Hassan_Al_Askari Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Mir ist schon oft aufgefallen dass viele bei der 3. oder ach 4- Raka eines Gebetes Subhanallahi wAlhamduillahi wa la illaha illahu... sagen ich habe es aber immer so gesagt Subhanallah wa alhamduillah usw. macht das einen Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
al-mualim Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Mir ist schon oft aufgefallen dass viele bei der 3. oder ach 4- Raka eines Gebetes Subhanallahi wAlhamduillahi wa la illaha illahu... sagen ich habe es aber immer so gesagt Subhanallah wa alhamduillah usw. macht das einen Unterschied? salam. ich glaube nicht das es falsch ist .hier wird es genauso erklärt http://www.islamischer-weg.de/iw0044.htm Subhana-llah wal hamdu lillah wa la ilaha illallahu wa llahu akbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Husein Geschrieben 15. September 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2008 Hier in arabischer Schrift: Die kurzen Vokale am Ende des Wortes musst du nicht, kannst du aber aussprechen. Das nennt man "Pausalform". Diese tritt bei Einzelvokabeln und vor Sprechpausen auf. Dabei werden der letzte oder die letzten zwei Laute eines Wortes bei der Aussrpache weggelassen. Die müssen jedoch trotzdem immer geschrieben werden. Sprichst du es also mit einer Pause zwischen den Wörtern, dann solltest du die kurzen Vokale weglassen, beim Aussprechen. Sprichst du es aber in einem Zug durch, dann sprichst du auch die kurzen Volake aus. Aber auch hier gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt einige Vokabeln bei denen diese Regel keine Anwendung findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.