Zum Inhalt springen

Bedeutung des Wilaya


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

;)

 

von Imam Baqir (a.s)

Die Spitze der Angelegenheit und deren Gipfel und Schlüssel sowie die Tür zu den Dingen und die Zufriedenheit Allahs liegen in der Befolgung des Imams, nachdem man ihn erkannt hat. Gewiss, wenn jemand die ganze Nacht betet, den ganzen Tag fastet, seinen gesamten Besitz spendet und sein ganzes Leben pilgert, aber die Befolgungsauftrag (Wilaya) des Schutzfreundes (waliyullah) nicht kennt, um ihn zu befolgen, und ihn nicht bei allen seinen Handlungen nachahmt, dem obliegt dann kein Recht bei Allah, dass Er ihn belohne (für seine guten Taten), und er gehört nicht zu den Leuten der Glaubensüberzeugung (iman).

 

Wasa´il al-Shi´a, Band 1, S. 91

 

ein dankeschön an ummi (schwester fatima)

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Die folgende Überlieferug wird mit isnad von Imam al-Baqir (A) beschrieben:

Der Imam sagte: ,,Unsere wilayah kann nicht erlangt werden außer mit Werken (der Rechtschaffenheit ) und

Frömmigkeit."

In einer anderen Überlieferung sagt Imam al-Sadiq (A):

,,Einer, der in einer Stadt von hunderttausend wohnt, in der es andere Leute frommer gibt

als ihn, so einer ist nicht einer von unseren Anhängern (shi'ah). "(Wasa'i! Al-Shi'ah., Bd. XI, S. 196)

 

Dieselbe Behauptung findet sich in einer Überlieferung, die im edlen al-Kafi aufgezeichnet ist (Wasa'i al-Shi'ah., Bd. XI, S. 194.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Prophet (S) :

,,Mit jeder Generation muss es anständige Personen aus meinem Haushalt geben, deren Aufgabe es ist

diese Religion von der Verzerrung der Abweichenden zu retten, der Veränderung der Ungerechten, und der

Falschinterpretation des Unwissenden. Eure Imame sind eure Vertreter vor Allah. Ihr solltet

deshalb geeignete Vertreter wählen. "(Zitiert aus Sharafuddins al-Muraja'at)

 

Der Prophet (S) sagte:

,,Wer wie ich leben will, sterben wie ich und wie mir in das Paradies der Ewigkeit gebracht werden will, was mein

Herr mir versprochen hat, muss Ali und seinen Nachkommen treu sein, denn sie werden euch niemals aus der

derTür der rechten Führung bringen , und werden euch niemals zu einer Tür der Abweichung führen. "(Zitiert aus Sharafuddins al-Muraja'at, Seite 156.)

 

Wahrlich, wenn ein Mensch Nächte mit Riten der Anbetung verbringt, das Fasten während der Tage einhält, sein ganzes

Reichtum als Almosen gibt , und permanent die hajj durchführt, aber er nicht weiß, was ist die Wilaya ist und,

daher nicht die Treue zu den Jüngern Allahs verkündet, damit alle seine Taten entstanden sein müssen aus

dieser Wilaya, Allah wird ihn für nichts belohnen und er wird nicht mit den Menschen des Glaubens verbunden werden. "(Zitat von Safinat ul-Bihar, Teil 2 Seite 691.)

 

 

Diese Religion wird bis zum Kommen der Stunde der Auferstehung bestehen bleiben, und es wird

zwölf Nachfolger existieren, als Führer,die alle aus dem Stamm derKoreish sein werden. "

(Muslim, in seinem Buch betitelt als-Sahih, Aufzeichnungen dieses sagen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...