Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von den ansteigenden Anzahl der Ahlul Sunna in Deutschland?


Ali al Murtadha

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Genau einladen!

Aber man kann niemanden zwingen bei einem zu essen.

Der Eingeladene muss sich wohlfühlen und gerne und freiwillig kommen.

 

Mir kommt es vor als würde man anderen sagen du musst bei mir essen kommen, woanders erstickst du!

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gepriesen sei Allah, der Weltenherr!

Heil und Segen über unseren Herrn und Propheten Muhammad und dessen Familie der Reinen, Rechtschaffenen, Sündlosen.

Der Friede sei mit Dir, Oh Beauftragter des Gesandten Allahs, Oh Fürst der Gläubigen

 

 

Ich schließe mich der Meinung von Naynawa an.

 

Ich glaube manche hier verhamlosen,die anwachsende Gemeinschaft der Ahlul-Sunna.

Es ist kein Geheimnis,dass die Gelehrten aus Mönchengladbach gegen uns propagieren.

Und jeder der von Pierre Vogel,Abdul Adhim und Co. Konvertiert wird,der wird auch ein schlechtes Bild von uns haben.

Denn sie lehren und der Schüler lernt.Sie sagen,dass die Shia an einem verfälschten Quran glaube und die Konvertierten glauben das.

 

Und dann sagst du Minbar mir,dass ich übertreibe?Es ist unsere Pflicht Dawa zu machen oder interressieren dich deine Mitmenschen nicht?

Gemäß Quran und das wurde im Forum schon lange ausdiskutiert kommen die Ahlul-Kitab gemäß Quran nicht ins Paradies!!

Und dann sagst du mir,dass wir nichts machen sollen und uns lieber selber verbessern sollten?

Warum nicht beides?!!

 

Der Prophet sagte zu Imām ´Alī: "Wenn Allāh durch dich nur einen von Seinen Dienern recht leitet, ist dies besser für dich als alles, worauf die Sonne vom Osten bis zum Westen scheint."

(mustadrak al-masā`il, an-Nūrī, Band 12, S. 214)

 

Man brauchst sich diesen Hadith nur durchzulesen und man merkt wie wichtig die Dawa ist.

Ich respektiere die Gelehrten des IZH.Sie helfen einen wegen den Büchern und so weiter,aber das ist nicht wesentlich.

Wir sollten ein Gefühl von Sicherheit bekommen wir müssen uns auch auf jemanden verlassen können.

Wenn Vogel und CO. Beispielsweise von den Ahbasch irgend was unterstellt wird,dann treten sofort die Gelehrten vor der Kamera und das nur um ihre Aqida zu verteidigen.

Aber als dieser Abdul Adhim dieser Wahabi uns Shia beschuldigte wir würden die Imame anbeten,an einem falschen Quran glauben und alle Sahab hassen,dann ist nicht ein einziger Schiitischer Geistlicher der die Interlektuellen Fähigkeiten dazu hat ihn zu wiederlegen vor der Kamera gekommen und hat was gesagt.

Nein stattdesen mussten solche Antworten folgen:

 

www.youtube.de/AlialMurtadha

 

Sehr schön wie die Schiiten gezwungen werden zu Antworten.

Und solche Gerüchte über die Shia sind ernst zu nehmen.

Denn was 10 Leute heute über uns schlecht denken, könnten morgen 100000 sein,wenn wir nicht antworten.

Und ausserdem sollten wir auch Dawa machen unter den Muslimen wie den Aleviten,Sunniten etc.

Nartürlich gibt es Gemeinsamkeiten mit der Ahlul-Sunna aber die Unterschiede sind Fließend.

Sie lehnen 10 unserer Imame (a.s.) ab.

 

Und Muhammad (s.a.w.s.) selbst sagt,dass es 73 Spaltungen geben wird,wovon nur eine das Paradies erreichen wird.

Und unsere Pflicht ist es deshalb Dawa zu machen um soviel wie möglich Menschen vor dem Höllenfeuer zu schützen.

 

Und zu der Feder möchte ich hinzufügen,dass ich diese Gruppe am meisten von allen anderen Gruppen bewundere.

Aber ich finde sie sollten auch Themen ansprechen die im Internet kursieren Zumbeispiel die vielen Gerüchte.

Mehr Stellungnahmen wären klasse.

