Zum Inhalt springen

Imam Al Mahdi(af) bei den Sunnis


Sayed

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shi´aForLife

    8

  • Naynawa

    5

  • Halil Ibrahim

    5

  • Aminaa

    5

#bismillah#

#salam#

 

Ich denke, dem ist nicht so. Nehmen wir an, er (aj.) ist schon da, dann würde trotzdem die ganze Welt darüber bescheid wissen. Und das ist doch blöd, dass sie dem Kind eintrichtern, er wäre der Imam; was wenn dann der echte kommt ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

hmm... es ist glaub ich nicht bei allen sunnis so . manche sagen er (aj) wird erst noch geboren und war vorher nicht geboren. Also ihn ( aj) hat es noch nicht gegeben....

 

fe aman ellah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe mal gehört, dass es mehrere sunnitische Gelehrte gibt, die bezeugt haben, dass der Mahdi (as/aj) der Sohn von Imam Hassan al Askari (as) ist und dass er in der Verborgenheit lebt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

 

Was ich nicht verstehe: Sie akzeptieren Imam Mahdi (a.s.), die anderen Imame der Ahlulbayt (a.s.) sind ihnen (nicht allen) aber völlig egal. Wie ist das vereinbar ?

 

 

#salam##rose#

 

 

 

#rose#

 

Ja das verstehe ich auch nicht..genauso gut könnte man fragen wieso mögen sie Fatima (as) und aktzeptieren nicht Imam Ali(as) als Nachfolger ja und manche sogar hassen ihn...sehr komisch...

 

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja das verstehe ich auch nicht..genauso gut könnte man fragen wieso mögen sie Fatima (as) und aktzeptieren nicht Imam Ali(as) als Nachfolger ja und manche sogar hassen ihn...sehr komisch...

 

 

wassalam

 

 

#salam#

 

Wer hasst Imam Ali ? Kannst du mir einen einzigen zeigen? AUsserdem glauben die Sunniten nicht das Emam Mahdi der SOhn von Imam Hassan Askari ist und sie glauben auch cniht das er in Verborgenheit lebt wie wir. SIe glauben das er ein ganz normaler Mensch ist wie wir aber ein Seyyed im übrigen ist Mahdi kein Name sondern ein Titel kommt mir nämlich so vor als ob ihr das missversteht den es ist schon verständlich was sie glauben.

 

 

Ansonsten schließe ich mich auch Seyyed Kassem an hehe #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Wer hasst Imam Ali ? Kannst du mir einen einzigen zeigen? AUsserdem glauben die Sunniten nicht das Emam Mahdi der SOhn von Imam Hassan Askari ist und sie glauben auch cniht das er in Verborgenheit lebt wie wir. SIe glauben das er ein ganz normaler Mensch ist wie wir aber ein Seyyed im übrigen ist Mahdi kein Name sondern ein Titel kommt mir nämlich so vor als ob ihr das missversteht den es ist schon verständlich was sie glauben.

 

 

Ansonsten schließe ich mich auch Seyyed Kassem an hehe :)

 

 

#salam##salam#:)

 

Lieber Bruder ;) ...also ich kenne hier genug Sunnis, die das ganz offen sagen...

 

Aber jedem das Seine....soll jeder das glauben wofür er für richtig hält..

 

wassalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ya Baqiyatullah

#salam#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad

 

As salamu alaikum,

 

es wird hier meines Erachtens einiges durcheinander geworfen.

1. Was bei Youtube hochgeladen wird, ist nicht selten "reiner Schwachsinn", wie Sayyed Kassem schon sagt, aber auch oft Interessenorientiert.

