Zum Inhalt springen

Wie steht ihr zu einer 2. Ehefrau?


Gast Jasmin75

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Wie soll man denn beide gleichviel lieben können?

Frauen sind unterschiedlich und jede von ihnen wird anders sein als die andere, deswegen wäre es schwer beide gleich zu behandeln.

 

Eine besondere und einzigartige Frau zu haben ist einmalig.

Und wenn die Frau die man hat nicht "ausreicht" dann frage ich mich auf welcher Grundlage man geheiratet hat? -.-'

 

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Und bei den Damen, die ihrem Mann eine weitere Frau suchen möchten, stellt sich mir die Frage, warum sie so ganz ohne Probleme "teilen" bzw. auf Zeit mit ihrem Ehemann verzichten können. Oder liegen dem ganz andere Dinge zu Grunde, so dass manch eine Frau dankbar ist für eine weitere Ehefrau, die ihr Arbeit, eheliche Pflichten, weiteres Kinderkriegen usw. abnimmt? Oder ist sie froh, wenn sie mehr Ruhe vor ihrem Mann hat...? (Ich möchte niemandem etwas unterstellen, ist nur ein Gedanke.) Das wäre ja sehr traurig und auch da stellt sich die Frage, auf welcher Grundlage man (frau) geheiratet hat, wenn sie so denken würde? Oder was sonst ist unharmonisch in der Ehe, dass Frau zu solchen Maßnahmen greift?

 

Oder hat es doch etwas mit dem Grund zu tun, dass man einer armen Frau, die sonst vielleicht keinen Mann findet, die Chance auf eine Familie geben möchte?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also ich hätte kein Problem,meinen so wundervollen,wunderbaren mann zu teilen.

er ist so gütig rechtschaffen das ich denke andere profitieren nur davon.

es geht nicht darum ruhe zu haben oder arbeit und kinderkriegen zu teilen.Nein es geht darum einen gütigen rechtschaffenen Mann der gutes wissen im Islam hat zu teilen und davon können sämtliche Ehefrauen profietieren.Eifersucht ist eine schlimme sucht.Ich selbst habe Menschen gesehen die vor eiversucht nur schlimmes getan haben.

Ich wäre nicht eiversüchtig,nein ich wäre stolz auf meinen mann.

 

ist meine ansicht #bismillah#

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Maschaallah liebe Schwester Karima, eine sehr schöne, vorbildliche Einstellung. #bismillah##salam# #salam#

 

Nur meine Frage hier wäre, kann denn ein solch rechtschaffener Mann nicht auch anders sein Wissen weitergeben, muss er dafür unbedingt noch mehr Frauen haben? Er könnte sein Wissen auch dazu benutzen, anderen zu helfen, die Eheprobleme haben, oder selbst eine vorbildliche Ehe führen (was er ja deiner Aussage nach schon tut), so dass andere Eheleute von ihm lernen, wie man es macht. Aber andererseits könnten auch viele Ehleute von euch beiden lernen, wenn ihr eine weitere Frau in eure Familie aufnehmt und es vollkommen ohne Eifersucht und Ungerechtigkeit leben könnt. Da kann man nur sagen, maschaallah. So lebt man Allahs Gesetze auf die beste Art. Aber sicher weißt du auch, dass dein Mann eine sehr große Ausnahme ist und du auch. Und leider, Ausnahmen bestätigen die Regel.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ups aus versehen zu früh los geschickt #salam#

 

also du hast recht es ist schwer überhaupt noch rechtschaffene Menschen zu finden.

Freunde sind freunde nur sollange bis sie das bekommen was sie wollen.ich habe gelernt das wahre freunde selten sind und wenn man in einer notlage ist sind schnell Freunde weg.

Ich und mein Mann versuchen alles um auch andere mit dem rechten weg zu überzeugen,aber wo kein Interesse besteht #bismillah# .von sagen wir mal 100 menschen di wir kennen.Ist leider gerade mal 1 unserer meinung.

wenn nicht sogar noch weniger.

das ist traurig und deshalb sind wir oft alleine.

auch müssten wir erst mal eine Frau finden die die gleichen ansichten hat und das ist leider auch sehr schwierig wenn nicht sogar unmöglich in der heutigen Zeit.

so und dan noch ein schönes wochenende.

möge Allah uns alle rechtleiten.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

schwester karima eine frage hätte ich da mal noch.

hättest du an sich kein problem damit wenn dein mann eine zweite frau nehmen würde, oder bist du sogar schon auf der suche nach einer zweiten?

 

und dann stellt sich doch noch eine andere frage. ihr seit bestimmt auch standesamtlich verheiratet, oder?

wenn dein mann jetzt eine zweite frau nehmen würde, hätte sie doch, mal abgesehen von den islamischen rechten, hier in deutschland gar keine. ich meine, krankenversicherung, rentenversicherung, wenn ihr mal irgendwas passiert, sie beispielsweise im krankenhaus liegt, ne wichtige op braucht oder so, und nicht ansprechbar ist, darf doch der mann für sie gar nichts entscheiden, und so weiter und so fort...

wie soll man das denn regeln?

ich frage das, weil ich es echt nicht weiß.

ich finde es schön, wenn du deinen mann gern teilen möchtest, nicht jede frau würde das tun, ich wahrscheinlich auch nicht. also mashaallah

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

auf die erste Frage: NEIN ICH HABE KEIN PROBLEM DAMIT!