 

Tja Bruder Minbar ich habe sogar riesen Angst,aber Geprießen sei Allah (s.w.t.) nicht um mich,sondern um meine Schiitischen Brüder die enorm von der Ahlul-Sunna in Mönchengladbach beeinflusst worden sind und die dann im nachhinein zur Ahlul Sunna wal Dschamaha wechselten.Und wieso,weil es keinen unter den schiitischen Gelehrten gab,die ihnen helfen konnten.Die Ahlul-Sunna hat immer mehr Mitglieder auch unter den Schiiten.

Da werden unwissenden Schiiten (meistens Iraner) von denen dort manche beeinflusst werden und diese Glauben diesen Mist dann noch.

 

Wir sollten uns sehr viele Gedanken machen über dieses Thema,denn das ist ein äusserst wichtiges.

Und ich zwinge niemanden so zu denken wie ich.

Das ist meine Meinung bezüglich dieser Thematik.

 

 

Möge Allah jeden belohnen, der jetzt im Stillen unserem Imamen gedenkt und „ Wa Imama" sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Wer nicht hasserfüllt ist, kann sich immer informieren (z.B. über die Ahlulbayt a.s. oder über den Tafsir des Quran, dass ja ohne die Ahlulbayt a.s. gar nicht möglich gewesen wäre usw.). Der Wahabismus ist wie Imam Khomenei (ra) sagte, "eine antiquranische, basislose Religion." Die Sunniten an sich sind doch gut und bemühen sich auch auf Allahs Weg. Die Wahabiten sind das Problem; genau das gleiche Problem haben die Juden mit den Zionisten. Wahabis haben fast nichts mehr gemeinsam mit dem Islam. Und es braucht nur eine Aufklärung. Ich finde die Reaktion des IZH und anderer Moscheen/ Imame/ Sheikhs richtig - wieso sollen sie auf Personen wie Vogel eingehen ? Bringt doch letztendlich sowieso nichts. Jeder ist erwachsen genug, sich selber zu informieren.

 

 

#salam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Jeder ist erwachsen genug, sich selber zu informieren.

 

ja das stimmt zwar aber manche brauchen einen schubs #salam# ich fände es auch sehr schön einen Vortrag zu hören von einem deutschsprachigen sheikh..also wo ich in münster war, da war ich von dem vortrag begeistert gewesen..leider ist der weg zu weit und immer kann man nicht gehen..da waere es doch nicht schlecht solche Vortraege auch im internet auf deutsch zu hören? oder wiederlegungen von lügen..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Wer nicht hasserfüllt ist, kann sich immer informieren (z.B. über die Ahlulbayt a.s. oder über den Tafsir des Quran, dass ja ohne die Ahlulbayt a.s. gar nicht möglich gewesen wäre usw.). Der Wahabismus ist wie Imam Khomenei (ra) sagte, "eine antiquranische, basislose Religion." Die Sunniten an sich sind doch gut und bemühen sich auch auf Allahs Weg. Die Wahabiten sind das Problem; genau das gleiche Problem haben die Juden mit den Zionisten. Wahabis haben fast nichts mehr gemeinsam mit dem Islam. Und es braucht nur eine Aufklärung. Ich finde die Reaktion des IZH und anderer Moscheen/ Imame/ Sheikhs richtig - wieso sollen sie auf Personen wie Vogel eingehen ? Bringt doch letztendlich sowieso nichts. Jeder ist erwachsen genug, sich selber zu informieren.

 

 

#salam##heul#

 

 

 

:)

 

 

du hast recht wer nicht hasserfüllt ist wird auch den Weg finden #heul# neutral bleiben, sich alles anschauen, vergleiche machen und entscheiden was einem am logischsten erscheint #heul#

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum,

 

Lieber Geschwister kann mir jemand Adressen von Deutschsprechigen.Gelehrten geben?

 

Einer aus meiner Gegend lernt gerade auch Sheikh der ist aus dem Libanon.

 

Und kann gut Deutsch reden.

 

Ich werde ihn mal Fragen,ob der nicht in der schiitische Abazar Moschee bei uns Vorträge halten kann die ich filme und dann ins Internet reinstelle.

 

Was ist mit Sheikh Waldmann?

 

Hat einer Kontakt mit ihm?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

verständlich, wie Imam Khamenei dazu steht, denn er hat den Koran gelesen und weiss, dass die Shia immer eine Minderheit bilden werden und das bis zu der Zeit Imam Mahdis (a.f.). Trotzdem bedeutet das nicht, dass man alles liegen lassen darf, sondern man muss bestmöglich aktiv sein; das ist auf unterschiedlicher Art und Weise möglich. Imam Khamenei und viele seiner Anhänger sind alhamdulillah aktiv.