 

2. Wenn man jemanden nicht als Nachfolger akzeptiert, dann heisst es nicht, dass man ihn nicht mag/liebt.

3a2ed al Qarni (ein wahhabitischer Scheikh) hat selbst auf Iqraa TV das Gedicht von al-Farazdaq (für Imam Sajjad) vorgelesen, in welche er den Imam

preist. Imam Jaafar al-Sadiq (as) wird ebenfalls als ein hoher Lehrer und Nachkommen des Propheten von einigen sunnitischen Gelehrten erwähnt,

so zum Beispiel vom Mufti Ägyptens in der Sendung "al-Scharia wal Hayat". Will sagen, man leugnet die Imame nicht, sondern ihre Stellung

wird anders gedeutet.

 

3. Scheikh Ali Korani erwähnt mehr als 100 hohe und einflussreiche Gelehrten der Ahl-ul-Sunna, die die schiitische Überzeugung des Imam Mahdi (aj) teilen.

Da es bei den Sunniten vier Rechtsschulen gibt, lohnt es sich die Ansichten der Imame dieser Rechtsschulen diesbezüglich anzusehen.

 

Zum Beispiel:

 

Imam al-Azam Abu Hanifa schreibt in seinem Buch "Al-Fiqh al-Akbar", dass die Rückkehr des Propheten Jesus (as) und die Erscheinung des Mahdi (aj) Angelegenheiten sind, die nicht zu leugnen sind.

 

"Das Auftauchen des Antichrist (Dajjal), Yajjuj und das Aufgehen der Sonne im Westen, und der Abstieg des Propheten Jesus (as) vom Himmel, sowie weitere Omen des Letzten Tages, sind in authentischen (sahih) Überlieferungen erwähnt, und sie sind alle wahr und werden definitiv stattfinden. Es gibt noch andere große Omen des Letzten Tages, wie das Kommen des Mahdi. Wie authentische Bücher bezeugen, sind all diese Phenomäne wahr und und werden geschehen"

(Al-Fiqh al-Akbar, Abu Hanifa, S.99)

 

"Wenn die Stunde kommt, wird der Prophet Jesus zur Erde zurückkehren, und alle Nationen werden zusammengekommen und eine Nation werden, die Gemeinschaft des Islam. Bevor Jesus (as) zurückkehrt, wird der Mahdi in Mekka und Medina erscheinen und wird dann nach Jerusalem kommen. Dann kommt der Antichrist, und sie werden auf einander treffen. Jesus (as) wird dann vom östlichen Minarett in Damaskus absteigen, um den Antichrist zu erschlagen. Wenn Jesus zurückkehrt wird der Antichrist so zerfließen, wie Salz in Wasser. Anschließend wird sich Jesus mit Mahdi treffen. Das Gebet wird verrichtet und der Mahdi wird darauf hinweisen, dass die Propheten das Gebet leiten sollten. Doch Jesus wird antworten und sagen, dass das Gebet doch für ihn (Mahdi) verrichtet wird und dass er (Mahdi) es mehr wert ist, das Gebet zu leiten. Um zu zeigen, dass Jesus sich der Scharia des Propheten Muhammad (saws) unterwirft, wird Jesus den Mahdi folgen und gemeinsam werden sie das Gebet verrichten"

(Al-Fiqh al-Akbar, Abu Hanifa, Scharh by Ali al-Qari, S.284)

 

Imam al-Schafii

 

"Kurz vor dem Letzten Tag wird ein muslimischer Befehlshaber auch genannt Mahdi, erscheinen; er wird den Glauben der Muslime wieder auffrischen und er wird die von Ungerechtigkeit und Frevel erfüllte Erde, mit Recht und Gerechtigkeit ersetzen. Wie viele Überlieferungen und Bücher im Zusammenhang mit dem Kommen des Mahdi, erwähnen, wird ein Führer bekannt als Dajjal mit 71 Soldaten unter seinem Befehl erscheinen. Sie werden der islamischen Bewegung einen Halt machen wollen, und er wird gegen die Muslime kämpfen. Auch wenn er zwar zunächst siegreich erscheinen wird, so wird er letzendlich besiegt."

