Zum Inhalt springen

Kein Gehorsam gegenüber dem Verlobten


ashikat l zahra

Empfohlene Beiträge

Salam

 

meine Freundin die verlobt ist ( katbet kteb) hat ein problem es ist so das sie ein schlechtes gewissen hat weil ihr verlobter ihr verboten hat mit einem jungen in ihrer schule zu sprechen so sie tat dies aber und sprach mit ihm ein wenig ich weiss nicht genau über was aber es war etwas sinnloses ausserdem ist sie zu einem iftar in die schule gegangen obwohl sie wusste das er dort sein wird und ihr verlobter würde sowas nicht erlauben. dieser junge tut ihr nichts aber es scheint das er sie mag mehr auch nicht . so jetzt denkt sie sie hat was falsches getan w ra7 tet7asab( das es eine sünde war ) weil sie ihrem verlobten nicht gehorscht hat. man weiss ja es ist wichtig gehorsam gegenüber seinem mann zu sein er ist ihr verlobter (katbet kteb), also eigentlich ihr mann oder nicht? ist es jetzt eine sünde gewesen das sie doch mit ihm sprach udn ist es schlimm wenn sie es ihrem verlobten nicht erzählt es waren sinnlose drei worte die sie ihm sagte und er anwortete darauf und mehr auch nicht also ich denke das es nicht schlimm war und sie sich auch keine gedanken machen muss darüber wie ist eure meinung? muss sie es ihm sagen? und war es schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Mann mit der eigenen Frau nicht zufrieden ist, ist das sehr schlecht für sie und dür das Jenseits für sie.

 

Eine Frau muss auf ihren Mann hören, genau wie der Mann auf die Frau hören muss.

 

Das was deine Freundin getan hat, ist Unkeuschheit. Eine Muslimin und ein Muslim müssen ihre Keuschheit wahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Mann mit der eigenen Frau nicht zufrieden ist, ist das sehr schlecht für sie und dür das Jenseits für sie.

 

Eine Frau muss auf ihren Mann hören, genau wie der Mann auf die Frau hören muss.

 

Das was deine Freundin getan hat, ist Unkeuschheit. Eine Muslimin und ein Muslim müssen ihre Keuschheit wahren.

 

ja aber sie hatte keine schlechte absicht und sie redet sonst nie mit diesem jungen nur dieseseinmal hat sie eben was gesagt was muss sie tun soll sie es ihm sagen? ihr verlobter ist sehr eifersüchtig und verbietet ihr viel ist es nicht übertrieben das er ihr sowas verbietet wo bleibt das vertrauen?würde er ihr nicht soviel verbieten dann gebe es solche probleme nicht dann müsste sie ihm nicht immer aus angst etwas verheimlichen und ein schlechtes gewissen haben wir leben in deutschland ich denke das es normal ist das junge mit mädchen in der schule redet erst recht wenn sie es respektvoll tun und nichts falsches machen und ihre grenzen kennen solange nichts passiert ist was haram ist sie ist ein gutes mädchen und tut nichts falsches sie redet mit anstand und sagt nichts falsches ihr wisst weiss ich meine solche mädchen gibt es in deutschland selten und zurückhalten ist sie auch sie redet sonst nie mit jungs was soll sie denn jetzt machen ist es wirklich so schlimm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wichtige Aussage des heiligen Korans findest du in der Sure 17:30-31

 

30:Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten. Das ist lauterer für sie. Gewiß, Allah ist Kundig dessen, was sie machen.

 

31:Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuckinfo_icon.jpg nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck1 nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Fraueninfo_icon.jpg, denen, die ihre rechte Hand besitztinfo_icon.jpg, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!

 

 

Darüber hinaus empfiehlt der Islam, jeden unnötigen Kontakt zwischen den Geschlechtern zu vermeiden. Männer werden dazu aufgefordert, ihre Blicke zu Boden zu schlagen (Sure 24:30). Sie sollen sich ebenso keusch wie die Frauen verhalten (Sure 33:35).

