Zum Inhalt springen

Was wird einem Neugeborenem in die Ohren geflüstert?


Haura

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

er mal ein herzlichen glückwunsch #salam#

 

ich bin mir auch nicht ganz sicher aber so weit ich weiss soll man in das rechte ohr Adhan flsütern und in das linke ohr Iqama flüstern.

 

wenn ich falsch liegen sollte bitte korrigeren #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Nach der Geburt eines Babies sollte der Adhan in sein rechtes Ohr und die Iqama in sein linkes Ohr rezitiert werden.

Dies sollte geschehen, nachdem das Kind gewaschen und angezogen wurde, oder erst später, nach einigen Tagen.

Es ist außerdem empfohlen, die Sure al-Haqq (Sure 69), die Sure al-Falaq (Sure 113) und die Sure an-Nas (Sure 114) auf ein Blatt Papier zu schreiben und dies dann um den Hals des Babies zu binden, wie ein Amulett gegen das Böse und gegen Unheil.

wa

#salam#

 

Quelle: http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...0058&hl=ohr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
selam haura

also wie ich weiß wird bei ein neugeborenes kind in das ohr das gebetsruf geflüstert und 3 mal der name den die famielie das baby gibt.

 

#salam#

 

Hast du dafür auch eine Quelle Schwester? Also was das 3-malige sagen des Namens angeht? Im Text von Bruder Muhsin Ibn Batul steht das ja so nicht drin (oder ich habe es überlesen), aber vielleicht hast du noch andere Quellen?

 

wa #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...