Zum Inhalt springen

Abi 2009


Lovingislam

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lovingislam

    13

  • Scandalous89

    10

  • Mariam Al-Azraa

    7

  • Ceresin

    4

Salam

 

#bismillah#

#salam#

Wenn du in Mathe alles übst, was dir unter die Finger kommt, dann kannst du locker in die Abiprüfung.

Mit alles meine ich, jede Aufgabe aus deinem Schulbuch schriftlich zu üben und 100 Prozent zu verstehen und dann jede Aufgabe aus den Stark-Verlag Büchern üben und zu Verstehen.Dann können`s schlimmstenfalls 10 Punkte werden.

In Mathe habe ich mit Abstand am meisten Zeit investiert.In Deutsch am wenigsten(eine Woche davor #salam# )

Wa aleikum salam

 

Ohaa wenn ich wirklich jede Aufgabe lösen soll, dann muss ich ja jetzt schonmal anfangen um 2010 rechtzeitig fertig zu werden.. #salam#

MashaAllah Schwester du bist wirklich fleißig gewesen.. Ich werde mir inshaAllah auch sehr viel Mühe geben, auf Mathe lege ich ziemlich großen Wert.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Fleiß liegt bei uns in der Familie #salam#

Ich habe nicht alles auf einmal gemacht sondern eigentlich so die ganze Oberstufenzeit immer alle Übungen des jeweiligen Kapitels, das wir gerade hatten,gemacht+ Abi-Übungen dazu, also eigentlich über die ganzen 2 Jahre verdünnt gelernt und in den letzten 2 Monaten vor Abi nochmal Vollgas gegeben.

Gut, dass du auf Mathe setzst, denn das ist einfach ein schwieriges zeitaufwändiges Fach, aber es fühlt sich toll an, wenn man dieses Fach beherrscht^^

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

Salam ihr lieben,

es ist schön zu sehen wie viele geschwister ihr abitur machen bzw. gemacht haben.

ich hätte eigentlich 2010 mein abitur aber ich werde leider dieses Jahr wiederholen . also die 12 klasse.

meine prüfungsfächer sind mathe, chemie und englisch (als LK) bio als p4 und geschichte mündlich.

dieses Jahr werde ich aus folgenden gründen wiederholen, und zwar lebte ich 3 Jahre in Libanon, als wir nach deutschland zurückkehrten besuchte ich die Hauptschule. das war eigentlich das schlimmste was ich gemacht habe, aber eig. konnte ich nichts für ich war zu schlecht in deutsch. nunja jetzt habe ich in jedem fach lücken die ich nshallah füllen werd. in mathe läuft es ganz gut aber mit den anderen fächern nicht so .

mein Problem ist immernoch die Sprache, der Lehrer meinte zu mir das man an meinen texten erkennen kann das dir der "Wortschatz"

ich hole zurzeit alles nach was mir fehlt, zB. chemie aus der 8-10 damit ich nshallah nächstes Jahr in allen Fächern mitkommen kann.

 

 

ich wünsche euch noch viel glück und nshallah schaft ihr alle euer abitur mit erfolg

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder schön zu hören, dass Muslime sich weiter bilden ^^ die meisten ungläubigen denken ja, dass wir alle bauern wären oder so #salam#

 

Werde mein Abi auch 2009 Inshallah nachholen. Wird auch langsam höchste Zeit bin schon 21 verdammt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Salam

 

Ich muss zwar selbst noch ne Facharbeit schreiben (Mathe), aber für Deutsch gibts ehrlich sehr viele Themen. Z.B. könntest du über die Dramen Don Carlos, Don Tons Tod, Effie Briest, Törleß usw. schreiben. Du könntest auch andere Themen damit verknüpfen. Ein Beispiel wäre, dass du das Drama Emilia Galotti im Hinblick auf die Rechte/Stellung der Frau zu der Zeit bearbeitest. In Deutsch hat man wirklich eine sehr große Auswahl, dafür muss man aber wirklich viel lesen und bearbeiten, aber die Facharbeit im sprachlichen Bereich ist einfacher als im naturwissenschaftlichen oder gesellschaftswissenschaftlichen Bereich.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Was habt ihr für Fächer abgewählt?

 

Also, eigentlich wollte ich fast gar nichts abwählen, aber das wäre dann doch zu viel gewesen. Deshalb habe ich die Fächer, die mir nicht so sehr Spaß machen, oder diese, bei denen ich mir sicher war, dass ich dort keine sehr gute Note bekomme, abgewählt.

Und das waren Erdkunde, Physik und Biologie. Da ich Latein seit der 9. habe und es bis zur 13.1 (1.Semester) machen musste, um das Latinum zu erreichen, habe ich es jetzt in der 13.2 nicht mehr. Ich habe jetzt demzufolge nur noch 9 Fächer; immer noch verhältnismäßig viel gegenüber der Fächeranzahl anderer Mitschüler.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

 

Es macht mich echt stolz so viele von den Shia als abiturienten zu sehen. Ich mache dieses Jahr auch Abitur :) und ich wünschte ich würde auch Schiiten in meiner Schule haben, die mir bei diesen aufregenden Zeiten beistehen könnten.

