Zum Inhalt springen

Beten im Haus das keine Engel hat


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe gehört dass Engel in keine Häuser kommen, in denen ein Hund ist, sich Götzen befinden oder verbotene Musik gehört wird, wenn man jetzt aber z.B wie ich in so einem Haus lebt, meine Schwester hört oft Musik, darf man dann trotzdem darin beten?

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

Und wenn die Zeit für das Gebet gekommen ist, wirst du dann nicht beten, wenn du an einem solchen Ort bist? Und wenn ich dir sage, dass die ganze Welt ein einziger Gebetsplatz ist, wirst du dann nicht beten, weil sich in dieser Welt Götzen und Hunde befinden? Und wenn keine Engel in dein Haus kommen,- betest du für die Engel? Verzeihe mir, aber es wirkt äußerst irritierend, wenn jemand fragt ob er beten darf oder nicht. Dein Körper ist dein Gebetshaus, betest du etwa nicht, wenn du irgendwann einmal in deinem Leben etwas schlechtes gedacht hast? Es gibt keinen Ort, an dem Allah subhanahu wa teala nicht ist.

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Es ist so, dass Engel nicht in solche Häuser kommen, bei Hunde bin ich mir 100%ig sicher, es geht um das beten im Haus draussen beten darf man auch wenn Hunde und Götzen da sind, aber in einem solchen Haus hat es soviel ich weiss keien Engel desshalb, sie beten ja immer mit.

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam!

Wenn du deinen Iman auch in einem solchen Haus unter Beweis stellen kannst, ist es dir da so wichtig ob du mit oder ohne Engel betest? Was denkst du,- nimmt Allah teala es dir übel, wenn du ihm beweist, dass nichts dich von ihm anhalten kann?

Fi aman illah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salamu 3aleikum,

 

 

es ist dennoch deine Pflicht zu beten. Solange der Boden, auf den du betest, erlaubt und rein ist, kannst du da beten. Es wurde einmal eine Frage an Seyyed Mohammad Hussein Fadlallah geschickt, ob Engel in Räumen/Häuser kommen würden, an denen Bildern hängen. Die Antwort war: Einige Hadithe wurden dazu überliefert, doch dies bedeutet, dass es verpönt und nicht dass es verboten ist.

 

Du musst immer nur drauf achten, dass der Platz erlaubt und rein ist, in dem du betest.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...