiß selber nicht weiter... von jedem sunitien höre ich ein neues märchen über uns, kafir dies kafir das... shia das shia dies... irgendwelche lügen... echt lustig wenn man sie alle aufzählt, ich könnte 100 harrypotterbücher voll kirgen mit behauptungen die garnicht stimmen.

 

also ich denke es ist für uns 0815 muslime also wir nichtgelehrten, wenn wir die menschen den wahren shiitischen glauben vorstellen und einen völligen ungläubigen zur shia zu holen kann man auch machen, aber MEINER MEINUNG nach ist es besser, den leuten die uns hassen uns vorzustellen und ihnen WISSEN zu geben mit der erlaubniss von ALLAHswt.

 

und außerdem haben die wahabiten GELD!!

wir shiitischen haben leider keine ölfelder in saudiarabien oder zumindets gibts kein shiitischen schaich der uns sponsert wie den p. vogel... der arbeitslos ist und im dicken bmw hin und her gefahren wird, dies das...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

 

Meine Fragen an euch:

 

-Wie findet ihr die wachsende Gemeinde der Ahlul-Sunna?

 

hmmm, man kann es unterschiedlich verstehen..

 

da ich eine türkin bin, erzähle ich es aus einer anderen Sicht mal..also es gibt überall , fast in jeder Stadt mehrere moscheen, sehr viele, also mangel an moscheen gibt es nicht, sie wächst sogar, bald kommt ja auch noch die grosse moschee in köln, worüber soviel diskutiert wurde wegen seinen minaretten..in sachen moscheen wird wirklich viel gemacht und auch von den bürgern viel gegeben..ich habe ja auch eine sunni familie, da werden sogar hunderte euros gespendet, an spenden mangelt es zumeist nicht...aber dawa wird unter ihnen auch nicht wirklich gemacht, man ist eher unter sich und versucht den kindern den islam beizubringen, korankurse usw, aber eben ist man unter sich

 

dass mit vogel und co. dass habe ich im internet gesehen , sie haben ihre eigenen gemeinden und denken zumeist wie du schon sagtest in vielen punkten anders, somit kann man es nicht vergleichen mit türkischen gemeinden..

-Was hält ihr von der Web-präsenz der Schia?(Video)

 

tja , da beschwere ich mich auch..elhamdulillah gibt es viele geschwister die einem versuchen zu helfen, aber es gibt soviele themen die auf englisch sind und nicht au deutsch und nicht jeder kann so ein perfektes englisch, von daher finde ich es teilweise wenig und auf türkischen shia seiten, ist das infomaterial manchmal eben anders..ein Beispiel, ich war auf so vielen seiten, die einen sagen umm kulthum war mit ömer verheiratet, die anderen nicht....das war jetzt nur ein beispiel..eben finde ich die informationen lassen manchmal zu wünschen übrig

 

-Wie sieht ihr die Roller der Schiiten im Vergleich zur Ahlul-Sunna in Deutschland?

 

loool die frage habe ich nicht verstanden, wie meinst du es mit roller #salam#

 

Sieht die Ahlul Sunna die machen seit mehreren Jahren erfolgreich Dawa und unsere Gelehrten wo sind die?

 

inshallah arbeiten sie drann

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

Ich meine wir sind gegen die Ahlul Sunna machtlos.

 

Wir haben keine Chance gegen ihre Gelehrte mit allen Respekt,denn die Gelehrten der Sunna lehren und wir schiitische Praktizierenden müssen uns alle im Internet besorgen und das noch als Lese-Datei statt Video.

 

Manche Geschwister sagen,dass die Gelehrten kommen und so weiter,aber das glaube ich glaubt hier in wirklichkeit keiner.

 

Der Iran unterstüzt das IZH,aber wer profitiert von der IZH?

 

Eigentlich keiner!!!!

 

Ausser die Hamburger selbst.