"In derselben Weise wie Jesus gemäß dem Befehl Allahs in den Himmel emporgehoben wurde, wird er gemäß dem Befehl Allahs hinabsteigen und islamischer Gerechtigkeit durchsetzen. Menschen mit einem schwachen Glauben werden dies nicht für möglich halten, doch dies ist eine leichte Angelegenheit, wenn man die Almmächtigkeit Allahs erkannt hat"

(Das große Buch der Gelehrsamkeit von Schafii, Halil Günenc, ausgeweitet in der 2. Auflage, S.23)

 

In den sechs authentischen Hadithbüchern, die als Referenzquelle nach dem Koran, für die Gelehrten der Ahl-ul-Sunnah, gilt, wird stets von einem "Kommen" und "Erscheinen" des Mahdi (aj) geredet. Dies kann daraufhin deuten, dass der Mahdi (aj) geboren wurde, oder aber auch, dass es hierzu keine gesicherten Überlieferungen gibt. Zumindest hab ich bisher hierzu keine Überlieferungen gefunden. Möglich ist auch, dass man annimmt der Mahdi wird eben so erscheinen, wie Jesus auch, auf einem göttlichen Befehl.

 

Doch ein hoher islamisch-sunnitischer Geistlicher und aussergewöhnlicher Wissenschaftler namens Schayk ul-Islam Dr. Tahir-ul-Qadri, schließt den Kreis auf eine elegante Weise. In seinem Buch "The Ghadir Declaration" erwähnt er, dass der Prophet die geistliche Führung (Imamah) und die politische Führung (Khilafa) in sich vereinte. Nach dem Ableben des Propheten, verkörperte Abu Bakr al-Siddiq die politische Führung und Imam Ali die geistliche Führung. Die politische Führung der Ummah, nahm ihren Verlauf über Umar, Uthman, Ali, usw. Die geistliche Führung wurde weitergegeben von Imam Ali an Imam Hassan, an Imam Hussein bis hin zum Imam Mahdi, der wiederrum beide Führungen in sich vereinen wird, wie einst sein Großvater der Prophet Muhammad (saws). Dies impliziert übrigens, dass der Mahdi (aj) geboren wurde.

 

Bisher eines der in sich schlüssigsten Darstellungen (seitens eines muslimisch-sunnitischen Gelehrten) hinsichtlich des Kalifat und Imamats. Und Allah ist der Allwissende... #salam#

 

Fi aman il Allah

Wa salamu alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ali al Murtadha
#bismillah#

 

Allahumma sally 3ala Mu7ammad wa 3ala ahly Mu7ammad

 

As salamu alaikum,

 

es wird hier meines Erachtens einiges durcheinander geworfen.

1. Was bei Youtube hochgeladen wird, ist nicht selten "reiner Schwachsinn", wie Sayyed Kassem schon sagt, aber auch oft Interessenorientiert.

 

2. Wenn man jemanden nicht als Nachfolger akzeptiert, dann heisst es nicht, dass man ihn nicht mag/liebt.

3a2ed al Qarni (ein wahhabitischer Scheikh) hat selbst auf Iqraa TV das Gedicht von al-Farazdaq (für Imam Sajjad) vorgelesen, in welche er den Imam

preist. Imam Jaafar al-Sadiq (as) wird ebenfalls als ein hoher Lehrer und Nachkommen des Propheten von einigen sunnitischen Gelehrten erwähnt,

so zum Beispiel vom Mufti Ägyptens in der Sendung "al-Scharia wal Hayat". Will sagen, man leugnet die Imame nicht, sondern ihre Stellung

wird anders gedeutet.

 

3. Scheikh Ali Korani erwähnt mehr als 100 hohe und einflussreiche Gelehrten der Ahl-ul-Sunna, die die schiitische Überzeugung des Imam Mahdi (aj) teilen.

Da es bei den Sunniten vier Rechtsschulen gibt, lohnt es sich die Ansichten der Imame dieser Rechtsschulen diesbezüglich anzusehen.

