Zum Inhalt springen

Shiitisch islamische Gemeinde in Deutschland


Zeinab bint Ali

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Geschwister, da ich nun auch mit dem Gedanken spiele von hier weg zu ziehen, würde ich gerne wissen wo in Deutschland es Shiitische Gemeinden gibt.

 

Also ich möchte für meinen Umzug eine Stadt wählen in der mir viel Möglichkeit geboten wird meine Kinder dem Islam bzw, der Shia näher zu bringen.

 

 

Denn in dieser Stadt in der ich grade lebe (Mannheim) ist es schon vorprogramiert dass ich meinen Sohn verlieren werde, an den Unglauben.

Es gibt hier zwar eine kleine islamische Gemeinde, aber man weiß nie wann dort was los ist. Ausser vom hören sagen bekomme ich leider nichts mit.

 

 

fe aman ellah

 

#salam#

 

Edit: Ich hab in der Überschrift das Wort Gemeinde vergessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

in hamburg und hannover gibt es grosse gemeinden. in hamburg ist es natürlich besser. es gibt zwar in viele deutsche städte schiitische gemeinden, aber die sind genauso wie die in mannheim. in hh kann man sogar studieren #salam#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in hh kann man sogar studieren #salam#

 

#bismillah#

#salam#

 

Aha, dass wusste ich gar nicht, dann werde ich so früh wie es mir möglich ist dahin ziehen und meinen Sohn dort unterrichten lassen, hehe

 

Da gibt es bestimmt auch eine Schule, in der die Kinder von klein auf Arabisch und über Islam lernen, oder?

 

fe aman ellah

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

In Hannover ist das nicht so, oder?

 

Gibt es dazu evtl auch Internetseiten?

 

 

fe aman ellah

 

#salam#

 

:)

 

doch in hannover gibt es auch schiitische jugendgruppen usw. die feder ist ja aus hannover. aber in hh liegt der islamische zentrum.

 

http://izhamburg.com/

 

http://www.schura-hamburg.de/Mitglieder.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...