 

Die Gelehrten aus Hamburg können glaube ich Deutsch reden,aber wieso machen sie kien Diskussionen mit der Ahlul-Sunna und stellen,das ins Internet,denn ich glaube das würde die Menschen am meisten beeinflusen.

Es gibt bestimmt mehr als 80-100 Geistliche Schiiten in Deutschlan,Österreich und der Schweiz und keiner dieser Gelehrten kann kein Deutsch?

 

Unglaublich!!!

 

Wa Salam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

ich bin durch pierre vogel auch Nviel Näher zum Islam gekommen.

 

ich kenne mich absolut nicht aus mit shiiten oder sunniten oder wahabiten oder was es sonnst noch gibt.

 

ich habe auch noch kein video von peirre vogel gesehen wo er etwas zu diesen gruppen sagt und eine abwertet oder als richtig darstellt.

 

und ich habe schon über 100 vorträge von ihm gesehen.

 

dass was er lehrt ist dass wir uns an den koran und an die sunnah halten sollen.

 

dieses bild habe ich jedenfalls von ihm und dass obwohl ich wirklich massig vorträge und videos und interviews von ihm kenne.

 

kann jemand mich grob aufklären was eure meinung zu ihm ist und in welchem video es um die gruppen geht ? am besten mit link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji
Salam aleikum

 

ich bin durch pierre vogel auch Nviel Näher zum Islam gekommen.

 

ich kenne mich absolut nicht aus mit shiiten oder sunniten oder wahabiten oder was es sonnst noch gibt.

 

ich habe auch noch kein video von peirre vogel gesehen wo er etwas zu diesen gruppen sagt und eine abwertet oder als richtig darstellt.

 

und ich habe schon über 100 vorträge von ihm gesehen.

 

dass was er lehrt ist dass wir uns an den koran und an die sunnah halten sollen.

 

dieses bild habe ich jedenfalls von ihm und dass obwohl ich wirklich massig vorträge und videos und interviews von ihm kenne.

 

kann jemand mich grob aufklären was eure meinung zu ihm ist und in welchem video es um die gruppen geht ? am besten mit link.

 

#salam#

 

Links von Pierre Vogel und seine Vorträge posten oder desweiteren verbieten die Forenregel!

Pierre Vogel nennt sich selbst "Sunnite" und behauptet er folge Quran und Sunnah, aber durch seine Vorträge und Lehren fand ich nur die Lehren von Abdul Wahab wieder, und nicht die des heiligen Propheten (s.) und seiner reinen Nachkommen (a.), deswegen ist Pierre Vogel aus "Unwissenheit" (<= nehme ich mal an) ein Wahabite, dennoch nennt er sich Sunnite von hanbalitisch/hanefitischer Rechtsschule.

Ich gebe dir ein Beispiel warum Pierre Vogel von Wahabitschen Lehren vorträgt:

- Weil er selbst einmal in seinem Vortrag sagte, dass wenn ein "Muslim" das Rituelle Gebet nicht verrichtet ein "Kafir" ist - (astaghfirullah)

 

Seine Meinung über Schiiten will ich erst garnicht ansprechen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

also ich finde es ebenfalls erschreckenswert wie schnell sich dieser wahabismus ausbreitet und das negative daran ist ya immer das die uns schiiten so negativ darstellen ich finde es kras das die uns mit dem fundamentalismus gleich stellen außerdem wir ahben doch 2 oder 3 gelerte die sehr gut deutsch sprechen ich wa ya mal bei einem vortrag von hussein leibner und ich denek er hätte durchaus das zeug ihnen licht einzublenden ich würde das mal tol findne wenn der herr vogel mal öffentlich mit dem sheikh leibner diskutieren würden und ich denke der würde ihn verbal demolieren na ya hat jemand von euch den eien idee wie wir etwas tun könnten ?? ein neues projekt das wäre nicht schlecht

 

 

möge allah eure gebete und euer fasten anehmen insallah !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso bekriegen sich die seiten eig so.

 

es kann doch nur eine wahrheit geben.