 

Ich habe die Leistungskurse Mathe und Physik. Hat irgentjemand auch Mathe? Wenn ja kennt ihr gute Prüfungsaufgaben?

 

#salam##salam#

 

p.s. An alle noch ein erfolgreiches Jahr und ein gutes Abschluss insha Allah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah##salam#

 

Ich habe die Leistungskurse Mathe und Physik. Hat irgentjemand auch Mathe? Wenn ja kennt ihr gute Prüfungsaufgaben?

 

Ich habe auch Mathe als LK. Am besten fängt man wirklich jetzt schon an zu lernen, weil die Vorabiklausuren ja bevorstehen.

Ich führe schon seit der 12 speziell einen Matheblock. Mittlerweile sind es 3 fette Blöcke...

Unsere Lehrerin hat uns empfohlen, all dies zu lernen, was wir auch gemacht haben und wir sollten uns nicht irgendwelche Bücher von "außen" holen.

Uns wurde gesagt, dass nur die Mathelehrer einen Tag vor der Abiprüfung die Klausuren bekommen und dann Aufgaben auswählen können, die sie uns zumuten.

 

Bin mal gespannt wie es wird. Wünsche euch jetzt schon viel Erfolg. #heul#

 

#salam#:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Die Abi-Bücher vom Stark-verlag sollte man sich schon holen(und sie auch machen^^), in Mathe und Physik.

Sehr hilfreich!

wassalam

 

salam

 

Ja die Bücher habe ich mir auch geholt die sind wirrklich gut vor allem die in Biologie #salam#

 

Ich würde sie auch weiter empfehlen

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D#salam#

 

ich mach insallah 2011 abi und wollte mal fragen ob jemand hier in physik Lk hat?? wenn ja dan wäre es nett mir zu beschreiben wie es ist und ob es nicht zu schwer ist?? denn ich wolte physik und elektrotechnik als Lk nhmen insallah

 

wa salam

 

p.s an alle abiturienten viel erfolg möge ihr alle besteehn insallah!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

Was habt ihr denn eigentlich so für Abi-Mottos, falls schon welche gewählt wurden? Würde mich ziemlich interessieren. :(

 

:(

 

 

:(

 

Abi Stars '09 :D

es sollte eigentlich heißen "ABI '09, auch Stars müssen einmal gehen!" aber danach haben wir es gekürzt

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mariam Al-Azraa

:D

#salam#

 

es sollte eigentlich heißen "ABI '09, auch Stars müssen einmal gehen!" aber danach haben wir es gekürzt

 

Ist ja witzig, genau dieses Motto, nämlich "Abi '09, auch Stars müssen einmal gehen!", war ein Vorschlag auf unserem Wahlzettel. Abi Stars '09 klingt auch gut. ^^

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

 

 

Ist ja witzig, genau dieses Motto, nämlich "Abi '09, auch Stars müssen einmal gehen!", war ein Vorschlag auf unserem Wahlzettel. Abi Stars '09 klingt auch gut. ^^

 

:(

 

:(

 

haha wir hatten viele zur auswahl. und mussten 2mal abstimmen, weil wir uns nicht entscheiden konnten.

was ich ganz schön find wäre:

 

Angeblich

Bildendes

Institut

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#:(

 

ich mach insallah 2011 abi und wollte mal fragen ob jemand hier in physik Lk hat?? wenn ja dan wäre es nett mir zu beschreiben wie es ist und ob es nicht zu schwer ist?? denn ich wolte physik und elektrotechnik als Lk nhmen insallah

 

wa salam

 

p.s an alle abiturienten viel erfolg möge ihr alle besteehn insallah!!!!

 

:D

:(

Ich hatte Physik LK. Wenn du sehr gut in Mathe bist, dann ist Physik echt easy. Wenn du allerdings kein Mathe kannst, dann würde ich eher kein Physik machen. Oder eben anfangen mich in Mathe zu bessern

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

#bismillah#

Salam,

@ Bilo zu den Fragen zum Physik LK:

Also, ich kannte ehrlich gesagt niemanden, der gut in Physik, aber nicht gut in Mathe war.

Aber es geht ja nicht nur um Noten,wenn es dir Spaß macht, dann spricht ja nichts dagegen das Fach zu wählen.

Wenn du aber gut sein willst, dann investiere mehr in die Mathematik.

 

Ansonsten hm... Ich glaube das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich,was für Themen drankommen.

Bei mir kam In der 12 Elektirsches Feld, Magnetisches Feld, Teilchen in diesen Feldern, Induktion und mechanische Schwingungen und Wellen.

Am Anfang im Physik Lk dachte ich, das wären enorm schwere Themen und ich kriege das nie hin, aber man gewöhnt sich schnell daran, wenn man täglich Zeit in dieses Fach investiert.