 

 

33:35

Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

beide sollen die ihre grenzen nicht gegenseitig überschreiten. sie will diesen jungen mann heiraten also soll sie von jetzt an lernen ihm gegenüner nicht widersetzlich sein. im islam ist es sehr schlimm wenn die ehefrau widersetzlich ist. aber der mann muss auch wissen wo die grenzen von normal eifersucht liegen und die frau nicht wie eine gefangene behandeln.

 

wo bleibt das vertrauen?

 

vertrauen ist sehr wichtig in eine ehe. aber leider gibt es menschen die das vertrauen ausnützen.

 

sag deine freundin und ihren verlobten dass beziehungen auf harmonie,respekt,vertrauen und fairness basieren müssen. sie sollen ihre grenzen nicht gegenseitig überschreiten. sonst endet es mit trennung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo bleibt das vertrauen?

 

 

Es gibt eine Geschichte von Fatima az Zahra as und diese wundervolle Frau ist die beste Frau aller Zeiten und wird es auch immer bleiben.

 

Ein blinder Mann klopfte an der Tür von Fatima az Zahra as und verlangte nach Spende.

Bibi Fatima as gab dem Mann etwas ohne ihn anzuschauen und schloß die Tür wieder.

Die Haushälterin machte Bibi Fatima as darauf aufmerksam, dass er blind sei und nichts sehen könne.

 

Schaut euch diese Antwort an:

 

Fatima az Zahra as: Ja, aber ich sehe ihn.

 

 

Und so sollten alle Frauen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

beide sollen die ihre grenzen nicht gegenseitig überschreiten. sie will diesen jungen mann heiraten also soll sie von jetzt an lernen ihm gegenüner nicht widersetzlich sein. im islam ist es sehr schlimm wenn die ehefrau widersetzlich ist. aber der mann muss auch wissen wo die grenzen von normal eifersucht liegen und die frau nicht wie eine gefangene behandeln.

 

 

 

vertrauen ist sehr wichtig in eine ehe. aber leider gibt es menschen die das vertrauen ausnützen.

 

sag deine freundin und ihren verlobten dass beziehungen auf harmonie,respekt,vertrauen und fairness basieren müssen. sie sollen ihre grenzen nicht gegenseitig überschreiten. sonst endet es mit trennung.

 

#salam#

 

 

 

natürlich das weiss sie auch und er weiss es auch denk ich mal es klingt jetzt doof aber sie fühlt sich komisch weil in der schule sie sich seit neustem total schämt mit irgend einen jungen zu reden das kommt von ihrem verlobten weil sie es nicht darf sie fühlt sich wie eine aussenseiterin wir tun es alle wir unterhalten uns mit jungs ganz normal es ist ein kleines sinnloses problem aus dem eine grosse sache wird sie bekommt ständig ein schlechtes gewissen weil ein junge mit ihr geredet hat und sie aus höflichkeit anwortet ok ich denke ihr verlobter hat kein problem jetzt und er wird nicht so sauer sein das sie anderen jungs eine anwort gibt und nicht weiter diskutiert aber gerade dieser junge der mal was von ihr wollte ( ich weiss nicht ob es jetzt noch so ist) hat er gesagt das sie mit dem nicht reden darf ok jetzt tat sie es aber ich denke sie tut es aber nicht mehr sie hat angst es ihm zu sagen inshallah allah bi seme7a aber sie will es ihm nicht sagen weil sie angst hat das daraus probleme entstehen muss sie es ihm dann sagen ? ich meine es ist ne kleinigkeit und wir wollen ja nicht das aus einer ameise einen elefanten wird von daher würdet ihr ihr raten ihm es nicht zu erzählen aber nicht mehr mit diesen jungen zu reden und was ist wenn er mit ihr redet wie soll sie sich verhalten ist es nicht unverschämt einfach nicht zu anworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

schwester sie darf wie gesagt nicht wie eine gefangene behandelt werden. aber sie soll auch nicht zuviel mit fremde jungs reden. man kann sich ja grüssen und sich nach den wohlergehen fragen. aber in eine ecke zu stehen und ständig reden, für einander die herzen ausschütteln, was ja mädchen und jungs heutzutage gerne tun, sollte sie vermeiden. viele beziehungen und ehen sind aufgrund dieser " harmlose gespräche" kaputt gegangen. was hat eine verlobte/verheiratete muslima mit ein fremden mann zu besprechen? sag ihnen sie sollen nicht mit ihre eigene hände den grab ihrer liebe graben!!!!!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Schwesterherz ich hätte ein kleinen Rat an dich. Es ist nicht böse gemeint, aber benutz doch bitte Punkte oder Absätze, denn ich blick da nicht richtig durch und mir tun die Augen weh. #salam#