 

also muss sich eine der seiten von dieser wahrheit distanzieren und ihren verstand beschränken da sie nicht auf tatsachen eingeht.

 

dass wäre jedenfalls der logische schluss für mich unwissenden jungen muslim #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

also erstens: Bringt Wahabismus nicht mit dem Sunniten in Zusammenhang. Wahabismus ist eine extreme Anschauung, anders als der Sunnitentum.

Zweitens: Die Bemühungen, die die Shiiten in Deutschland für Da3wa machen, sollte man nicht verharmlosen geschweige denn vergessen. Die Feder ist bspw. sehr gut, und mögen sie erfolgreicher sein. Jedes Wort, dass zb hier im Forum oder sonst irgendwo gesprochen wird, kann der Funken zum Nachdenken über die Shia und die Konvertierung dahin bedeuten (deshalb schön immer auf eure Worte achten).

 

Das, was sehr wichtig ist, und dieser auch der eigentliche Grund für das wenige Da3wa ist, ist, dass man sich dabei an die eigene Nase packen sollte. Es gibt immer noch einige Shiiten, die nicht wissen, was unser Ziel auf Erden ist, warum wir die Ahlul Beyt (as) so lieben und schätzen, die mangelndes Wissen über die Shia haben und sie bei Da3wa die Shia vielleicht eher ins schlechte Licht darstellen. Oder man predigt etwas, hält sich aber selber nicht dran. Ein böser Mensch kann einem Kind nicht zu einem guten Menschen erziehen, weil es nicht in ihm ist. Wir müssen erstmal bei uns selber anfangen, uns selber kennenlernen, denn wer sich kennt, der kennt auch Gott. Bei einem Dialog oder bei Da3wa muss man logische und rationale Beweise vorbringen und allen voran natürlich Wissen. Sonst kann man dem Dialogpartner seine Fragen nicht beantworten.

 

Es reicht nicht zu sagen, man soll die Ahlul Beyt (as) lieben, beten, fasten usw. Der "Eingeladene" der wendet sich ab, was verständlich ist; würde ich glaube auch. Man muss begründen, man muss es dem Gegenüber verständlich machen, und ihn mit unserem Wissen ansprechen.

 

Wenn man das drauf hat, dann kann man mal anfangen Da3wa zu machen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

also zum IZH möchte ich sagen, dass es wirklich gute Arbeit leistet, jeder der was anderes behauptet hat wirklich keine Ahnung! Es werden sehr viele Veranstaltungen angeboten, an denen jeder teilnehmen kann. Neben Unterricht zb. in Deutsch (auch Türkisch, Arabisch usw.) gibt es eine Fußballmannschaft, eine Jugendgruppe, es werden Reisen unternommen, es werden Lesungen veranstaltet zu denen jeder eingeladen ist. Dort wird über alles mögliche diskutiert, zb. über das allseits beliebte Kopftuchthema #salam# .

Die niveaulose Propaganda wie sie zb von Pierre Vogel betrieben wird ist nicht grade der Stil des IZH. Davon abgesehen haben die Mitarbeiter einfach zu viel zu tun. Anders als Pierre Vogel repräsentiert die Moschee den schiitischen Islam nach außen und zwar in ganz Europa auf allen ebenen....

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Jeder hat die erlaubnis seine Ansichten zu sagen.

Sei er Christ,Jude oder Muslim und ob er der Sunnitischen oder Shiitischen Rechtsschule angehört.

Wieso macht ihr euch Sorgen?

Wovor habt ihr Angst?

 

Mir wäre es lieber wenn die Shia wenige aber gute sind als so viele aber nicht so gute, ohne gutes Benehmen.

Wenn wir einfach Fanatisch den Glauben der anderen für schlecht oder Falsch erklären sind wir nicht besser als die Wahabiten die andere Überzeugungen als Unglaube/Falsch erklären.

Lasst uns mal mit Verstand und Logik (wie die Ahlul-Bayt :) ) an die Sache ran gehen.

