Zum Inhalt springen

3. Lügen


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

 

Solche Videos sind lehrhaft. Besonders, da sie zeigen, wie unglaublich trickreich unser kleiner Bube (la) sein kann! Möge uns Allah (t.) die nötige Kraft geben, ihn zu überwinden.

 

 

#salam##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam alaikum,

 

ja, da stimme ich vollkommen zu. Es ist auch sehr zu empfehlen, oft immer wieder mit den ´kleinen Dingen des Alltags´ konfrontiert zu werden. Im Video ist es sehr anschaulich und es fühlt sich garantiert Jeder angesprochen. Hier ging´s um den Job, eher schon ne große Sache, aber wie schnell kommen ´die kleinen Notlügen´... :D

 

Vielen Dank für den schönen Beitrag.

Möge Allah suhanahu wa ta´ala dich reichlich belohnen.

 

Wa salamualaikum :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 2 Monate später...

Salamu'alaikum

 

Wie steht ihr denn eigentlich zum Thema "Notlügen" ?

Jetzt nicht wie im reingestelten Video,das ist nämlich irgendwie feige bei so etwas zu lügen.

Ich meine schon Situationen die sehr viel schwieriger sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al Hussayni Basiji

#bismillah#

#salam#

 

Soweit dein Leben nicht in Gefahr ist, darfst du nicht lügen. Wir Muslime müssen immer ehrlich und aufrichtig sein, sogar wenn es uns schaden könnte. Wie gesagt ist bei einer Lebensgefahr die Taqiya erlaubt, um sein eigenes Leben zu retten. Du kannst auch die Wahrheit sagen, und gleichzeitig deine Absicht in die Tat umsetzen, obwohl du nicht gelogen hast. Dazu gibt es auch Beispiele von der AhlulBait(a.) wie bei einer Begebenheit von Imam Ali(a.). Als ein Mann zu Imam Ali(a.) kam, und sagte [sinngemäß]: Ich werde von Soldaten gesucht, bitte sag nicht das ich hier war". Als der Mann geflüchtet ist, kamen die Soldaten und fragten Imam Ali(a.) ob er(a.) diesen Mann vorbeigehen sah. Imam Ali(a.) setzte sich woanders hin und sagte [sinngemäß]: "Solange ich hier sitze, habe ich keinen vorbeigehen gesehen". Er(a.) hat nicht gelogen, und gleichzeitig nicht den gesuchten Mann verpetzt. Inschallah verstehst du was ich meine.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schönes Video! Aber hätte etwas aussagekräftiger sein können...also wir wissen ja alle was gemeint ist, aber der Flash-Effekt fehlt irgendwie, oder? #salam#

dennoch nice video mit sehr gutem Ansatz!

 

wasalam #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

#salam#

 

Soweit dein Leben nicht in Gefahr ist, darfst du nicht lügen. Wir Muslime müssen immer ehrlich und aufrichtig sein, sogar wenn es uns schaden könnte. Wie gesagt ist bei einer Lebensgefahr die Taqiya erlaubt, um sein eigenes Leben zu retten. Du kannst auch die Wahrheit sagen, und gleichzeitig deine Absicht in die Tat umsetzen, obwohl du nicht gelogen hast. Dazu gibt es auch Beispiele von der AhlulBait(a.) wie bei einer Begebenheit von Imam Ali(a.). Als ein Mann zu Imam Ali(a.) kam, und sagte [sinngemäß]: Ich werde von Soldaten gesucht, bitte sag nicht das ich hier war". Als der Mann geflüchtet ist, kamen die Soldaten und fragten Imam Ali(a.) ob er(a.) diesen Mann vorbeigehen sah. Imam Ali(a.) setzte sich woanders hin und sagte [sinngemäß]: "Solange ich hier sitze, habe ich keinen vorbeigehen gesehen". Er(a.) hat nicht gelogen, und gleichzeitig nicht den gesuchten Mann verpetzt. Inschallah verstehst du was ich meine.

 

#lol#

 

 

Ich weiß schon was du meinst.Man muss einfach seine Worte richtig anwenden können und alles so verdrehen,dass man keine Lüge mehr ausspricht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...