 

Zum Beispiel:

 

Imam al-Azam Abu Hanifa schreibt in seinem Buch "Al-Fiqh al-Akbar", dass die Rückkehr des Propheten Jesus (as) und die Erscheinung des Mahdi (aj) Angelegenheiten sind, die nicht zu leugnen sind.

 

"Das Auftauchen des Antichrist (Dajjal), Yajjuj und das Aufgehen der Sonne im Westen, und der Abstieg des Propheten Jesus (as) vom Himmel, sowie weitere Omen des Letzten Tages, sind in authentischen (sahih) Überlieferungen erwähnt, und sie sind alle wahr und werden definitiv stattfinden. Es gibt noch andere große Omen des Letzten Tages, wie das Kommen des Mahdi. Wie authentische Bücher bezeugen, sind all diese Phenomäne wahr und und werden geschehen"

(Al-Fiqh al-Akbar, Abu Hanifa, S.99)

 

"Wenn die Stunde kommt, wird der Prophet Jesus zur Erde zurückkehren, und alle Nationen werden zusammengekommen und eine Nation werden, die Gemeinschaft des Islam. Bevor Jesus (as) zurückkehrt, wird der Mahdi in Mekka und Medina erscheinen und wird dann nach Jerusalem kommen. Dann kommt der Antichrist, und sie werden auf einander treffen. Jesus (as) wird dann vom östlichen Minarett in Damaskus absteigen, um den Antichrist zu erschlagen. Wenn Jesus zurückkehrt wird der Antichrist so zerfließen, wie Salz in Wasser. Anschließend wird sich Jesus mit Mahdi treffen. Das Gebet wird verrichtet und der Mahdi wird darauf hinweisen, dass die Propheten das Gebet leiten sollten. Doch Jesus wird antworten und sagen, dass das Gebet doch für ihn (Mahdi) verrichtet wird und dass er (Mahdi) es mehr wert ist, das Gebet zu leiten. Um zu zeigen, dass Jesus sich der Scharia des Propheten Muhammad (saws) unterwirft, wird Jesus den Mahdi folgen und gemeinsam werden sie das Gebet verrichten"

(Al-Fiqh al-Akbar, Abu Hanifa, Scharh by Ali al-Qari, S.284)

 

Imam al-Schafii

 

"Kurz vor dem Letzten Tag wird ein muslimischer Befehlshaber auch genannt Mahdi, erscheinen; er wird den Glauben der Muslime wieder auffrischen und er wird die von Ungerechtigkeit und Frevel erfüllte Erde, mit Recht und Gerechtigkeit ersetzen. Wie viele Überlieferungen und Bücher im Zusammenhang mit dem Kommen des Mahdi, erwähnen, wird ein Führer bekannt als Dajjal mit 71 Soldaten unter seinem Befehl erscheinen. Sie werden der islamischen Bewegung einen Halt machen wollen, und er wird gegen die Muslime kämpfen. Auch wenn er zwar zunächst siegreich erscheinen wird, so wird er letzendlich besiegt."

"In derselben Weise wie Jesus gemäß dem Befehl Allahs in den Himmel emporgehoben wurde, wird er gemäß dem Befehl Allahs hinabsteigen und islamischer Gerechtigkeit durchsetzen. Menschen mit einem schwachen Glauben werden dies nicht für möglich halten, doch dies ist eine leichte Angelegenheit, wenn man die Almmächtigkeit Allahs erkannt hat"

(Das große Buch der Gelehrsamkeit von Schafii, Halil Günenc, ausgeweitet in der 2. Auflage, S.23)

 

In den sechs authentischen Hadithbüchern, die als Referenzquelle nach dem Koran, für die Gelehrten der Ahl-ul-Sunnah, gilt, wird stets von einem "Kommen" und "Erscheinen" des Mahdi (aj) geredet. Dies kann daraufhin deuten, dass der Mahdi (aj) geboren wurde, oder aber auch, dass es hierzu keine gesicherten Überlieferungen gibt. Zumindest hab ich bisher hierzu keine Überlieferungen gefunden. Möglich ist auch, dass man annimmt der Mahdi wird eben so erscheinen, wie Jesus auch, auf einem göttlichen Befehl.

