Zum Inhalt springen

Augenbrauen zupfen und tattoo?


Zeinab bint Ali

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

#salam#

 

Liebe Geschwister, in letzter Zeit ist mir ,in meinem Umkreis sowie im Libanon und im libanesischen Fernsehen, aufgefallen, dass sich viele muslimische Frauen die Augenbrauen tattowieren lassen und sie behaupten es ist halal.

 

Soweit ich weiss ist das Augenbrauen zupfen nicht haram, solange man die augenbrauen nicht zu schmal zupft.

 

Aber wie ist es mit dieser neuen Mode des Tatoowieren der Augenbrauen?

 

 

fe aman ellah

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Schwester tatoos sind erlaubt. Obwohl ich mich übeeeerhaupt nicht damit anfreunden kann und auch es niemals verstehen werde aber egal. Benutze die Suchfunktion liebe Schwester es gibt Fatwas die es erlauben.

 

Das mit den Augenbrauen ist etwas was ich jetzt nicht hundertprozentig weiss, aber wenn man logisch nachdenkt. Man muss ja ungeschminkt sein wenn man betet, oder irre ich mich, man macht wudu und wäscht sich, also verstehe ich auch nicht wie sowas helal sein kann.

 

Aber naja ich will nicht wetten, vieleicht ist es sogar tatsächlich helal #salam#

 

und wirklich islamisch sehen tatoos ja nicht aus, geschweige denn wie man ausschaut wenn man omi ist, alleine dass würde mir schon reichen..es ist zusehr westlich aus #salam# aber jedem dass seine..

 

ein mann mit bart und am rechten arm ein tattoo :) aber egal, jeder denkt eben anders...

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Danke für deine Antwort liebe Schwester.

 

Also das Tatoos im allgmeinen erlaubt ist weiss ich ja, und hier im Forum habe ich das auch schon oft gelesen, aber in diesem Fall geht es ja darum, dass es im Gesicht ist.

 

Ausserdem sind es Tattoos die ''nur'' einige Jahre halten, ...., die verschwinden nach 3 Jahren oder so.

 

fe aman ellah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

ein Tattoo ist halal, das stimmt. Aber bei dieser Art von Tattoo handelt es sich ja um permanent make up. Und dieses Make up sieht gut gemacht so aus als wäre man frisch geschminkt, daher denke ich mal ist es nicht erlaubt, da das auffällige schminken an sich ja auch nicht halal ist.

Davon mal abgesehen kostet das Augenbrauenmake up in Form von einer Augenbrauenkorrektur um die 600€ für beide Augenbrauen (jaja, ich gebs zu ich hatte mich schonmal informiert #salam# ) .....

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

Sayyid Sistani:

 

§ Question : Are tattoos are allowed?

 

§ Answer : There is no objection to having tattoos.

 

 

§ Question : What is your ruling on having permanent or temporary tattoos?

 

§ Answer : Tattoos are permissible irrespective of whether they are permanent or temporary.

http://www.sistani.org/html/eng/main/index...eng&part=4n.

 

 

Imam Khamene'i:

 

Q 148: There are tattoos on some parts of my body and I am told that my ritual bathing [ghusl], ablution [wudhu’], and prayers are invalid. Please guide me in this matter.

 

A: If the tattoos are merely color and there is nothing on the surface of the skin that prevents water from reaching it, then ablution [wudhu’] and the ritual bathing [ghusl] are valid and there is no harm done to the validity of prayers.

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

 

@ jasmina

 

es geht ja aber nichtnur um die frage des tatowierens, sondern darum, dass das tattoo wie make up aussieht... also als ob man geschminkt wäre....

und das auffällige schminken ist an sich dochnicht erlaubt, oder?

 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Ganz ehrlich, Liebe Geschwister, habe ich das( Permanent Makeup an den Augenbrauen) auch bei einer Moderatorin auf Al Manar gesehen.^^

 

 

Und dieses Jahr kamen auch alle Frauen nach dem Libanon-Urlaub so zurück. ^^

 

fe aman ellah

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

nur weil es viele machen muss es ja noch lange nicht erlaubt sein #salam# also das wäre mir zu wenig Beweis wenn ich mir die für ca. 5 Jahre tatowieren lassen....

 

PS was sind so die Preise im Libanon.. wollte da ja schon immer mal Urlaub machen #bismillah#

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

nur weil es viele machen muss es ja noch lange nicht erlaubt sein #lol# also das wäre mir zu wenig Beweis wenn ich mir die für ca. 5 Jahre tatowieren lassen....