 

Eigentlich war es schon immer so, dass die Rechtschaffenen die Minderheit bildeten, ob bei Prophet Lot #heul#, Isa #heul#, Musa #heul#, Noah #heul#, Muhammad #heul# oder bei den Imamen #heul#.

 

[Al-'Isrā' 17.89]

Wir haben fürwahr den Menschen in diesem Koran Gleichnisse aller Art auf mannigfache Weise vorgelegt, allein die meisten Menschen weisen alles zurück, nur nicht den Unglauben.

 

Nicht zu vergessen aber, dass zur Zeit die Einheit der Muslime an vorderster Stelle steht.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:)#heul##rose#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#salam#

 

#salam#

 

Ich bin zufällig auf diesen Thread gestossen und wollte darauf antworten auch wenn der Thread älter ist.

 

 

Manchmal kommt es einem so vor, als ob der Erfolg einer Religion durch die Anhängerzahl definiert wird. Daraus schliesst man dann, je mehr Anhänger umso erfolgreicher ist die Religion/Weltanschauung/Madhab.

 

Und weiter wird dann gedacht, dass der Wahrheitsgehalt einer Religion/Weltanschauung/Ideologie/Madhab durch den Erfolg definiert werden kann.

 

Es scheint dann so als müssten die, die die meisten Menschen anziehen "bekämpft" werden indem man versucht es ihnen nach zu machen.

 

Eigentlich, so scheint es zumindest, beneiden wir die Wahabiten um ihren "Erfolg". Wir wollen in diesem Punkt genauso "Erfolgreich" sein wie die Wahabiten. Wer so denkt ist im Grunde in diesem Punkt zu einem Wahabiten konvertiert.

 

Es ist so den Dieb nicht wegen des Diebstahls zu beneiden, sondern seines Diebesgutes wegen.

 

Wollen wir nun wirklich die selben Methoden der Wahabiten anwenden um die Leute zur Shia zu bringen?

 

Die Art und Weise wie die Wahabiten versuchen Menschen zum "Islam" zu bringen, entspricht nicht der islamischen Dawah und den Regeln für islamisches Benehmen.

 

Die Frage ist: Warum schmeissen sie eigentlich diese grundlegenden islamischen Regeln (Adab und Akhlaq) beiseite?

 

Das Ziel eines jemanden, der den Erfolg einer Religion daran misst, wieviel Anhänger es hat, ist die Zahl der Anhänger. So ist sein einziges Ziel, immer mehr Leute zu Islam zu bringen. Da es schwieriger ist sich Adab und Akhlaq anzueignen und die Leute durch Adab und Akhlaq auch sehr viel langsamer zum Islam konvertieren, tut man das beiseite um die Leute mit wendigen rhetorischen Tricks ("Du kommst in die Hölle, wenn du nicht den Islam annimmst!"; "Wer zuviele Fragen stellt ist ein Zweifler") die Leute zum Islam zu bringen. Konvertierung am Fliessband sozusagen.

 

Wenn wir auch das Ziel haben sollten, so schnell wie möglich soviele Leute zur "Shia" zu bringen, so muss man zweifelsfrei zugeben, so kann man es am besten machen.

 

Wir könnten doch auch mit Drogen dealen um eine Moschee aufzubauen. Oder wir könnten den Menschen jeweils 500 Euro anbieten, damit diese die Shahada sprechen. Dann wären wir sogar noch erfolgreicher als es die Wahabiten scheinbar sind.

 

Doch sollen wir unser Ziel mit Methoden erreichen die mit unserer Weltanschauung nicht vereinbar sind?

 

Das Problem an der ganzen Sache ist vor allem: Wir haben uns nicht das richtige Ziel ausgesucht.

 

Sollte unser Ziel nicht erstmal sein selber richtige Schiiten zu werden?

 

Bevor wir irgendjemand anderes vom Islam überzeugen wollen ist die Frage - wie überzeugt sind wir eigentlich selbst? Beten wir pünktlich? Beten wir mit Konzentration und Überzeugung? Lästern wir nicht? Sind wir immer ehrlich? Die Fragen lassen sich endlos fortsetzen.