 

Doch ein hoher islamisch-sunnitischer Geistlicher und aussergewöhnlicher Wissenschaftler namens Schayk ul-Islam Dr. Tahir-ul-Qadri, schließt den Kreis auf eine elegante Weise. In seinem Buch "The Ghadir Declaration" erwähnt er, dass der Prophet die geistliche Führung (Imamah) und die politische Führung (Khilafa) in sich vereinte. Nach dem Ableben des Propheten, verkörperte Abu Bakr al-Siddiq die politische Führung und Imam Ali die geistliche Führung. Die politische Führung der Ummah, nahm ihren Verlauf über Umar, Uthman, Ali, usw. Die geistliche Führung wurde weitergegeben von Imam Ali an Imam Hassan, an Imam Hussein bis hin zum Imam Mahdi, der wiederrum beide Führungen in sich vereinen wird, wie einst sein Großvater der Prophet Muhammad (saws). Dies impliziert übrigens, dass der Mahdi (aj) geboren wurde.

 

Bisher eines der in sich schlüssigsten Darstellungen (seitens eines muslimisch-sunnitischen Gelehrten) hinsichtlich des Kalifat und Imamats. Und Allah ist der Allwissende... #salam#

 

Fi aman il Allah

Wa salamu alaikum

 

Salam

 

Sehr informativer Beitrag Schwester.

Vielen Dank.

von wo bekommst du immer die Quellen oder wo kann man das nachlesen was du hier immer übersetzt hast? #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Salam,

 

in sunnitischen Quellen sind sehr interessante Ahadith über al-Muntazar (aj):

 

 

"Die letzte dieser Fitan ist die Ermordung der unschuldigen Menschen, danach kommt der Mahdi in einer Zeitspanne wo jeder von ihm zufrieden sein wird" 

(al-Suyuti)

 

 

"Auf der Fahne Mahdis ist geschrieben: "Die Huldigung ist für Allah" " 

(al-Suyuti)

 

"Der heilige Mahdi wird mit einer Wolke über den Kopf kommen, da wird ein Ausrufer aus der Wolke rufen: "Das ist der Kalif Allahs Mahdi, huldigt ihm." " 

(al-Suyuti)

 

 

 

 

Spaeter werde ich versuchen andere zu übersetzen inscha'Allah.

 

Maa salam wa dua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe mal gehört, dass es mehrere sunnitische Gelehrte gibt, die bezeugt haben, dass der Mahdi (as/aj) der Sohn von Imam Hassan al Askari (as) ist und dass er in der Verborgenheit lebt.

 

#salam#

 

Salam

hey ich bin Shia...habe mich nicht wirklich oft mit diesem Thema befasst!

Also ich dachte immer dass Hazrat Mahdi (a.s) schon geboren ist aber wie erwähnt dass er in der Verborgenheit lebt...

(Er muss ja aus der Famlie von Hazrat Ali (a.s) sein...oder) ????

ich glaub ich bin total falsch oder was... könnte jemand mir mal irgend eine link geben...?

Danke....

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Also ich dachte immer dass Hazrat Mahdi (a.s) schon geboren ist aber wie erwähnt dass er in der Verborgenheit lebt...

 

Ja, das stimmt auch...

 

In Kurzform: Es gab 12 Imame #rose#, die einen gemeinsamen Stammbaum besitzen. Imam Mahdi #heul# ist der Ur-ur-....enkelsohn von Imam Ali #rose#.