Es machte mir sehr viel Spaß, aber auch nur weil ich viel gelernt habe und deshalb das meiste verstand.

 

 

 

Ich finde das Fach Physik war nicht schwierig. Definitiv leichter als Mathe und man musste kaum was auswendig lernen und vor dem Abi musste ich auch nicht viel lernen,und habe trotzdem 14 Punkte gehabt

Weil wenn man in Physik einmal was checkt, dann bleibt das auch drinnen.

 

Für Ingenieurwesen brauchst du auf jeden Fall MAthematik! Physik wird auch hilfreich sein, aber soweit ich weiß, scheitern die meisten an der Mathematik.

Setz also auf MAthe!Wer Mathe in der Tasche hat, hat auch Physik in der Tasche und auch Ingenieurwesen

Schau mal hier, was für Übungsaufgaben Ingenieure machen müssen:

http://www.mathematik.uni-freiburg.de/IAM/...8_09/index.html

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

@ Bilo zu den Fragen zum Physik LK:

Also, ich kannte ehrlich gesagt niemanden, der gut in Physik, aber nicht gut in Mathe war.

Aber es geht ja nicht nur um Noten,wenn es dir Spaß macht, dann spricht ja nichts dagegen das Fach zu wählen.

Wenn du aber gut sein willst, dann investiere mehr in die Mathematik.

 

Ansonsten hm... Ich glaube das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich,was für Themen drankommen.

Bei mir kam In der 12 Elektirsches Feld, Magnetisches Feld, Teilchen in diesen Feldern, Induktion und mechanische Schwingungen und Wellen.

Am Anfang im Physik Lk dachte ich, das wären enorm schwere Themen und ich kriege das nie hin, aber man gewöhnt sich schnell daran, wenn man täglich Zeit in dieses Fach investiert.

Es machte mir sehr viel Spaß, aber auch nur weil ich viel gelernt habe und deshalb das meiste verstand.

 

 

 

Ich finde das Fach Physik war nicht schwierig. Definitiv leichter als Mathe und man musste kaum was auswendig lernen und vor dem Abi musste ich auch nicht viel lernen,und habe trotzdem 14 Punkte gehabt

Weil wenn man in Physik einmal was checkt, dann bleibt das auch drinnen.

 

Für Ingenieurwesen brauchst du auf jeden Fall MAthematik! Physik wird auch hilfreich sein, aber soweit ich weiß, scheitern die meisten an der Mathematik.

Setz also auf MAthe!Wer Mathe in der Tasche hat, hat auch Physik in der Tasche und auch Ingenieurwesen

Schau mal hier, was für Übungsaufgaben Ingenieure machen müssen:

http://www.mathematik.uni-freiburg.de/IAM/...8_09/index.html

 

wassalam

 

 

salam yalekum

 

erstmal danke für die beantwortung der Fragen !!!

 

nun ya ich bin in mathe gerade so in der mitte weist du aber in physik bin ich gut. du sagst du hast viel gelernt?? haste du allein die themen gelernt oder mit nachhilfe und muss man da nur formlen lernen ???und ich wollte kein ingenieur für informatik werden , sondern für elektrotechnik #salam# insallah

also du bist du ne gute mathematikerin masallah !!

oh man wegen dem kurs zerbrech ich mir noch den kopf!!

ich hab letztens ein physiktest geschriben und hab keine eins bekommen , weil ich eine aufgabe falsch gerechnet hab , also ich bin an der mathematik gescheitert #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Ne, ich habe alleine gelernt ohne Nachhilfe.

Ob ich viel gelernt hab hm...ich glaube schon mehr als viele andere in meinem Kurs, ja.

Aber nur halb so viel wie in Mathe.

Es kommt vor allem darauf an, wie man lernt.

 

Mit Auswendiglernen hat Physik eigentlich nicht viel zu tun.

Man liest sich erst GRÜNDLICH die Theorie durch und stellt sich dann anschließend selber dazu Fragen.

Manchmal saß ich an einer halben Seite mehrere Stunden, bis ich die Theorie verstandne hatte.

Die Formeln, muss man nicht auswendig lernen, weil sie sich aus der Theorie ergeben.

Und sonst habe ich eben alle Aufgaben aus dem Physikbuch zu dem Thema berechnet und aus dem Abibuch.

 

Aber wie gesagt. Mit Mathe fängt man zwei Fliegen mit einer Klappe. Es heißt ja auch, dass Mathe "die Königin der Wissenschaft ist". Alle anderen Fächer fielen mir leicht, als ich gut in Mathe wurde (naja bis auf Sprachen^^)

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

warst du eig schon in der sekundastufe eins auch gut???( mathe) weil ich bin erst seit der sekundarstufe 2 so einigesmaßen in ordnung. Davor war ich nicht so der "mathematiker"^^ na ya insallah nun , denn ich habe mathe in 4 fächern und darf daran nciht scheitern.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...