Zum Inhalt springen

Gebet laut oder leise verrichten


Hassan_Al_Askari

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Es ist ja Pflicht beim Morgen, Abend und Nachtgebet, Surah al Fatiha und die andere Sure laut zu verlesen den rest kann man auch leise machen... ist es erlaubt dass man in der 1. Raka alles ausser die beien Suren leise verlies, aber die 2. und 3. Rakat laut verliest?

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Soweit ich weiß darfst du alles laut verlesen außer die folgenden Ausnahmen:

 

Ausnahmen:

- die Qira2a (also das Verlesen im Stehen) am Anfang der 3. und 4. Rek'ah muss IMMER leise verlesen werden.

- die Qira2a am Anfang der 1. und 2. Rek'ah im Mittags- und Nachmittagsgebet muss leise verlesen werden.

- die Qira2a am Anfang der 1. und 2. Rek'ah im Morgen-, Abend- und Nachtgebet muss laut verlesen werden.

 

Alles außer diesen Ausnahmen darf sowohl laut als auch leise verlesen werden.

 

Das gilt nur für die Männer. Frauen lesen alles leise.

 

Nun also als direkte Antwort auf deine Frage: Ja, darfst du, nur die Qira2a in der 3. und 4. Rek'ah müssen leise verlesen werden. Rest darfst du laut verlesen.

 

(Edit: Auch wenn ich nicht weiß wo der Unteschied zwischen "2" und "3" liegt... Ich korrigiere es einfach mal ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Bruder du hasst geschrieben, dass Frauen immer leise beten sollen! - Also, wenn die Frau alleine ist, darf sie dann auch etwas lauter lesen? ( weil ich denke dass ich so etwas irgendwo mal gehört habe)

 

fe aman ellah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...