 

fe aman ellah

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Bruder Ansar spricht wahre worte.

So viele Beziehungen sind schon wegen solchen ''harmlosen'' Gesprächen gescheitert. Wenn deiner Freundin was an der Beziehung zu ihrem Verlobten liegt, dann sollte sie das unterlassen.

Und glaub mir Schwester, kein Mann sieht es gerne, dass seine Frau sich mit fremden Männern unterhält.

 

Einer Frau sollten die Gefühle ihres Mannes wichtiger sein, als unnötige Gespräche mit fremden Männern.

 

Wenn sie nicht tief in Ihrem Innersten wüsste das es falsch ist, dann hätte die auch gar kein schlechtes Gewissen.

 

Ausserdem sollte deine Freundin sich freuen, dass ihr Verlobter ihr das überhaupt verbietet, denn andere Männer würden es in sich hineinfressen und es irgendwann rauslassen. Da würde es best eskalieren.

 

 

Ich wünsche dein beiden viel Glück und deiner Freundin viel Geduld.

 

fe aman ellah

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Schwesterherz ich hätte ein kleinen Rat an dich. Es ist nicht böse gemeint, aber benutz doch bitte Punkte oder Absätze, denn ich blick da nicht richtig durch und mir tun die Augen weh. #salam#

 

fe aman ellah

 

:)

 

 

 

sorry 7abibte mach ich jetzt #rose#

ansar hezbollah versteh mich nicht falsch aber du verstehst nicht was ich meine.

sie ist echt nicht so ein typ der viel mit jungs redet. sie tut es fast nie, sie schämt sich und über ihre gefühle oder geheimnisse mit jungs zu reden, die sie nicht kennt und erst recht über probleme zwischen ihren verlobten und ihr mit anderen jungs zu besprechen ist falsch, das macht sich nicht und darf sie auch nicht ( von mir aus)

ich möchte mal kurz klarstellen was sie mit ihm geredet hat, was ich total sinnlos finde und auch nicht schlimm:

beim iftar stand sie in der küche mit mir ( also in der schule) und der junge kam und meinte die suppe die er mit gebracht hat und die 7omos hat er gemacht. um natürlich anzugeben. sie sagte ( sie sagt sonst nie was) die 7omos hast du bestimmt aus der dose und mehr nicht :S er sagte nein und mehr sagte sie auch nicht und sie geht ihm immer aus dem weg .

ausserdem ist er ein jahr jünger als er .ich meine er ist ein kind so benimmt er sich und in ihren augen ist er es auch.

 

bas ich wollte die anwort auf meine frage ob es schlimm ist wenn sie es ihm nichts erzählt damit er nicht böse auf sie ist, sie denkt wenn sie es ihm nicht sagt ist es wieder eine sünde. ist es so? was soll sie jetzt machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wieso hat sie soviel Angst es ihrem Verlobten zu sagen? Was würde er denn machen?

Gerade wenn man verlobt ist muss man vorsichtiger sein. In unsere Gesellschaft wird schnell daraus was gemacht, dann steht sie schlecht dar die arme, auch wenn ihre niyya nicht so war. Es ist sehr wichtig dass beide sich von Anfanf an ergänzen, wenn sie jetzt schon soviel angst hat und nicht ehrlich zu ihm ist, tja dann weiss ich nicht..wenn sie zur schule geht dann wird sie noch sehr jung sein #bismillah# da habe ich sowieso meine eigene Meinung aber die tut nicht zur sache

 

allah mit deiner freundin, sie soll es ihm sagen, bevor es andere tun

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Bruder Ansar spricht wahre worte.

