Zum Inhalt springen

Abi 2009


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lovingislam

    13

  • Scandalous89

    10

  • Mariam Al-Azraa

    7

  • Ceresin

    4

#salam#

#mrgreen#

 

#salam#

 

#mrgreen#

Nein, ich habe es schon hinter mir bin Jahrgang 2008.Genieß das Jahr,das Abi-Jahr ist das Schönste!!

Viel Erfolg

wa aleikum salam

 

Ah, verstehe. Insha'Allah hast du es mit Erfolg bestanden, Schwester #schaem#

Danke! Momentan kann man aber keineswegs von Genießen reden, die Schule ist mehr als stressig.

 

Ich mache dieses Jahr auch Abschluss #pfeif# Das wird ein hartes Jahr.

 

... und ein erfolgreiches, insha'Allah :)

 

#mrgreen#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

Nein, ich habe es schon hinter mir bin Jahrgang 2008.Genieß das Jahr,das Abi-Jahr ist das Schönste!!

Viel Erfolg

wa aleikum salam

 

#salam#

 

Ich habs auch dieses Jahr endlich hinter mich gebracht #salam#

 

Und wie war dein Schnitt?? #salam# haha Spaß, musst du natürlich nicht sagen. Willst du jetzt studieren?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

gibt es vielleicht welche die in nrw (die klausuren ändern sich von bundesland zu bundesland) wohnen und letztes jahr abi gemacht haben?

und wenn ja, hatten ihr Englisch und Sowi LK, und vielleicht deutsch 3. fach? wenn ja bitte bei mir melden, wenn ihr auch noch die prüfungsaufgaben habt. #salam##salam# danke

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ich komme leider nicht aus NRW, deshalb kann ich da nicht behilflich sein #salam#

Ich hatte einen Schnitt von 1,5 yippie #salam#

In welchen Fächern werdet/wurdet ihr denn geprüft?

 

Wa aleikum salam gesegnetes Ramadan al karim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ich komme leider nicht aus NRW, deshalb kann ich da nicht behilflich sein #salam#

Ich hatte einen Schnitt von 1,5 yippie #salam#

In welchen Fächern werdet/wurdet ihr denn geprüft?

 

Wa aleikum salam gesegnetes Ramadan al karim

 

Selam,

 

wow 1,5

echt beeindruckend. ich werde in englisch, sowi( LK's), chemie und deutsch geprüft. deutsch aber mündlich.

oh man ich hab jetzt schon voll schiss #salam#

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

wow 1,5

echt beeindruckend. ich werde in englisch, sowi( LK's), chemie und deutsch geprüft. deutsch aber mündlich.

oh man ich hab jetzt schon voll schiss #salam#

 

LG

 

#salam#

#salam#

 

Gehe locker an die Sache ran. Ich mache zwar kein Abi, bin aber in der 11. und mache in fast jedem Fach 2 Klausuren im Halbjahr. Ich habe gelernt, nur Angst vor Allah (t.) zu haben. Schließlich sind das nur irdische Prüfungen. Und schaue den Lehrern immer tief in die Augen, wenn es ums mündliche Vortragen geht #salam#

 

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Gehe locker an die Sache ran. Ich mache zwar kein Abi, bin aber in der 11. und mache in fast jedem Fach 2 Klausuren im Halbjahr. Ich habe gelernt, nur Angst vor Allah (t.) zu haben. Schließlich sind das nur irdische Prüfungen. Und schaue den Lehrern immer tief in die Augen, wenn es ums mündliche Vortragen geht #salam#

 

 

#salam##salam#

 

 

Salam,

 

ich schreibe auch in jedem fach 2 klausuren im halbjahr.

es ist aber eine andere angst. ich stell diese angst ja nicht zu der angst, gegenüber allah gleich.

nur ich habe einfach angst die prüfungen zu verhauen.

 

zu den mündliche prüfungen: wieso den lehrern tief in die augen blicken? haha #salam#

ich kanns ja mal versuchen, aber ich werde bestimmt einen lachanfall bekommen, kann nämlich nie jemanden tief in die augen sehn #rose#

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich hatte ein paar Monate vor dem Abi auch voll Angst, ist aber echt nicht nötig.

Als es nur noch eine Woche bis zum Abi war, hat es sich so angefühlt als wäre es eine gewöhnliche Klausur und auch während ich im Abi saß hat es sich nicht anders als bei einer Klausur angefühlt und meinen Kameraden ging es genauso.

 

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Salam

 

Also ich habe mein Abi im Jahr 2007 gemacht und ich wurde in Mathe (LK), Erdkunde (LK), Deutsch und Chemie (mündlich) ....