 

auf der suche sind wir aber nicht #bismillah#

ich sage immer es kommt wie es kommt. #salam#

 

Die Deutschen gesetze interessieren mich in der Sache wenig.

Es gibt Notare wo man alles regeln kann.Und man kann auch eine patientenverfügung machen wo dan der Mann die gleichen rechte hat.

also sehe ich kein Grund und wer sagt ich wohne in Deutschland? #rofl##salam#

 

wenn es ummöglich ist,gesetzesmässig kann man ja auswandern? und geschlossene 2 und 3 Ehen im ausland werden in allen Europäischen ländern akzeptiert!

also deshalb sollte man sich keine gedanken machen.wichtig ist das Islamisch gesehen kein fehler bei der Eheschliessung entsteht.und das zählt meiner meinung nach nur,für alles gibt es eine lösung,auch wen man einen umweg machen muss.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

ya karim

 

as-salamu aleykum,

 

schwester karima sie sind so gutherzig #salam# viele männer wünschen sich so eine tolerante und liebensgewürzige ehefrau #salam#

 

ich halte auch nichts davon eine zweite frau zu heiraten. und selbst wenn es anders wäre, meine frau würde mich eh lebendig begraben #bismillah#

 

wenn meine frau mir sagen würde hole dir eine zweite frau, würde ich sie zuerst umbringen und dann eine andere heiraten #rofl# das wäre für mich ein zeichen, dass sie mich nicht liebt.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

alsalamu aleikum.

 

Ich bin der Meinung, dass man die 2. bzw Mehrehe erts wirklich verstehen muss (islamisch) bevor man diese eingeht. Es ist klar , dass die Mehrehe erlaubt ist, nur ist es erstens für den Mann fast unmöglich zu seinen Frauen gerecht zu sein. Somit ist das Risiko Fehler zu begehen größer und Mann muss sich für viele Punkte verantwortlichen.

 

2. Ist es ein Recht jeder Frau beim ehevertrag auszumachen, dass sie im Falle eine 2. Frau (egal ob Dauer oder Zeitehe) das Scheidungsrecht hat. Der Verzicht einer Frau auf dieses Recht verstehe ich als Zustimmung auf eine 2. ehe.

 

Meine Frage ist:

 

Wenn die Frau im Ehevertrag auf das Scheidungsrecht im Fall einer 2. ehe verzichtet und der Mann dann eine 2. ehe eingeht ist die Frau nicht berechtigt nur aus dem Grund, dass ihr man eine 2. Frau heiraten will sich scheiden zu lassen. Was auch klar ist, ist das der mann in dem Fall auch nicht die Zustimmung der Frau braucht.

 

Wisst ihr ob der Mann jedoch die Frau benachrichtigen muss, also sie über die 2. ehe oder 2.bevorstehende ehe benachrichtigen muss?

 

Ich glaube gehört zu haben dass das sein muss, da die Frau sich im Falle einer ungerechten Behandlung nicht äußern kann ohne zu wissen dass ihr mann überhaupt eine 2. Frau hat.

 

dankeschön im Voraus

 

salamu aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#klatsch#

 

Der Verzicht einer Frau auf dieses Recht verstehe ich als Zustimmung auf eine 2. ehe.

 

Nein, das ist nicht so. Ich denke nur die wenigsten Frauen fügen dieses Recht in den Ehevertrag ein. Wenn sie es nicht tun, dann nicht, weil sie zustimmen, sondern weil man nicht darüber nachdenkt, wenn man neu heiratet und dem Ehepartner nicht zutraut irgendwann eine weitere zu heiraten.

 

Und wenn wir mal realistisch bleiben: Mehrehen sind eine absolute Seltenheit (hier in Deutschland), weshalb ich nicht verstehe, wie dem Thema soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

 

#schock#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir mal realistisch bleiben: Mehrehen sind eine absolute Seltenheit (hier in Deutschland), weshalb ich nicht verstehe, wie dem Thema soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

 

Salam

 

vielleicht liegt das einerseits daran, dass sich doch der eine oder andere eine zweite Frau wünscht, oder man hört, dass andere Ehemänner sich dies wünschen, und weil ganz sicher die meisten Ehefrauen davor Angst haben, dass dies eines Tages auf sie zukommen könnten und wie sie dann reagieren sollen. Und ich glaube, bzw. weiß, dass es keine absolute Seltenheit ist.

 

@rasulalrahma: Der Ehemann ist nicht verpflichtet, die erste Ehefrau zu unterrichten, auch nicht, damit sie weiß, ob er gerecht handelt, denn dies muss der Ehemann letztendlich vor Allah swt. verantworten. Macht er hier grobe Fehler, dann wird er dafür Rechenschaft ablegen müssen. Und genau, er braucht keine Zustimmung der ersten Ehefrau, da sie ja nicht etwas verbieten könnte, was Allah erlaubt hat.

 

Und mal ganz ehrlich, warum sollte es ein stillschweigendes Einverständnis sein, wenn die Ehefrau dies nicht im Vertrag festlegt? Wenn der Mann ewige Liebe verspricht bei der Hochzeit, denkt kaum eine Frau daran, dass er sich nach einer anderen umschaut.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...