 

 

Viel zu viel Zeit und Energie wird bei dieser Konfrontation zwischen Schiiten und Sunniten und Schiiten und Wahabiten aufgewendet. Hat diese ganze Zeit und Energie irgendjemanden was gebracht?

 

Wenn es notwendig ist und die Situation es gebietet, können wir natürlich auch mal auf Diskussionen einlassen. Wenn eine solche Diskussion aber nicht auf islamischen Prinzipien (gegenseitiger Respekt, gutes Benehmen usw.) aufbaut, ist eine Diskussion schädlicher als nützlich.

 

Die Wahabiten mögen soviel Lügen über die Schiiten verbreiten wie sie möchten. Werden die Lügen - durch die Intensität mit der sie verbreitet werden - denn wahrer?

 

Und die Wahabiten mögen soviele Schiiten zum Wahabitentum "konvertieren" wie sie wollen. Wenn die Shia die Wahrheit ist, dann wird es der Shia keinen Deut schaden, ausser wenn man denkt die Wahrheit hängt von der Anhängerschaft ab.

 

Wenn wir die Menschen so zur Schia bringen wollen, wie die Wahabiten die Menschen zum Islam bringen, dann wollen wir die Menschen mit unislamischen Methoden zum Islam bringen.

 

Wir sollten uns ersteinmal selbst erziehen. Wenn wir dies getan haben können wir darüber nachdenken andere zu erziehen. Ein Raucher ist nicht geeignet jemanden das Rauchen abzugewöhnen.

 

#salam##salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleykum,

Bin ganz deiner Meinung, bei allen Punkten #salam#. Wie würdest du denn am besten einen konvertieren taha? ich Perönlich würde ihm den Kuran geben und man müsse zusammen alles lesen und interpretieren damit derjenige denn Sinn versteht, denn wahrlich der Kuran ist ein wunder, die du jeden tag miterlebst . Dann würde ich die Geschichten der Ehli-beyt mit dieser person ansprechen und was für vorbildlich menschen es sind, wenn Allahs das will wird die Person dann denn richtigen weg finden.

 

WAASALAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Erstens Pierre Vogel gehört zu einer Bewegung die sich der ahlulsunnah unterordnet jedoch von Sufitischen Sunniten und anderen Sunniten nicht zur Ahlulsunnah gezählt wird, nämlich die heutige Salafia/Wahabia.

 

Zweitens und sorry das ich mich so ausdrücke, Pierre nimmt jeden Dummen Menschen zu sich und zu propaganda Zwecken zeichnet er das natürlich schön auf Band auf. Das Problem ist die Leute sind meistens noch nicht überzeugt von Islam und sagen dann schon die Shahada auf, er drängt sie dazu förmlich es schnell zu tun..

 

Seine Da3wa Methode entspricht nicht dem Islam sondern eher den Zeugen Jehovas.. Er stellt unseren Glauben förmlich ins Lächerliche. Seine Art wie er diskutiert oft mit den Christen usw ist nicht die Art wie es uns Allah befiehlt.

In Youtube exisitieren Videos wie er "Bushido" "Xavier naido" und wie diese ganzen Vögel heissen zum Islam einlädt. Man lacht nur noch über uns wegen den.

 

Mann muss bei der Da3wa ein gesundes Maß finden und Pierre Vogel hat das Maß überstritten denn es nervt die Leute zumeist nur noch.

 

Ich finde es schlecht das soviele konvertieren das sie einer falsches Lehre folgen. Sie sind in die Hände einer Sekte gelandet die sich dem Islam zuschreibt. Wäre es ein anderer Gelehrte der ahlulsunnah oder der Shia wäre dies vorteilhafter-

 

Da es bei Pierre Vogel schon am Tauhid happert.

 

Übrigens viele Deutsche konvertieren auch zur Shia, das sind die Deutschen die den Islam nicht durch eine Person kennengelernt haben wie Pierre Vogel sondern sich selber über beide Gruppierungen schlau gemacht und dann den Logischen Weg angetreten sind.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Hmm..ich stimme erstmal Bruder Ali al Murtada in allen Punkten zu. Die Shia sollte, hier im Westen, aktiver werden und das wird sie auch inshallah, solange es solche Menschen wie Ali gibt.

 

Bezugnehmend auf diesem Vogel und seine anderen Wahabitischen Vögel, möchte ich nur eins sagen,

 

Je mehr Sie uns Shiiten angreifen und uns in einem schlechte Bilde dastellen, umso mehr erwecken Sie die Neugier bei ihren unwissenden Anhängern, die Shia zu erforschen...ihr wisst wozu dies führen kann #salam# .