 

Ich hatte sehr viel angst vor den Prüfungen ich konnte die Nächte nicht schlafen, aber ich habe auf Allah(swt) vertraut und ich habe es geschafft l hamdellah...

 

Zu der mündlich Prüfung: echt keiner braucht Angst zu haben, geht da rein und sagt euch ich kann es schaffen ich vertraue auf Allah(swt) ..... Und übrigens an den Blicken der Lehrer könnt ihr sehen ob ihr was falsches sagt oder nicht ... Wenn ja dann könnt ihr euch selber verbessern, so habe ich das gemacht. Und noch ein Tipp wenn ihr nach 10 min. feritg mit den Aufgaben seit ( vorallem im 2 Teil der Prüfung ) , dann erzählt ALLLLLLES was euch noch zusätzlich zu dem Thema einfällt.

 

Viel Glück!

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Masha'Allah, das ist echt schön zu hören und ermutigt sehr. Wenn man ordentlich gelernt hat, dann schafft man das sicherlich auch mit Bravour.

Ich werde in Deutsch (LK), Kunst (LK), Mathe, Geschichte und Englisch (5.PK) geprüft. Angst habe ich kaum bis gar nicht, ich freue mich eher drauf #salam#

 

Mal schauen, wie es wird^^

 

#lol#

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

 

gibt es vielleicht welche die in nrw (die klausuren ändern sich von bundesland zu bundesland) wohnen und letztes jahr abi gemacht haben?

und wenn ja, hatten ihr Englisch und Sowi LK, und vielleicht deutsch 3. fach? wenn ja bitte bei mir melden, wenn ihr auch noch die prüfungsaufgaben habt. #salam#:) danke

 

LG

 

#bismillah#

Ich hab mein abi das letzte jahr gemacht.

hatte englisch und deutsch auch im Abi.

Aber die Prüfungsaufgaben nimmt doch keiner mit^^.

Und deine Klausur siehst du nachdem sie korrigiert wurde auch nicht mehr^^

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Ich hab mein abi das letzte jahr gemacht.

hatte englisch und deutsch auch im Abi.

Aber die Prüfungsaufgaben nimmt doch keiner mit^^.

Und deine Klausur siehst du nachdem sie korrigiert wurde auch nicht mehr^^

#salam#

 

Slm,

 

ehrlich? einmal bei uns im abischerz, da haben dann die abiturienten ihre klausuren zerrisen und so, deswegen dachte ich man bekommt die.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm,

 

ehrlich? einmal bei uns im abischerz, da haben dann die abiturienten ihre klausuren zerrisen und so, deswegen dachte ich man bekommt die.

 

LG

#bismillah#

Nein die Abiklausuren bekommst du nicht. Ich hätte die schon gerne gesehen, damit man genau weiß was man falsch und was man richtig gemacht hat #salam# .

Aber du kannst die nach paar Jahren anfordern.

Du kannst aber von deiner schule eine Nummer und das Passwort holen und dann auf

http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/abitur/ gehen.

dort sind die aufgaben aus dem Jahr 2007.

Unsere Aufgaben müssten aber eigentlich auch bald online gestellt werden (wenn ich mich nicht irre).

Ansonsten kannst du mich natürlich gerne zu den bestimmten Themen fragen :)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Nein die Abiklausuren bekommst du nicht. Ich hätte die schon gerne gesehen, damit man genau weiß was man falsch und was man richtig gemacht hat #salam# .

Aber du kannst die nach paar Jahren anfordern.

Du kannst aber von deiner schule eine Nummer und das Passwort holen und dann auf

http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/abitur/ gehen.

dort sind die aufgaben aus dem Jahr 2007.

Unsere Aufgaben müssten aber eigentlich auch bald online gestellt werden (wenn ich mich nicht irre).

Ansonsten kannst du mich natürlich gerne zu den bestimmten Themen fragen :)

#salam#

 

 

Salam,

 

ok ich danke dir

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ich würde euch die Website abiturloesungen.de empfehlen, dort gibt es alte Abi-Aufgaben der jeweiligen Bundesländer.Ansonsten empfehle ich denen, die Mathe schreiben, ganz viel Traubenzucker mitzunehmen #salam#

 

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hmm ich mach erst 2010 mein Abitur InshaAllah..

Ich hab Mathe und Deusch als LK und Pädagogik als 3. Fach Kunst als 4. In Kunst kann man auch sehr viel labern #salam#

In der 12 steht ja jetzt die Facharbeit auf dem Plan. Darauf habe ich echt überhaupt keine Lust.