Nicht alles an Wahabiten ist schlecht.

Aber das was Schlecht ist sollte man heraus picken und darüber Diskutieren.

 

Die Frage wurde gestellt was man gegen P.Vogel hat.

P. Vogel strengt sich an und gibt sich mühe Allah belohne ihn dafür.

Aber WAS er macht ist nicht immer gut,Warum?

Er erzieht mit seinen Predigten die Leute zum Fanatismus.

Er erzieht die Leute so dass sie nichts Hinterfragen und das alle die den Islam nicht Akzeptieren in die Hölle kommen.

Er sagt etwas richtiges:

Wir folgen nur Koran und Sunnah!

 

Ja das tun die Shia auch.

Aber die Auslegung WIE dem Koran und der Sunnah gefolgt wird- darüber müssen wir uns Streiten.

 

Ich muss sagen das ich bei einigen Shiiten ein Minderwertigkeitskomplex entdeckt habe.

Nur weil sie nichts gegen die Anwachsende Zahl der "Sunnah" unternehmen können geben sie sich Ohnmächtig und verleundem alle Sunna.

1. Wir müssen nichts gegen die ansteigende Zahl der Sunnah machen.

2.Wir müssen nicht Missionieren.

3.Wir müssen nicht viele sein-nur gute.

4.Wir brauchen keine Millionen um die Wahrheit zu verbreiten. Wenn man die Wahrheit verbreitet dann braucht man kein Geld-nur Mut und etwas die Faulheit überwinden.

 

 

Wir müssen nur "uns" kennenlernen.

Unsere Überzeugungen müssen wir lernen und auf Richtigkeit überprüfen, nicht alles einfach übernehmen-wir müssen auch als Shia unseren Verstand einsetzen.

Viele Shiiten streiten noch mit Sunniten über Sachen die vor 1400 Jahren passiert sind.

Lasst uns mal ins "Heute" ankommen, in diese Zeit.

Imam Mahdi :) wird auch Imam der Zeit genannt.

Imam der Zeit braucht auch Anhänger seiner Zeit.

Lasst uns unsere Zeit erkennen-lasst die Wahabis ihre Predigten machen das meiste ist doch über Vergangene Sachen-lasst uns mal "unser" Verständniss ein "Update" unterziehen.

 

Es passieren "heute" Sachen in der Welt die wir bekämpfen müssen-aber was machen die meisten Shia? Streiten mit Sunna oder anderen über Vergangene Sachen.

 

In Nahgul-Balagha gibt es eine Begebenheit:

 

Nach dem Imam Ali :) als Vierter Khalif "offiziell" an die Macht kam, kam ein Mann zu ihm und sagte zum Imam:

"Oh Imam! Bitte verrate mir was dir angetan wurde durch die Khalifen vor dir?"

Imam Ali ;) hat ihm etwas grob geantwortet:

"Du beschäftigs dich mit Sachen die bereits geschehen sind, frag mich was man HEUTE mit mir macht!"

 

Imam Mahdi #heul# hat uns nicht allein gelassen und ist Vorraus gegangen, er wartet, nur wir hingen Hinterher.

Wenn wir in die Gegenwart kommen kommt das Glück zu uns weil das Glück sich in der Gegenwart befindet.

Die Vergangeheit ist ein Mittel um die Gegenwart zu verstehen, also ein Mittel und kein Ziel.

 

 

 

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

 

Ich verstehe den Streit nicht (außer den mit den Salafiten). Fast immer beim IZH, am Freitagsgebet, steht neben mir einer oder mehrere der Ahlul - Sunna (die allerdings die Ahlulbayt a.s. lieben). Es gibt auch sehr viele Menschen, die sowas wie Toleranz und Respekt entwickelt haben. Und auch viele Konvertiten (anderer Nationen), die anfangs zur Ahlul - Sunna gehörten, besuchten das IZH mehrmals (um wegen der Gemeinschaft zu beten), sind aber dann elhamduellah zur Shia gewechselt! Wenn man zuhören möchte, dann klappt es auch.

