Zum Inhalt springen

altes Tattoo...


Userin

Empfohlene Beiträge

Wassalam!

 

Wie ist das, ich habe an meinem linken Oberarm ein altes Tattoo #salam# (nichts anstössiges), was ich eigentlich nicht entfernen möchte( Narben) aber mit einem anderen "übertättowieren" möchte, ein Ornament, oder eine Blume oder so...

 

Könnt ihr mir dazu helfen?

Ich bereue meine "Jugendsünde" und fühle mich auch nicht wohl, es weiterhin zu tragen. :D

 

Schab becheyr, choda hafez***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u 3aleikum,

 

also meine cousine will sich eins machen lassen #salam# . warum auch immer? die hat einen Sheikh gefragt und er sagte das wäre nicht haram. aber unser Körper ist ja nur ausgeliehen. Wäre denn eine Narbe so schlimm, ich meine sieht ja sowieos niemand ausser dein Mann.

Also ich würde es an deiner Stelle wegmachen. Aber wenns du es trotzdem übertatowieren willst, kannst ja ein Auge machen.

 

Ma3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also ich weiss net. Ich halte nichts von Tattoos .

Ich habe mal im Fernsehn gesehen, dass eine Religiöse Person (sorry habe seinen Namen nicht mehr :D )

die jenigen die sich ein Tattoo machen lassen, Verflucht hat.

 

Ich würde schon sagen das Tattoos Haram sind.

Deshalb benützen Frauen auch Hena :D

 

#salam#

 

Bruder, nicht dass ich ein Tattoo-fan wäre, aber wenn es um halal und haram geht, zählt nicht die persönliche Meinung "Ich würde sagen, dass ....halal / haram sind."

 

Bei der Einordnung in halal und haram muss man sich auf die Meinung der Gelehrten stützen statt auf die eigene.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

ich habe gehört, es sei nicht haram.

 

Aber persönlich denke ich, dass man den Körper vielleicht verschonen sollte und wenn man ein Tatoo macht, dann 1, was nach einigen Jahren verschwindet von allein #salam#

Ich glaub sowas gibt's. Kenn mich aber nicht so gut aus.

 

Bei dir Alice ist es eine schwere Frage. Wenn du es übertättowieren willst, musst du aber aufpassen, dass du es in einigen Jahren nicht wieder bereuhst!!!

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jasmina;...Also ich würde es an deiner Stelle wegmachen. Aber wenns du es trotzdem übertatowieren willst, kannst ja ein Auge machen...

 

'tschuldigung die Frage; was meinst Du mit "Auge"?

 

Ta shakkor*** #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u 3aleikum

 

ja so ein Auge, das dich vor bösen Blicken und schlechten Augen der anderen MEnschen schützt! Kennst du das nicht? Gibts doch unzählige Ketten und Armbänder davon.

 

Ma3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u 3aleikum

 

ja so ein Auge, das dich vor bösen Blicken und schlechten Augen der anderen MEnschen schützt! Kennst du das nicht? Gibts doch unzählige Ketten und Armbänder davon.

 

Ma3 Salame

 

#salam#

 

sowas schützt nicht, das ist Aberglaube. Egal ob es als "Auge" im Auto hängt oder als Tattoo.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inshallah werde ich die richtige Entscheidung treffen.

Ich denke ich sollte darüber beten, mit ein bisschen Geduld werde ich meine Antwort erhalten. #salam#

Ta shakkor!

 

***alla humma swalli ala muhammadin wa ali muhammad***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind tatoos nicht die nachahmung des kuffars? ist es somit nicht verboten

ein freund erklärte mir das nasenpiecings eine nachahmung des kuffars sind und tatoos würde ich auch in diese kategorie einordnen!

 

#salam#

 

kommt drauf an. Welche Referenz hatt dieser Freund denn für seine Behauptung?

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

liebe geschwister,

 

ich habe von hujjatel islam va muslimin Kusarani ausdrücklich sagen gehört, dass Tatoo nicht haram ist.

