Zum Inhalt springen

5. Lade den Teufel zum Essen ein


Muhsin ibn Batul

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

#salam#

 

ich hab da was nicht verstanden! :) die Mutter sagte doch am Anfang dass die Kinder nicht mit links essen sollen. Und dann haben die Eltern die Kinder angeschrien weil sie gepoltert haben, oder?

 

Ich dachte der Shaytan hat mit gegessen weil die geschrien haben. ;-)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Hehe, ja das hat mich als erstes auch verwirrt. ^^ Aber dann hab ich gemerkt, dass das zwei verschiedene Familien sind. Das eine das gute Beispiel, weil sie mit rechts Essen, und das andere das schelchte Beispiel, weil sie mit links Essen, und der Teufel mitgegessen hat. Deswegen auch das schreien ;-)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 5 Monate später...

Und wie ist es wenn man Reis ist, dann isst man doch mit Gabel und Löffel, zwar führt man die Rechte Hand(den Löffel) zum Mund, aber man benutz doch auch die Linke Hand für die Gabel. Kommt Sheytan dann auch zu Tisch???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

<salam alaikum

 

es wurde auch eine Anfrage an das Büro seine Eminenz Khamanai gestellt.

 

Nach einem anderen Gelehrten ist es definitv erlaubt mit links zu essen. Die Ausage der Schaitan essen mit, stamt aus dem Mittelalter. Sunnitische Hadithe bhaupten das auch, aber sie gelten bei Shiiten als NICHT SAHIH..

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...