 

Wenn Allah swt will, lässt er ihre Waffe nach hinten los gehen.

 

fe aman ellah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah

salam aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

ich bin auch eurer meinung. es wäre wirklich schön, wenn die shia hier mehr präsenz zeigen würde. auch und gerade im i-net.denn sehr sehr viele, die konvertieren wollen ,informieren sich übers netz, und geraten sehr leicht an vogel & solche vögel #bismillah# ... da sie eben sehr sehr präsent sind.der vogel hat sogar kinderr konvertiert, mit 4 oder 5 jahren, also ich glaub nicht wirklich, das die genau wussten was sie tun...??

das problem ist, das man das am anfang natürlich nicht erkennt, auf welcher "schiene" die fahren.

um shiitische seiten zu finden,muss man suchen, besonders wenn man sich nicht auskennt.viele sind dann auf englisch oder arabisch.

ich denke , das wäre schon sehr wichtig, auch um mit vielen vorurteilen aufzuräumen.es reicht nicht , zu sagen , wer sich informieren will, soll eben suchen. denn diejenigen, die konvertieren wollen, die suchen in der regel nicht sofort nach shiitischen seiten, und geraten wie gesagt an vögel... #salam#

zum glück gibts ja dieses forum #lol# alhamdulillah :D möge allah swt. die gründer reichlich belohnen #salam#

 

wa salam #rose#:) souha ;)#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun aleykum

#bismillah#

 

Zu deiner ersten Frage :

Wir macht es nicht viel aus das es immer mehr sunniten gibt oder Das deren Anzahl immer steigt und so weiter denn,denk an den Hadith von Imam Ali wenige aber richtige

Verstehs du ?

Andererseits ist es schon Schade das es nicht so viele Shiiten gibt und das wir im missionieren so schlecht sind , es ist zurzeit einfach nicht leicht , offen und ehrlich gesagt haben wir auch im Moment zu wenige Gelehrten die sich um Die Missionierung kümmern , denn z.b, die türkischen Gelehrten müssen sich erstmal um ihren eigenen Umkreis , Familie, Freunde und Landsleute kümmern denn viele die sagen wir sind Moslems sind noch nicht auf dem gewissen shiitischen Stand... aber insaallah schaffen wir das in Zukunft

 

Zu deiner 2.Frage

Die Sache im Internet ist einfach die das sich keiner drum kümmern kann oder will glaube ich mal entwieder hat man noch zu wenig Wissen , man will sich von sowas fern halten oder viele haben einfach soviel um die Ohren und können einfach so etwas nciht in Betrieb setzen..

Aber ich verrate euch schon mal das so ein Projekt im Moment in Planung ist.. langsam aber sehr effektiv

 

Zu deiner 3.Frage

Die Rolle der Shiiten ?

Mit diesen Thema will ich gar nicht anfangen denn man kann es nicht beenden ..

Z.b, Unser Problem an Ramadan Festtag also ich habe gehört das es allein von shiiten an 3 Verschieden Tagen gefeiert wurde..

Außerdem ist es doch immer so das die Gelehrten heutzutage

Aus ihrem Heimatland nach Iran Irak oder ähnliche Länder geschickt werden um dort 6-10 jahre zu studieren und dann in einer Moschee beauftragt werden..

Meistens sind die Gelehrten schon 30-40 wenn sie in deutschland sind!

wann sollen sie noch Deutsch lernen ?

wann sollen sie videos machen fürs internet?

wann sollen sie sich um die Moschee kümmern?

wie sollen sie sich mit den Jugendlichen Verständigen auf welcher Sprache?

WOHER SOLL DAS GELD KOMMEN ?

man braucht heutzutage für alles Geld wirklich alles

und wir bekommen nicht das Geld wie die sunnitischen Gelehrten von Diyanet oder Ditip o.ä

 

 

 

Die fragen die du hier stellst stelle ich mir jeden Tag seit dem ich wirklich mitbekommen haben was sich im namen des Islams für Dinge abspielen ... das sind jetzt andere Themen und hat hier nichts zu suchen...

 

Aber ich gebe dir eine EndAntwort

Wir sollten immmer mehr Jugendliche in den Iran schicken... nicht nur Hauptschüler oder Arbeitslose die in Deutschland nichts geschafft haben sondern insaallah abiturienten

oder gymnasiasten

Die auch wirklich den willen haben zum lernen..