 

:):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wisst ihr?

Dieses "Alhamdulah" der und der ist zum Islam konvertiert oder

der und der ist jetzt Shiite, nervt mich voll.

Ich weiß nicht!

Ist doch egal was jemand ist.

Wisst ihr wenn man einen Dieb vom Stehlen weg bekommt so hat man ihn Konvertiert und da kann man sagen "Alhamdulah" er ist Konvertiert.

Aber wenn ein Dieb nur seine Religion oder seine Difinition ändert ist er doch noch der selbe nur in Grün.

Lassen wir doch die Menschen sich so nennen wie sie wollen-lasst uns nur über die Logik ihre Taten streiten.

 

Ich habe gemerkt das viele Shia von den Wahabismus beeinflusst wurden in dem sie Glauben sie müssen Missionieren, den Glauben der anderen als Falsch darstellen, den anders denkenden zum Zweifel bringen.

Von Imam Khamenei werden wir anders erzogen.

Nicht Missionieren sondern Lieben und Verstehen.

Mit Geld kann man die Herzen der Menschen nicht gewinnen aber mit angenehmen Benehmen.

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

@Minbar

Du sagst es, Bruder. #salam# Möge Allah swt dich belohnen. Aber "Alhamdulillah" kann man nicht oft genug sagen.

 

 

Wie schon gesagt, brauchen wir keine Angst zu haben, wir haben schließlich die mächtigste Waffe, die selten benutzt wird. Unser Verstand, alhamdulillah.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Ich mache mir um der Ausbreitung des Wahabismus willen viele Sorgen. Es ist sehr problematisch mit den Wahabis in ihrer "Öffentlichkeitsarbeit" zu konkurrieren. Die Wahabis verbreiten die saudische Staatsdoktrin und mit jeden Wahabi mehr im Ausland wird dadurch auch indirekt der Einfluss der saudischen Regierung gemehrt, da diese bekanntlich Hand in Hand mit den wahabistischen Gelehrten in Saudi-Arabien agiert. Viele halten den Wahabismus für "ursprünglicher" oder "richtiger", weil die heiligen Stätten von Al Medina und Mekka in Saudi-Arabien liegen und diese auch extremen Symbolcharakter haben. Zudem ist der Wahabismus sehr extrem in seiner Ausführung und das selbst wenn man die konkrete Doktrin einmal beiseite lässt. Für Konverviten ist diese Extremität zumindest zu Anfang eher ein Zeichen von konsequenter Religionsausübung, da dies ein Gegenpol zu irgendwelchen "muslimischen" Jugendlichen darstellt, welche ihren Glauben völlig vernachlässigen. Sie glauben bei den Wahabis af der sicheren Seite zu sein. Die Wahabis verschenken auch Quranasgaben mit eingebundener Übertragung in die gewünschte Sprache und finanzieren unter Unständen sogar die Pilgerfahrt. Das sind nichts weiter als Werbegeschenke mit denen sie sich das Vertrauen erschleichen. Denn so ist der Mensch gestrickt: Wenn er etwas geschenkt bekommt, wird das als Zeichen des Wohlwollens und der Vertrauenswürdigkeit gewertet. Das hat nicht nur das gewerbliche Marketing erkannt, sondern auch die Wahabis.

Zudem lassen sie auch überall verbreiten, dass ihre Quranübertragung die beste überhaupt sei und das wird natürlich geglaubt, da sie genügend Medienpräsenz dazu aufgebaut haben. Aber: Es kann keine "beste Quranübertragung" (geschweige denn eine Übersetzung!) geben, da jede Übertragung die üblichen Fehler aufweist und diese zu vermeiden ist ach garnicht möglich. Eine Übertragung kann nur dazu dienen, einen groben Überblick über den Inhalt des Qurans zu gewinnen. Die Arbeit der Propaganda machen dann Lakeien wie Vogel und Co., finanziert durch saudische Gelder.