 

Hier findest du die Biographien der A'imma #rose#:

 

Und hier die wichtigsten Daten & Infos:

http://www.al-shia.de/ahlulbayt/dateninfos.htm

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn jemand meint Imam Mahdi (aj) sei noch nocht nicht geboren meint automatisch und bestätigt das der Sohn Imam Hassan Al-Askari (as) nicht der Imam ist.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
#salam#

#salam#

 

 

Was ich nicht verstehe: Sie akzeptieren Imam Mahdi (a.s.), die anderen Imame der Ahlulbayt (a.s.) sind ihnen (nicht allen) aber völlig egal. Wie ist das vereinbar ?

 

 

#salam##salam#

 

Selamin Alleyküm bruder,

Ich bin sunni aber bevor ich sunni bin ich moslem und lebe im Islam suphanallah c.c. -

das was ich gelesen habe hat mich erschüttert bruder denkt ihr wirklich das wir ahlulbayt a.s. nicht mögen das ab dem Propheten Mohammed s.a.v. uns diese egal ist.

 

Mir kommen immer die Tränen herunter wenn ich höre wie nebi allah s.a.v. seine enkeln geküsst hat an ihnen gerochen hat und wieder gerochen hat und wieder geküsst. Seine augen haben gefunkelt wenn er seine enkeln sah.

 

Ali r.a. ist unser, Hassan r.a. ist unser, Hüsseyin r.a. ist unser, ehli beyt ist unser Bruder mach das nicht.

 

Bruder versteht mich nicht falsch hüsseyin r.a . ist schehid geworden er wird inshallah bei den Propheten a.s. sitzen im cennet(bestimmt aber allah weiss besser). Für mich ist es jetzt wichtig von ehli beyt und sahaba zu lernen um zu Ihnen zu kommen.

 

Ich bin zu diesem Forum gekommen weil ein sunni Libanesischer Bruder gesagt hat.

 

Wenn shiiten beeten schlagen sie am ende auf die knie und sagen: Cebaril a.s ist zum falschen gegangen ali r.a. wollte er gehen er ist der Prophet. allahmuhafaza

 

Ich konnte es nicht glauben und habe gelesen und habe nichts gefunden.

 

Bitte Bruder zuerst informieren nicht alles glauben es ist Zeit eins zu sein.

 

vesselam Muhsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamin Alleyküm bruder,

Ich bin sunni aber bevor ich sunni bin ich moslem und lebe im Islam suphanallah c.c. -

das was ich gelesen habe hat mich erschüttert bruder denkt ihr wirklich das wir ahlulbayt a.s. nicht mögen das ab dem Propheten Mohammed s.a.v. uns diese egal ist.

 

Mir kommen immer die Tränen herunter wenn ich höre wie nebi allah s.a.v. seine enkeln geküsst hat an ihnen gerochen hat und wieder gerochen hat und wieder geküsst. Seine augen haben gefunkelt wenn er seine enkeln sah.

 

Ali r.a. ist unser, Hassan r.a. ist unser, Hüsseyin r.a. ist unser, ehli beyt ist unser Bruder mach das nicht.

 

Bruder versteht mich nicht falsch hüsseyin r.a . ist schehid geworden er wird inshallah bei den Propheten a.s. sitzen im cennet(bestimmt aber allah weiss besser). Für mich ist es jetzt wichtig von ehli beyt und sahaba zu lernen um zu Ihnen zu kommen.

 

Ich bin zu diesem Forum gekommen weil ein sunni Libanesischer Bruder gesagt hat.

 

Wenn shiiten beeten schlagen sie am ende auf die knie und sagen: Cebaril a.s ist zum falschen gegangen ali r.a. wollte er gehen er ist der Prophet. allahmuhafaza

 

Ich konnte es nicht glauben und habe gelesen und habe nichts gefunden.

 

Bitte Bruder zuerst informieren nicht alles glauben es ist Zeit eins zu sein.

 

vesselam Muhsin

 

 

As Salamu 3aleikum,

 

 

also das, was dein libanesischer Freund da gesagt hat, stimmt in keiner Weise. Prophet Muhammad (sas) ist der Richtige, alhamdulillah und wir schlagen uns auch nicht nach dem Gebet, warum sollten wir hehe?

