Zum Inhalt springen

Reinheit von Nichtglaubigen


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Aber kann mann diese Leute als Ahl ul Kitab oder als Muslime bezeichnen?

 

#lol#

 

#salam#

:D

 

Jemanden als Muslim zu bezeichnen,darf man nur wenn der jenige bezeugt das es einen gott gibt, und das Mohammed(saw) sein Gesandter ist.

 

Das tun die Ahlul Kitab nicht...ausser die Muslime natürlich :D

 

Ahlul kitab sind Religionen die durch Propheten die Schrift erhalten haben, wie die Christen durch Jesus(as) und Juden durch Moses(as).

 

 

Ich glaube nicht das es Moslems gibt, die nicht an den Quran glauben.

Aber falls ja, dann glaube ich das man sie trotzdem als Moslems bezeichnen muss, unter der Vorraussetzung das sie die Shahada ausgesprochen haben.

 

Im Fall der Ahlul Kitab weiss ich nicht..aber ich denke das sie trotzdem zu den Ahlul Kitab gehören.

 

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=5652

 

Imam Khamene'i sagt:

 

1) Whoever believes in the fundamentals of the religion (i.e. oneness of God, prophethood of the Prophet Muhammad (s.) and resurrection) and does not deny the indispensable elements of religion, is a Muslim.

 

2) A Muslim should consider the Qur’an as a Divine Book that has been revealed by Allah to the Prophet Muhammad (s.) and to doubt in the Holy Qur’an in principle is considered as doubting in an indispensable element of the religion.

 

1) Wer immer an die Fundamente der Religion (z.B. Monotheismus Gottes, der Prophet Mohammed als Gesandter(s.) und Das Jüngste Gericht/Jenseits) glaubt und nicht die unerlässlichen Elemente der Religion leugnet, ist ein Muslim

 

2) Ein Muslim sollte den Koran als ein absolutes Buch annehmen, dass von Allah an den Propheten Mohammed preisgegeben wurde und am Heiligen Koran grundsätzlich zu zweifeln ist zu erachten wie zweifeln an einem unerlässlichen Element der Religion.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Dankevielmals #rose# und wie sieht es jetzt mit diesen "Christen" und "Juden" aus, die sich zwar als solche bezeichnen, aber nicht wirklich oder eigentlich gar nicht daran glauben, sind sie tahir, weil meine Eltern sind solche?

 

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Falls meine Eltern für mich als najis gelten, wäre es ja unmöglich mit ihnen zusammenzuleben, meine Mutter wäscht die Kleider kommt daher mit ihnen feucht in Berührung auch beim abwaschen und Putzen und im Badezimmer, wenn es so wäre dürfte ich in dieser Sache dann Sayyed Fadlallah (H) folgen, da er ja alle Menschen als rein bezeichnet?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich frage morgen den Sayyid, der sich mit den Fatwas von Imam Khamenei sehr gut auskennt, für dich nach. Inschallah wird in deinem Fall eine Ausnahme gemacht.

 

Ich gebe dir dann morgen Bescheid, Bruder!

 

#salam#

 

 

#salam# wa #as#

 

Konntest Du den Sayed schon fragen?Und wenn ja ,was hat er denn geantwortet? :D#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...