 

PS was sind so die Preise im Libanon.. wollte da ja schon immer mal Urlaub machen #bismillah#

 

wasalam

 

 

kostet nur 100 $ #salam#

is billig und hällt ca. 2 jahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam,

 

hmmm ich hab auch gehört das libanon das land der träume sind soll für alle wellness- und kosmetikbegeisterte...... Und nen ordentlichen schönheitsop-tourismus soll es auch geben ;)

 

ws

 

#salam#

#lol#

 

:) Wenn es hier so weiter geht, sollten wir einen neuen Traed eröffnen und über den Wellnesstourismus im Libanon berichten, lol

Die eigentliche Frage konnte keiner wirklich beantworten. Ich schick sie lieber noch mal direkt an meinen Marji3.

 

fe aman ellah

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

 

nach Seyyed Mohammad Hussein Fadlallah und Seyyed Ali Sistani ist ein dezentes Make-up, was nicht all zu sehr auffällt, erlaubt, aber besser wenn sie es unterlässt.

 

 

Seyyed Fadlallah:

 

Frage: Is it permissible for the woman to put some light cosmetics such as powder and Kohl (eyeliner) in public places such as malls, markets and universities?

 

Antwort: It is permissible for the woman to put some cosmetics that are not so obvious, do not attract others’ attention and are not considered as make up. It is not prohibited to put a little amount of such cosmetics. However, it is better for her to avoid doing so.

 

Übersetzung:

Ist es der Frau erlaubt an öffentlichen Plätzen wie Kaufhäuser, Märkten und Universitäten ein leichtes Make up drauf zu haben wie z.B. Puder und Kajal?

 

- Es ist der Frau erlaubt ein wenig Make-Up aufzutragen, welches nicht so auffällig ist, welches nicht die Aufmerksamkeit erregt und nicht als Make-Up betrachtet wird (bestimmt, dass der Gegenüber es nicht merkt, dass es drauf ist). Es ist nicht verboten, eine kleine Menge von solchem Make-Up aufzulegen. Jedoch, ist es besser für sie, wenn sie es unterlässt.

 

Seyyed Sistani:

 

Es ist heute üblich, dass die Frau für die Schönheit Wimperntusche und Make-Up auflegt, Ringe, Ketten und Armreifen zu tragen, und damit vor die Leute in Märkten und Straßen geht.

 

- Das ist nicht erlaubt, ausser die Wimperntusche und die Ringe, vorausgesetzt sie ist davor bewahrt in unerlaubte Handlungen zu verfallen und beabsichtigt nicht die Männer damit Aufmerksam zu machen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

Sayyid Sistani:

 

§ Question : Are tattoos are allowed?

 

§ Answer : There is no objection to having tattoos.

 

 

§ Question : What is your ruling on having permanent or temporary tattoos?

 

§ Answer : Tattoos are permissible irrespective of whether they are permanent or temporary.

http://www.sistani.org/html/eng/main/index...eng∂=4n.

 

 

Imam Khamene'i:

 

Q 148: There are tattoos on some parts of my body and I am told that my ritual bathing [ghusl], ablution [wudhu'], and prayers are invalid. Please guide me in this matter.

 

A: If the tattoos are merely color and there is nothing on the surface of the skin that prevents water from reaching it, then ablution [wudhu'] and the ritual bathing [ghusl] are valid and there is no harm done to the validity of prayers.

 

 

wassalam

 

#bismillah##salam#

 

Könntet Ihr das inshallah auf deutsch übersetzen? Das würde mich sehr interessieren denn ich bin auch auf dem linken und rechten Oberarm tätowiert. Es ist schon viele Jahre her als ich mich tätowieren lies, und da war ich auch noch nicht Muslim #lol#

 

Wa salam

Rahim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##lol#

 

Könntet Ihr das inshallah auf deutsch übersetzen? Das würde mich sehr interessieren denn ich bin auch auf dem linken und rechten Oberarm tätowiert. Es ist schon viele Jahre her als ich mich tätowieren lies, und da war ich auch noch nicht Muslim ;)

 

Wa salam

Rahim

 

#lol##salam#:)

 

Salam

 

Sayyid Sistani:

 

Frage: Sind Tattos erlaubt

Antwort: Es gibt nichts einzuwenden, ein Tatto zu haben

 

Frage: Wie ist ihr Urteil über permanent oder kurzzeitige Tattos?

Antwort: Tattos sind erlaubt unabhängig ob sie permanent oder kurzzeitig sind.

 

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##bismillah##lol#

 

Salam

 

Imam Khamene'i:

 

Frage: Es gibt Tattos auf einigen Stellen meines Körpers, mir wurde gesagt, dass mein Ghusl, mein Wudhu und meine Gebete ungültig seien. Bitte führen sie mich in dieser Angelegenheit.

 

Antwort: Wenn die Tattos lediglich Farbe und nichts auf der Oberfläche der Haut ist, was verhindert, das das Wasser die Haut erreicht, dann ist Wudhu, Ghusl sowei das Gebt gültig. 

 

 

Wassalam

 

PS: Ich hab das so grob übersetzt ich bitte um Entschuldigung

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...