Zum Inhalt springen

Fastenbeginn verschlafen!Bricht dies das Fasten?


Timperland

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

Ja , ich weiß, aber wir haben dieses Mal vergessen vor Sonnenaufgang zu essen und mein Vater hat gesagt, dass er glaubt, dann muss man nicht fasten, weil es zu anstrengend ist ohne essen, aber wir sind nicht sicher.

 

Wa aleikum salam

 

#salam#

#heul#

 

Man muss trotzdem fasten...auch wenn man es verpasst vor Sonnenaufgang was zu Essen bzw. was zu Trinken.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja , ich weiß, aber wir haben dieses Mal vergessen vor Sonnenaufgang zu essen und mein Vater hat gesagt, dass er glaubt, dann muss man nicht fasten, weil es zu anstrengend ist ohne essen, aber wir sind nicht sicher.

 

Salamat Schwester,

yalla Allah bi 3inkon kilkon. Um so größer ist Euer Ajr wenn Ihr durchhaltet.

Betrachte es doch mal so rum: warum solltest Du Dir am Anfang des Tage Gedanken machen ob Du das Fasten durchziehst oder nicht? Jetzt schaut doch mal wie sich der Tag so entwickelt. Wenn es gar nicht geht kannste ja immer noch das Fasten brechen. Aber dann hast Du es wenigstens probiert. Der Mensch hält es im Normalfall mind. 3 Tage ohne Wasser aus und wenn er was zu Trinken hat fast nen Monat komplett ohne Essen. Ihr habt 12 Stunden zu überbrücken.

Augen zu und durch, wird schon werden. Das wird nämlich alles durch Kopf gesteuert.

 

Übrigens: ich stehe morgens nicht auf zum Essen. Zu wertvoll ist jede Minute des Schlafes. Da ist bei mir schon seit 10 Jahren so und alhamdulillah, ich lebe noch.

 

Wa Salam, 7

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Übrigens: ich stehe morgens nicht auf zum Essen. Zu wertvoll ist jede Minute des Schlafes. Da ist bei mir schon seit 10 Jahren so und alhamdulillah, ich lebe noch.

 

#bismillah#

 

Ist das nicht aber mustahab, zum Shur aufzustehen? Das ist jetzt eine Frage, keine Feststellung. So höre ich das öfter...

 

Aufstehen, um was zu Essen tu ich zwar auch nicht, aber ich habe immer meine Wasserflasche neben mir.

 

wa #salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist das nicht aber mustahab, zum Shur aufzustehen? Das ist jetzt eine Frage, keine Feststellung. So höre ich das öfter...

 

 

Schwester Houda,

 

und wie hat sich mein Zitiergehabe geändert? Hoffentlich besser geworden #bismillah#

 

Ich denke Du hast recht, es ist in der Tat mustahab zum Shur aufzustehen. Genauso wie es eben mustahab ist, mit anderen sein Fasten zu brechen. Ich würde sagen, hier geht es um das Festigen der Bande zwischen Menschen oder weniger ums Essen an sich.

 

Wa Salam, 7

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...