 

Liebe schwester Alice, du hast ja gesagt, dass du die Jugend sünden bereust, dies ist schon mal in meinem hinsicht genügend, aber ich denke wenn du es nochmals darüber tatoowieren möchtest, wirst du dafür auch später bereuen, lass es einfach wie es ist. #salam#

 

zum Auge: in meinem hinsicht ist dies shirk, denn wenn man glaubt, dass ein gegestand einen beschützen soll, und nicht Allahu teala, ist dass verkehrt. Shirk ist Haram.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

ich dachte bisher auch immer, dass Tatoos haram sind :schock:

 

Leider habe ich nur einen Sunni Hadith dazu gelesen, dass der Prophet (sas) diejenigen verflucht, die sich Tatoos machen... aber wie gesagt, ich weiß nicht wie Authentisch der war.

 

Außerdem dachte ich, dass man Tatoos haram sind, weil man dann kein richtiges wudu mehr machen kann, bzw. das wudu nicht gültig ist, weil Farbe auf der Haut ist, die das Wasser nicht durchlässt.

Zusätzlich stehen Tatoo-Farben ja auch im Verdacht krebs auszulösen. Man sollte sich so etwas eben gut überlegen.

 

Wassalam, Yasmina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

wie gesagt ich kenne mich auf dem Gebiet nicht aus, aber muss halt wie immer meinen Senf dazu geben #heul##salam#

 

Also ich denke, dass es für Tatoos kein richtiges Verbot gibt, weil es verschiedene Arten von Tatoos gibt. Zb Henna-Tatoos oder Tatoos die nicht ewig bleiben.....

Mir fällt grad ein, dass ich glaub ich gehört habe von einem Gelehrten, dass man das Tatoo an den Stellen des Körpers, an denen man Vuzu macht, nicht machen sollte. (Wie gesagt, bin mir nicht mehr sicher. Kann sein, dass ich das mit etwas anderem verwechsele)

 

Mich würde jetzt eher etwas andere interessieren, #heul# :

Wie ist das eigentlich, wenn man den Namen Allah's auf seinen Körper tätoowiert? Muss man selbst, jedes Mal vuzu haben, um diese Stelle zu berühren? Ist es überhaupt gestattet?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam u 3aleikum,

 

eigentlich ist der Körper ja nur ausgeliehen und man würde ja ein geliehenes Auto auch nicht einfach aufpimpen. Ich weiss das ist ein ganz blöder vergleich aber der kam mir grade so in den Sinn. den Namen Allah auf den Körper tätoowieren würde ich nicht machen also ich hätte da ein sehr schlechtes Gefühl auch wenns erlaubt wäre. Wenn man eine Kette hat mit der Aufschrift Allah ist es ja auch nicht gut wenn du die anhast während du deine Tage hast, also wenn man unrein ist und dann das Tattoo??!!

 

Noch mal zum Auge: Wenn man jemandem Komplimente macht wie zB du bist so hübsch, du hast schöne Haare, du hast so eine reine Haut oder dein baby ist soooooooo süss dann kommt doch dieses Sybet 3ein. der jenige fallen dann die Haare raus oder man bekommt ein pickel .... Um das zu verhindern sagt man Mashallah , Ism allah oder Yechsel 3ein. Meine SChwester war sehr hübsch (sie war ein kleines Baby) und die Leute ganze Zeit die ist so süss, die hat so schöne Augen und so weiter. und dann ist sie gestorben aber niemand wusste die Ursache, also war es der Kindstot. und unter ihren Bauchnabel war ein dunkler Fleck (Auge?!). Manche meinen sie wäre wegen diesen Leuten gestorben. Was meint ihr dazu?? KEnnt ihr das??

ICh hoffe ihr wisst überhaupt was ich meine!!

 

Ma3 Salame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

zum tatto: ich will nur wissen ob sowas erlaubt ist. stehe sowieso nicht auf Tattoos(hab Angst vor sowas,muss doch weh tun #salam# ) egal

zum Auge:

 

ich weiß, was du meinst. das gibt es auch. Mann soll regelmäßig spenden, damit einem nicht geschieht.

aber dieses auge selbst, diese blau-weiße ist aberglaube!

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...