Ich überlege momentan meine Facharbeit auch in Kunst zu machen. Ich liebe dieses Fach einfach, deshalb wollte ich mal fragen, worin ihr eure Facharbeit gemacht habt und die die Kunst im Abi hatten, wie wars?

Und wie ist Mathe so, außer dass man Traubenzucker essen soll #bismillah# ?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hmm ich mach erst 2010 mein Abitur InshaAllah..

Ich hab Mathe und Deusch als LK und Pädagogik als 3. Fach Kunst als 4. In Kunst kann man auch sehr viel labern #salam#

In der 12 steht ja jetzt die Facharbeit auf dem Plan. Darauf habe ich echt überhaupt keine Lust.

Ich überlege momentan meine Facharbeit auch in Kunst zu machen. Ich liebe dieses Fach einfach, deshalb wollte ich mal fragen, worin ihr eure Facharbeit gemacht habt und die die Kunst im Abi hatten, wie wars?

Und wie ist Mathe so, außer dass man Traubenzucker essen soll #bismillah# ?

 

Wa Salam

 

 

Salam,

 

also ich habe meine facharbeit im fach sozialwissenschaften gemacht. ich habe über das thema "irak-krieg - welche folgen hatte er auf die bevölkerung".

 

kunst gibt es bei uns gar nicht als abifach. beu uns wirds nur bis zur 12. angeboten und in ich habe es nach der 11. abgewählt, habe anstatt kunst literatur genommen.

 

mathe ist schlimm. sehr schlimm. aber für jemanden der gut in mathe ist, wids bestimmt kein problem sein. ich finds echt blöd, dass man mathe nicht abwählen kann.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Darf ich fragen, wass du in deiner Facharbeit hattest??

Aber Sowi ist sowieso eines meiner Hass-Fächer. Ich bin eher an was Anderem interessiert #bismillah#

 

Boah ohne Kunst würde mir die Schule garkein Spaß mehr machen. Das ist einfach mein Lieblingsfach, nach Mathe & Co #salam#

 

Wieso ist Mathe schlimm :S?? Ich hab gestern meine erste Klausur in Mathe geschrieben, naja um ehrlich zu sein, war es wirklich extrem schwer. Da kamen wirklich sehr viele schwere Sachen dran, die wir im Unterricht nur passiv bearbeitet haben. Also wurde als HA aufgegeben, aber nicht besprochen und vorallem die Aufgabenstellung war sowas von misslungen. Kaum zu glauben.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Darf ich fragen, wass du in deiner Facharbeit hattest??

Aber Sowi ist sowieso eines meiner Hass-Fächer. Ich bin eher an was Anderem interessiert #bismillah#

 

Boah ohne Kunst würde mir die Schule garkein Spaß mehr machen. Das ist einfach mein Lieblingsfach, nach Mathe & Co #rose#

 

Wieso ist Mathe schlimm :S?? Ich hab gestern meine erste Klausur in Mathe geschrieben, naja um ehrlich zu sein, war es wirklich extrem schwer. Da kamen wirklich sehr viele schwere Sachen dran, die wir im Unterricht nur passiv bearbeitet haben. Also wurde als HA aufgegeben, aber nicht besprochen und vorallem die Aufgabenstellung war sowas von misslungen. Kaum zu glauben.

 

Wa Salam

 

Slm,

 

 

also meine facharbeit war nicht so gut 3+. der lehrer meinte ich habe das thema nur einseitig behandelt. also nur negativ gesehen. und er meinte man merkte das emotionen da mit eingeflossen sind, obwohl ich neutral bleiben musste. und bestimmt hat er die arbeit so schlecht bewertet weil ich auch viele negative sachen über amerika geschrieben hab #salam#

 

mathe ist für mich schlimm, weil ich es einfach nicht versteh. ich habe gestern meine klausur wieder bekommen und wieder mal eine 4 #sas#

naja aber egal bald schreibe ich die zweite und das wird dann die letzte matheklausur meines lebens werden #as#

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

;)

Wenn du in Mathe alles übst, was dir unter die Finger kommt, dann kannst du locker in die Abiprüfung.

Mit alles meine ich, jede Aufgabe aus deinem Schulbuch schriftlich zu üben und 100 Prozent zu verstehen und dann jede Aufgabe aus den Stark-Verlag Büchern üben und zu Verstehen.Dann können`s schlimmstenfalls 10 Punkte werden.

In Mathe habe ich mit Abstand am meisten Zeit investiert.In Deutsch am wenigsten(eine Woche davor #salam# )

Wa aleikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...