Vogel ist einfach nur auf die Wahabis reingefallen, wie auch ich beinahe auf sie reingefallen wäre, aber ab einen bestimmten Zeitpunkt hatten auf einmal die Präsenzen der Wahabis eher den Charakter von alter Sowjet-Propaganda als von guter islamsicher Da'wa. Sie betreiben Mission und das ist unislamisch. Der Muslim soll Da'wa vollziehen und nicht Mission, die meisten kennen den Unterschied dazwischen durch die Aktivitäten der Wahabis garnicht mehr.

Sie sagen die würden allen vier Rechtsschulen folgen und wollen so den Eindruck erwecken, als seien sie diejenigen, welche die Ahlu-Sunnah einen und dass die Bevolgung einer Rechtsschukle Spaltung wäre. Aber: Man kann nicht allen vier Rechtsschlen volgen, da sie in gewissen Dingen unterschiedliche Auffassungen vertreten. Sie bemächtigen sich nur einer Mixtur der rechtsfindungsmethoden der vier Rechtsschulen, um nahez alles als Halal oder Haram abzustempeln, was sie gerne hätten. So haben die Saudis Frauen verboten Auto zu fahren und verboten ohne Männerbegleitng das Haus zu verlassen.

Das ist das Wesen des Wahabismus.

Wahabis stempeln alle als fehlgeleitet ab, welche nicht exakt ihrer Doktrin folgen, das ist eine Methode der Kontrolle bis hin in alle Lebensbereiche und der Druckausübung. Sowas ist Totalitarismus!

Das einzige was man machen kann ist, sich vond en Wahabis niocht beeindrucken zu lassen und ihnen selbstbewusst entgegenzutreten. Wenn jemand kommt und ganz offensichtlich Wahabi-Propaganda geschluckt hat, dann soll man auf ihn ganz direkt diesbezüglich einreden, vor allem als Sunnit.

Wahabis stellen die Minderheit dar, aber auf Grnd der Medienpräsenz erwecken die den umgekehrten Eindruck, weswegen sich viele davon beeindrucken lassen und auf sie hören. Nun gut, die Wahabis haben die virtuelle Welt, wir hingegen haben die reale Welt. Sie nutzen ihre Mögliochkeiten in ihrer virtuellen Welt, also nutzen wir unserein der Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Wisst ihr?

Dieses "Alhamdulah" der und der ist zum Islam konvertiert oder

der und der ist jetzt Shiite, nervt mich voll.

Ich weiß nicht!

Ist doch egal was jemand ist.

Wisst ihr wenn man einen Dieb vom Stehlen weg bekommt so hat man ihn Konvertiert und da kann man sagen "Alhamdulah" er ist Konvertiert.

Aber wenn ein Dieb nur seine Religion oder seine Difinition ändert ist er doch noch der selbe nur in Grün.

Lassen wir doch die Menschen sich so nennen wie sie wollen-lasst uns nur über die Logik ihre Taten streiten.

 

Nein, er ist nicht derselbe grün. Wenn jmd. den Islam annimmt, dann besitzt er die richtige Weltanschauung und weiß, dass das, was er macht vor Allah haram ist. Anders als der Dieb, der keine Religion hat. Dieser meint gegen niemanden zu sündigen. Ein Gläubiger ist in der Lage durch seine korrekte Weltanschauung seine Taten richtig zu bewerten, ein Kafir jedoch nicht, weshalb all seine Taten wertlos sind.

 

Glauben ohne Taten und Taten ohne Glauben werden von Allah nicht akzeptiert, heißt es in einer Überlieferung. Wenn jmd. zum Glauben kommt, dann alhamdulillah, denn da hat er schon einen Teil erfüllt und den Grundbaustein gesetzt. Und wenn er danach noch seine Taten an seinen Glauben anpasst, dann ein weiteres alhamdulillah.

