Zum Inhalt springen

Imam Al Mahdi(af) bei den Sunnis


Sayed

Empfohlene Beiträge

#lol#

#lol#

 

Erstens ging es um den ersten Männlichen Muslim und nicht über den Tod des Prophetn(saw)

 

Und zweitens, heisst es nicht "Ist meine Sache", da wir hier nicht im Kindergarten sind.

Wenn du redest, dann nur wenn du weisst um was es geht und nur mit authentischen sachen...und nicht nach lust und laune!

 

#lol#

 

 

 

#rose#

 

man kann ja auch mal etwas anderes wiedergeben was vom Thema zwar etwas abweicht, dennoch im kern damit zutun hat #rose#

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shi´aForLife

    8

  • Naynawa

    5

  • Halil Ibrahim

    5

  • Aminaa

    5

Selamin Alleyküm bruder,

Ich bin sunni aber bevor ich sunni bin ich moslem und lebe im Islam suphanallah c.c. -

das was ich gelesen habe hat mich erschüttert bruder denkt ihr wirklich das wir ahlulbayt a.s. nicht mögen das ab dem Propheten Mohammed s.a.v. uns diese egal ist.

 

Mir kommen immer die Tränen herunter wenn ich höre wie nebi allah s.a.v. seine enkeln geküsst hat an ihnen gerochen hat und wieder gerochen hat und wieder geküsst. Seine augen haben gefunkelt wenn er seine enkeln sah.

 

Ali r.a. ist unser, Hassan r.a. ist unser, Hüsseyin r.a. ist unser, ehli beyt ist unser Bruder mach das nicht.

 

Bruder versteht mich nicht falsch hüsseyin r.a . ist schehid geworden er wird inshallah bei den Propheten a.s. sitzen im cennet(bestimmt aber allah weiss besser). Für mich ist es jetzt wichtig von ehli beyt und sahaba zu lernen um zu Ihnen zu kommen.

 

Ich bin zu diesem Forum gekommen weil ein sunni Libanesischer Bruder gesagt hat.

 

Wenn shiiten beeten schlagen sie am ende auf die knie und sagen: Cebaril a.s ist zum falschen gegangen ali r.a. wollte er gehen er ist der Prophet. allahmuhafaza

 

Ich konnte es nicht glauben und habe gelesen und habe nichts gefunden.

 

Bitte Bruder zuerst informieren nicht alles glauben es ist Zeit eins zu sein.

 

vesselam Muhsin

 

salmau allaikoum,

sehr schön gesagt auch wenn ich sehr spät antworte^^

also als 1. ich respektiere deine meinung aber ich akzeptiere sie nicht

du selbst sagst doch das dir dein sunnitischer freund gesagt hat ..........wir schitten schlagen uns auf die beine nach dem beten .....vile suniten sagen auch wir beten auf dreck (stachfarrallahh) , oder ahl al bait ist ........ali (as) ist nicht der nachfolger er wolllte das und das machen..fatimat al zahraa (as) ist nicht erbin von dem was mohammad hate usw. ich kann dir vieles sagen

aber wer so redet der kan ahl ul bait nichtmögen

ihr sagt ihr mögt ali (as) warum seit ihr dann noch sunniten .ich meine du siehst die ganen geschichten du siest die beweise und du wächselst nicht zum schitentum....ich meine selbst die sunitischen gelerten die sich über die schiten informieren wollen um etwas böses über die verbreiten u wollen ,sehen die geschichten der schitten und wächseln zum schitentum ...z.B:

 

[edit]

 

weißt du ich selber glaube daran das ein sunnite nicht bestraft wird dafür das er nicht an ahl ul bait glaubt....

weil ihr unwissend seit ...

aber ich glaube daran das wenn ein sunnite über diese ganzen geschehnisse bescheid weiß und das dann leugnet...der glaube ich würd nicht so gut durch kommen wie der der nwissend ist

 

slst die gelehrten haben gewächselt muss das denn nicht etwas heißen..