So viele Beziehungen sind schon wegen solchen ''harmlosen'' Gesprächen gescheitert. Wenn deiner Freundin was an der Beziehung zu ihrem Verlobten liegt, dann sollte sie das unterlassen.

 

 

#salam#

 

:)

 

masha allah schwester. allah belohne sie. ich selbst bin leider zeuge, wieviele ehen wegen sowas kaputt gegangen sind. möge allah uns alle vor trennung bewahren.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wieso hat sie soviel Angst es ihrem Verlobten zu sagen? Was würde er denn machen?

Gerade wenn man verlobt ist muss man vorsichtiger sein. In unsere Gesellschaft wird schnell daraus was gemacht, dann steht sie schlecht dar die arme, auch wenn ihre niyya nicht so war. Es ist sehr wichtig dass beide sich von Anfanf an ergänzen, wenn sie jetzt schon soviel angst hat und nicht ehrlich zu ihm ist, tja dann weiss ich nicht..wenn sie zur schule geht dann wird sie noch sehr jung sein #bismillah# da habe ich sowieso meine eigene Meinung aber die tut nicht zur sache

 

allah mit deiner freundin, sie soll es ihm sagen, bevor es andere tun

 

wa salam

 

du hast recht es ist besser wenn sie es ihm sagt. sie erzählt ihm eigentlich alles aber er ist eine empfindliche person und fühlt sich schnell verletzt sie will nicht das er entäuscht ist von ihr, mehr wird er auch nicht tun.

sie ist 19 jahre alt und macht abi ich meine sie ist schon alt genug für heiraten. inshallah 5er ich werde ihr sagen das es besser ist ihm die wahrheit zu sagen auch wenn es keine sünde ist es ihm zu verheimlichen.

danke schwester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast recht es ist besser wenn sie es ihm sagt. sie erzählt ihm eigentlich alles aber er ist eine empfindliche person und fühlt sich schnell verletzt sie will nicht das er entäuscht ist von ihr, mehr wird er auch nicht tun.

sie ist 19 jahre alt und macht abi ich meine sie ist schon alt genug für heiraten. inshallah 5er ich werde ihr sagen das es besser ist ihm die wahrheit zu sagen auch wenn es keine sünde ist es ihm zu verheimlichen.

danke schwester

 

#bismillah#

 

also Schwesterherz sie soll es ihm sagen, wenn sie jetzt schon wegen kleinigkeiten anfängt zu lügen, wie soll es dann später werden.

 

Und das erste mal gebe ich Bruder Ansar Hezbollah recht in allem was er sagt #salam# ja durch solche sachen können wirklich ehen zugrunde gehen. Möge Allah swt jeden davor bewahren. amin

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Schwester, wenn sie ihn wirklich liebt und sonst nichts weiter ist, an Problemen, sie sollte ihm das doch sagen können. aber wenn sie denkt dass er darauf extrem reagiert, ...dann lieber nicht .

 

Sie könnte ihm auch vorschlagen mit ihm zusammen auf solche Veranstaltungen zu gehen.

 

Aber, wenn es zu extrem ist, also mit seiner Eifersucht, naja, dann muss sie sich entscheiden, ob sie das auf lange Zeit mit machen kann.

 

Denn er kann ja, beim besten Willen, nicht erwarten dass sie nie mit Männern sprechen wird. ^^

 

fe aman ellah

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Schwester, wenn sie ihn wirklich liebt und sonst nichts weiter ist, an Problemen, sie sollte ihm das doch sagen können. aber wenn sie denkt dass er darauf extrem reagiert, ...dann lieber nicht .

 

Sie könnte ihm auch vorschlagen mit ihm zusammen auf solche Veranstaltungen zu gehen.

 

Aber, wenn es zu extrem ist, also mit seiner Eifersucht, naja, dann muss sie sich entscheiden, ob sie das auf lange Zeit mit machen kann.