Denn die Eigenschaften von so einem Jugendlichen :

English

Franzözisch

Deutsch

Türkisch oder andere muttersprache

Kenntnisse vom Deutschen Land

+Persisch

+Arabisch

 

stellt euch einen Gelehrten vor der diese Eigenschaften besitzt was will man mehr?

 

insaallah habe ich keinen verletzt oder angegriffen.. habe versucht eine gute Antwort darzustellen!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

#bismillah#

#salam#

 

Ich bin durch Zufall auf diesen Thread gekommen. Ich habe jetzt auch nur ein wenig davon gelesen, möchte dennoch gerne meine Meinung hinzufügen.

 

Es kam mal ein Mann zu Imam Jaafer As-Sadiq (as.) und sagte: "Oh Sohn des Propheten (saaw.), ich und all meine Männer möchten uns dir anschließen! Wir sind bereit unsere Seelen für dich zu opfern!"

Der Imam (as.) rief einen seiner Männer, befahl ihm den Ofen anzumachen, sich hineinzusetzen und die Klappe zuzumachen und fuhr mit dem Gespräch fort: "Sind all deine Männer so wie dieser hier?"

Der Mann began zu schwitzen und wusste nicht, was er antworten sollte. Seine Gedanken waren bei den Mann im Ofen der jetzt wohl schon zu Kohle verbrannt ist. Jedenfalls erwiderte er: "Bei Allah, nein!"

Und der Imam (as.) rief den Mann aus dem Ofen heraus.

 

Ich schließe mich der Meinung an, dass lieber 1 wahrer Shiite als 1000 Shiiten, die sich nur so nennen.

 

Pierre Vogel ist ein Demagoge.. Er ist ein guter Redner, aber was wird er damit erreichen? Und schadet er uns damit?? Letztendlich werden diejenigen, die durch ihn konvertieren, sich entweder abwenden, wenn sie von Anfang an bereits wenig Interesse hatten, sie werden sich ihm anschließen, wenn sie blind sind, oder sie werden merken, dass es der falsche Weg ist und werden weiter nach den richtigen Weg suchen.

 

Man zitierte Pierre Vogel, ich weiß jetzt nicht ob das wahr ist, aber ich kann es mir gut vorstellen, dass er einmal, in einem Video, sagte: "Heute machen wir Massenkonvertierung!"

Na, dann viel Spaß! Wenn die sich für Pierre Vogel und seinen Weg in einen brennenden Ofen legen, dann..

 

 

wa'salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam

 

-Wie findet ihr die wachsende Gemeinde der Ahlul-Sunna?

 

*Mich wundert das alles nicht. Wir sind nunmal in der unterzahl und die meisten deutschen haben mehrere Sunni, als Schia Freunde an die sie sich wenden können.

Ich finde es weder gut noch schlecht......mir ist es egal sogesehen. Ich stelle mich bei Fragen gerne zur Verfügung (meine Freundin spiel im Moment mit dem Gedanken

zur Shia3 zu konvertieren, mashallah.)

 

-Was hält ihr von der Web-präsenz der Schia?(Video)

 

*Also ich finde z.B in Youtube mehr Videos GEGEN die Shia3, als das ich welche für sie finde. Das ist traurig.....

aber was soll man deiner Meinung dagegen tun?

 

-Wie sieht ihr die Roller der Schiiten im Vergleich zur Ahlul-Sunna in Deutschland?

 

*Also über die Schia3 gibt es unglaublich viele Vorurteile, wenige Leute sind über uns aufgeklärt. Ich habe mal Leute darüber reden gehört, das Schiiten Schwein essen und Alkohol trinken dürfen.

Und das wir vor der Eheschließung bei unserem Verlobten schlafen dürfen:(. Ich weiß auch nicht, wo manche Menschen solche DInge hören. Viele denken auch wir beten Imam Ali (as) an.

Oder sie sagen wir stellen das Wort der Imame über das von unserem edlen Propheten Mohammed (as) und Allah (sws) :( Der lezte Satz wurde mir in einer Moschee an den Kopf geworfen, von einem

Lehrer, der den Kindern den Islam lehrt ....Also ich finde wir müssen mehr mit Vorurteilen kämpfen als die Sunna.

 

Jetzt bin ich traurig darüber #heul#. Sie sind einfach nicht genug über uns aufgeklärt.....

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...