Wir leugnen nicht, dass ihr die Ahul Beyt (as) liebt, nur scheint es bei euch, dass die Sahabas im Vordergrund stehen, weil wenn ich was lese, dann werden die Sahabas sehr betont. Also mir kam es so vor, es muss auch nicht stimmen. Und vielleicht deswegen, bekommen einige Shiiten den Anschein, dass die Ahlul Beyt (as) in euren Augen einen untergeordneten Wert hat.

 

Also ich bin mir sicher, dass ihr die Ahlul Beyt (as) liebt. #salam# Wir richten unsere ganze Lehre auf sie aus #salam# (gestützt auf den Quran), und deshalb finden wir es ein wenig schade, wenn sie in irgendeiner Weise eine Nebenrolle spielen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamin Alleyküm bruder,

Ich bin sunni aber bevor ich sunni bin ich moslem und lebe im Islam suphanallah c.c. -

das was ich gelesen habe hat mich erschüttert bruder denkt ihr wirklich das wir ahlulbayt a.s. nicht mögen das ab dem Propheten Mohammed s.a.v. uns diese egal ist.

 

Mir kommen immer die Tränen herunter wenn ich höre wie nebi allah s.a.v. seine enkeln geküsst hat an ihnen gerochen hat und wieder gerochen hat und wieder geküsst. Seine augen haben gefunkelt wenn er seine enkeln sah.

 

Ali r.a. ist unser, Hassan r.a. ist unser, Hüsseyin r.a. ist unser, ehli beyt ist unser Bruder mach das nicht.

 

Bruder versteht mich nicht falsch hüsseyin r.a . ist schehid geworden er wird inshallah bei den Propheten a.s. sitzen im cennet(bestimmt aber allah weiss besser). Für mich ist es jetzt wichtig von ehli beyt und sahaba zu lernen um zu Ihnen zu kommen.

 

Ich bin zu diesem Forum gekommen weil ein sunni Libanesischer Bruder gesagt hat.

 

Wenn shiiten beeten schlagen sie am ende auf die knie und sagen: Cebaril a.s ist zum falschen gegangen ali r.a. wollte er gehen er ist der Prophet. allahmuhafaza

 

Ich konnte es nicht glauben und habe gelesen und habe nichts gefunden.

 

Bitte Bruder zuerst informieren nicht alles glauben es ist Zeit eins zu sein.

 

vesselam Muhsin

 

Salam,

 

 

Bruder ich verstehe sehr gut was du aussagen willst. Die Sunniten lieben die Ahlul Beit (as). (Und reden lieber über die Tatsachen wie Muawiyas Handlungen sehr ungern.. was auch falsch ist!)

 

Dir kann ich als dein Bruder nur eins empfehlen; richte deine Gedanken auf das Wort Gottes (Kur'an) und lies sehr viel über die Unterschiede der beiden Richtungen IM Islam. Bruder versuch nicht einseitig zu bleiben, auch nicht zwei.. betrachte alles aus mehreren verschiedenen Perspektiven. Wenn du die Möglichkeit hast lies auch die Thesen der Mu'tazila durch. Lies dir die Behauptungen der Schiiten und untersuche die Quellen. Gehe systematisch vor.

 

Du wirst nichts verlieren. Auch wenn du kein Schiite wirst, wirst du zumindest sehen das kein Schiite solch ein Glauben besitzt was dir dein sunnitisch-libanesischer Freund erzaehlt hat. Und das wird dich naeher zu deinen schiitischen Glaubensgeschwistern bringen.

 

Wie gesagt, war nur ein Tipp bzw. eine Empfehlung..

 

Also ich bin mir sicher, dass ihr die Ahlul Beyt (as) liebt. Wir richten unsere ganze Lehre auf sie aus (gestützt auf den Quran), und deshalb finden wir es ein wenig schade, wenn sie in irgendeiner Weise eine Nebenrolle spielen.