 

Ich habe gemerkt das viele Shia von den Wahabismus beeinflusst wurden in dem sie Glauben sie müssen Missionieren, den Glauben der anderen als Falsch darstellen, den anders denkenden zum Zweifel bringen.

Von Imam Khamenei werden wir anders erzogen.

Nicht Missionieren sondern Lieben und Verstehen.

Mit Geld kann man die Herzen der Menschen nicht gewinnen aber mit angenehmen Benehmen.

 

Der Unterschied ist, dass es bei uns nicht Missionieren, sondern "Einladen" Da'wah heißt und das ist sehr mustahab:

 

Die Einladung [dawa] ist im Islam, wie das arabische Wort es genau beschreibt, eine "Einladung" eines Muslim gegenüber einem Nichtmuslime, sich der Wahrheit anzunähern. Die Einladung unterligt festen Regeln und Grenzen und ist daher nicht im geringsten mit "Mission" im christlichen Sinn zu vergleichen.Gemäß dem Selbstverständnis des Islam kann kein Mensch einen anderen zum Islam "bringen" in dem Sinn, dass er es bewirkt. Einzig ALLAH bringt die Menschen zur Wahrheit, die aufrichtig danach streben. Einem Muslim obliegt es hingegen, unabhängig vom zu erwartenden Erfolg, die Wahrheit zu vertreten und dadurch Gott zu dienen und einzuladen. Bekanntester Vers im Heiliger Qur'an dazu ist (16:125):

 

"Lade ein zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung, und disputiere mit ihnen auf die beste Art. Dein Herr weiß besser, wer von seinem Weg abirrt, und Er weiß besser, wer die sind, die der Rechtleitung folgten."

 

Bei der Einladung gilt das persönliche Vorbild eines Muslim, seine lautere Lebensweise, ein barmherziger Charakter und eine schöne vorgelebte Moral als beste Einladung. Darüber hinaus ist der Muslim gegenüber seinem Nächsten verpflichtet, ihm alle von diesem abverlangten Fragen zum Islam in einladender Weise zu beantworten, den Fragenden aber nie zu überfordern. Dazu ist nach dem Verständnis des Islam jeder Muslim im Rahmen seiner Möglichkeiten und Fähigkeiten religiös verpflichtet.

 

Die unterschiedliche Auffassung zwischen "Einladung" und "Mission" spiegelt sich auch in der Geschichte wieder. Während im Zuge der europäischen Kolonisierung zahlreiche christliche Missionare im Schlepptau der Bajonette fremde Völker teilweise unter Zwang christianisierten, ist derartiges von muslimischen Eroberern nicht bekannt. Auch der Beruf bzw. die Berufung des "Missionars" ist im Islam nicht bekannt.

 

In manchen Schulungszentren und zahlreichen Büchern, werden Muslimen die Regeln für die Einleitung erläutert. Meist handelt es sich allerdings dabei um die Kenntnis der Kultur, der Weltanschauung und ggf. der Benimmregeln des Gegenüber (z.B. von Christen oder Kommunisten), um ihm höflicher gegenüber treten und die Unterschiede zum Islam klarer darlegen zu können.

 

Einladungen können in mündlicher, schriftlicher oder anderen Formen erfolgen. Die bekanntesten Einladungen sind die Briefe, die Prophet Muhammad (s.) an benachbarte Herrscher schickte.

 

Eine sehr bekannte Einladung des 20 Jh. ist der Brief Imam Chomeinis an Michael Gorbatschow, dem Oberhaupt der ehemaligen Sowjetunion.

 

http://eslam.de/begriffe/e/einladung.htm

 

Der Prophet sagte zu Imām ´Alī: "Wenn Allāh durch dich nur einen von Seinen Dienern recht leitet, ist dies besser für dich als alles, worauf die Sonne vom Osten bis zum Westen scheint."

(mustadrak al-masā`il, an-Nūrī, Band 12, S. 214)

 

Bitte nicht unterschätzen :)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...