 

Denn er kann ja, beim besten Willen, nicht erwarten dass sie nie mit Männern sprechen wird. ^^

 

fe aman ellah

#salam#

 

 

ja genau das denk ich auch . das problem ist er lebt nicht hier in deutschland.

das erklärt auch seine eifersucht. sie weiss auch nicht ob er so extrem drauf reagieren wird, aber egal sie soll es ihm sagen komme was wolle .

ich denke dann wird er ihr nicht mehr soooo böse sei, weil sie ehrlich war.

sie soll nur vor allah angst haben und niemanden sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn der Mann mit einer fremden Frau spricht, die Frau aber den Verdacht schöpft und ein wenig neidisch ist ? Darf sie ihn darauf aufmerksam machen und ihre Bedrücktheit aussprechen ?

 

#bismillah#

:)

 

Was heisst hier ''Nur'' ihn darauf aufmerksam machen? #salam# Das würde ich tun und das #salam# und anschliessend das #heul# , hehe

 

Was für die Frau gilt , gilt ebenso für für den Mann. Siehe Die Suren die Bruder 'Latif' oben gepostet hat.

 

fe aman ellah

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Was ist, wenn der Mann mit einer fremden Frau spricht, die Frau aber den Verdacht schöpft und ein wenig neidisch ist ? Darf sie ihn darauf aufmerksam machen und ihre Bedrücktheit aussprechen ?

 

 

#salam#:)

 

 

 

Natürlich darf sie das, es ist ihr Recht und es ist auch sein Recht das zu tun.

Sie hat ein Fehler begangen das weiss sie auch, sonst hätte sie kein schlechtes Gewissen. Aber was sie mehr bedrückt ist das sie Angst hat es ihm zu sagen, weil mal dieses problem vor längerer zeit auch aufgetaucht ist und sie immer diesen jungen gegrüsst hat wenn er an ihr vorbei ging, und das hat ihren verlobten sehr aufgeregt. ab da an hat sie nie wieder ein wort mit dem jungen ausgetauscht und jetzt kam es wieder dazu.

Wenn das grüssen ihren verlobten schon verletzt hat ( nur weil dieser junge mal gesagt hat das er sie mag) , was wird dann das mit ihm machen?

Sie hat jetzt aus ihrem Fehler gelernt, aber wie ihr verlobter nun darauf reagieren wird weiss nur allah .

inshallah 5er

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich darf sie das, es ist ihr Recht und es ist auch sein Recht das zu tun.

Sie hat ein Fehler begangen das weiss sie auch, sonst hätte sie kein schlechtes Gewissen. Aber was sie mehr bedrückt ist das sie Angst hat es ihm zu sagen, weil mal dieses problem vor längerer zeit auch aufgetaucht ist und sie immer diesen jungen gegrüsst hat wenn er an ihr vorbei ging, und das hat ihren verlobten sehr aufgeregt. ab da an hat sie nie wieder ein wort mit dem jungen ausgetauscht und jetzt kam es wieder dazu.

Wenn das grüssen ihren verlobten schon verletzt hat ( nur weil dieser junge mal gesagt hat das er sie mag) , was wird dann das mit ihm machen?

Sie hat jetzt aus ihrem Fehler gelernt, aber wie ihr verlobter nun darauf reagieren wird weiss nur allah .

inshallah 5er

salam

 

#salam#

 

ich dachte ihr Verlobter sei nicht hier, wie soll er dann sehen dass sie ihn immer gegrüsst hatte?..und ausserdem Schwester, wenn sie weiss dass er sie mag (wenn es dieses mögen ist was ich jetzt denke), wieso sprichst sie dann überhaupt mit ihm oder grüsst ihn #bismillah# ..sorry aber dann ist ihr verlobter nicht umsonst eifersüchtig..sie muss wenn sie verlobt ist aufpassen(auch sonst muss man aufpassen, mal abgesehen davon), sowas geht schonmal garnicht..natürlich wird er nicht wollen, dass sie mit jemandem redet, die vieleicht was für sie empfindet oder empfindetete...welcher Mann würde sowas akzeptieren, zumindest in unserer Gesellschaft keiner..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...