 

Sr. das Problem ist, die Sunniten sehen die Ahlul Beit (as) als besondere Sahaba die ihre eigene Stelle für die Muslime haben. Man unterscheidet die Ahlul Beit (as) nicht von den Sahabas. Generell sind Sahaba (darunter auch die Ahlul Beit) alle gerecht für die Sunniten. Die Ahlul Beit spielt für Sunniten keine untergeordnete Rolle, sondern die selbe Rolle wie die Sahaba. Doch aus der Sicht der Schia ist das anders. Die Ahlul Beit sind die Weiterführer des prophetischen Missions (da Muhammad der letzte Prophet war).

 

Prophet Muhammad (sas) ist der Richtige, alhamdulillah und wir schlagen uns auch nicht nach dem Gebet, warum sollten wir hehe?

 

#salam#

 

Ne er meinte bestimmt das man nachdem Gebet drei mal die Haende hebt.

 

Maa salam wa dua!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Assalamu Alaykum!

 

@ottomen: Es reicht nicht aus die Ahl el Beit (as) zu lieben, wenn man nicht mal ihre Feinde anerkennen will.. Wenn du sie (as) wirklich liebst, dann musst du ihre Feinde bzw die, die ihnen Leid zugefügt haben auch erkennen. Ich kann auch nicht sagen, dass ich Sayyed Hassan Nasrallah liebe und er in allem Recht hat, aber dass ich auch den Sinioura trotzdem toll finde und ich seine Politik auch für gut halte^^, denn dann würde ich mich selbst wiedersprechen #salam#

Fi aman Allah

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selamin alleyküm,

 

Brüder und Schwestern,

 

Das mit dem was mein freund gesagt hat konnte und wollte ich nicht glauben. Ich schaue mir da alles genau an über das Judentum bis Islam und Buddismus.

 

Süphanallah brüder Islam ist die einzigste Religion ohne lücken und Wiedersprüche.

 

Brüder mir stehen die nacken haare hoch wenn ich denke entscheide dich schia oder sunni. Die einen die sahabe r.a. die anderen ehli beyt r.a. wie kann ich denn auf einen verzichten.

 

ömer r.a. der eine neue brennende kerze ausmacht und eine neue private kerze anzündet weil ein mügmin ihn um einen privaten rat bittet.

 

oder hz. ali r.a. wenn einen tropfen alkohol in diese wiese fallen würde , davon ein schaf das gras essen würde würde ich nicht nicht von seinem fleisch essen. oder lanet seytan sagt ich würde ali r.a. in ruhe lassen aber er lässt mich nicht in ruhe.

 

Sahaba r.a. sind keine Propheten sie können fehler machen, das ist aber cenabi hak c.c. ihm entwischt keiner und es ist nicht mahscher und ich bin nicht richter (allahmuhafaza).

 

Einzig allein Mohammed s.a.v. in Kindesjahren haben "engeln" a.s. seinen brust geöffnet und etwas schwarzes herausgeholt. Jeder mensch hat etwas abbekommen von lanet seytan.

 

Ich möchte was von shia al ali r.a. mehr über ehli beyt r.a. lernen. Ich wusste z.b. nicht das die ommayadan hz ali r.a. ablehnten allahmuhafaza. Kafir kann ich zu denen nicht sagen weil wer la ilahe illallah c.c. mohammeder rasullullah ist Moslem aber cenabi hak c.c. wird ihnen die gerechte strafe geben wen er bestraft das ist wirkllich eine bestrafung.

 

vesselam muhsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ömer r.a. der eine neue brennende kerze ausmacht und eine neue private kerze anzündet weil ein mügmin ihn um einen privaten rat bittet.

 

#bismillah#

 

#salam#

 

Soso Omar hoert euch also wenn ihr betet oder wie soll ich das verstehen? Wenn es so waere, wuerden Sunnis ja Shirk begehen oder?

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...