ich an deiner stelle würde mir mal darüber gedanken machen und offner sein. falls s bei di schon der fall st dann wieß ich auch nicht.

kann ja eigentlich nicht so schwer sein wenn du schon an ahl ul bait glaubst bzw. sie magst....du bist bestimmt nicht so einer der sagt schia sin kufar und so weiter das ind ich gut

allah ihdik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Obgleich für Sunniten sowohl auch Schiiten; Ali ra, Fatima ra und ihre Kinder vorzüglicher als Abu Bakr und Omar ra oder Osman ra durch die Verwandtschaft mit dem unserem Propheten sind, sind sie nicht in allem vorzüglicher, ihre Blutsverwandtschaft allein ist nicht ausschlaggebend. Aber Allah weiß am besten und Er wird uns richten!

 

#salam#

 

Wer ist Dir wichtiger/lieber, deine Familie oder deine Freunde? Die Blutsverwandtschaft spielt sehr wohl eine sehr grosse Rolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Wenn jemand sagt, das Abu Bakr, Omar und Uthman nur eine einzige vorzüglichere Eigenschaft gehabt haben sollen als irgendeiner von der Ahlulbayt a.s., dann ist das einer der Absurdesten Behauptungen überhaupt!

 

Ein Mitglied der Ahlulbayt a.s. ist vorzüglicher als alle anderen Geschöpfe und es ist nicht nur die Verwandschaft, eine solch hohe Stellung zu haben.

 

Über den rechtschaffenen und wahrhaftigen Prophetengefährten Salman al Farisi, sagte der Prophet saas. auch z.B. "Salman gehört zur Ahlulbayt"

 

Das zeigt das man nur auf einer bestimmten hohen Stufe diese Vorzüglichkeit erhält und das es mehr Bedeutet als ein Verwandter des Propheten saas. zu sein.

 

Die 3 Kalifen hatten im weitesten Sinne nichts damit zutun.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Jetzt gibt es so tolle Beiträge, die den sunn. Glauben nicht verletzen, und da setzt man doch noch gerne einen oben drauf - wieso ? Wie will man Einheit, wenn man den Glauben des anderen als absurd ansieht ? Das ist doch von oben bis unten eine Farce.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

#salam#

 

Ich verletze niemanden, ich verteidige die Ahlulbayt a.s.

 

wenn sich jemand über ihren Rang stellen will, ob mit dem Mund oder mit der Hand, so wie es getan wurde, dann ist jemand der andere höher ansieht, nichts anderes als jemand der die Dinge unterstützt die getan wurden.

 

Und diese Behauptung ist absurd! Denn sie ist ein eindeutiger Widerspruch zum Quran.

 

Sieht man es daher nicht als eine absurde Behauptung, stellt man sich gegen Haqq.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Wozu immer wieder dieses Aggressive ? Wenn man immer wieder einen draufsetzt, wird sich der Hass auf die Schiiten nur verstärken, ob man es glaubt oder nicht. Der Islam ist denke ich mal keine Religion, die andere Weltanschauungen diskriminiert, oder doch ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Assalamu Alaikum,

 

Sollte man dann nie die Wahrheit aussprechen, nur damit man uns Schiiten nicht hasst?

Es ist unsere Aufgabe die Wahrheit zu verbreiten. Da kann man doch nicht auf andere Rücksicht nehmen.

 

Klar sollte man das ganze aber mit gutem Verhalten verbreiten, indem man andere nicht beleidigt. Und Bruder Askari hat doch niemanden diskriminiert.

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

Wozu immer wieder dieses Aggressive ? Wenn man immer wieder einen draufsetzt, wird sich der Hass auf die Schiiten nur verstärken, ob man es glaubt oder nicht. Der Islam ist denke ich mal keine Religion, die andere Weltanschauungen diskreminiert, oder doch ?

 

#salam#

 

#salam#

 

Also ich sehe darin nichts Aggressives und ich setze auch keinen drauf Habibi, wenn der Quran sagt das diese Behauptung falsch ist, diskriminiert er ja auch niemanden, oder doch ?

 

 

Fi aman Allah

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...